Schwere Entscheidung........

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Tamroner, 25.10.2009.

  1. #1 Tamroner, 25.10.2009
    Tamroner

    Tamroner

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octi 1Z FL Elegance Silber, 1/09, 1.8 TSI mit DSG und sonst noch einigem
    Kilometerstand:
    28888
    Nachdem wir jetzt 3 Jahre mit etwas kleinerem ( Corsa D in Komplettausstattung, wirklich feines Auto :thumbup: ) blendend zurechtgekommen sind, muss wegen nun wieder geänderter Fahrstrecken was neues her.

    Zur Auswahl standen: BMW 33od Touring, Superb 1,8 oder als Diesel und Octavia Kombi 1,8 oder Diesel, jeweils als junger Gebrauchter, mindestens Elegance-Ausstattung.

    Nach intensiven Probefahrten fiel der BMW sehr schnell weg, einfach zu eng, irgendwie zu hektisch und nach 3 Jahren immer noch bei ca. 28000€.

    Das Dickschiff ist einfach Klasse, tolle Ausstattung, wertig bis zum Ende und macht richtig was her. Ich bin ihn als 1,8 er mit Schaltung ( wirklich eine feine Sache ) und als 2,0 er TDI mit DSG gefahren. Die Größe brauchen wir nicht unbedingt, aber wenn man sie hat, hat man sie.......

    Nach der Fahrt mit dem BMW hatte ich schon gespürt, dass ich wohl nicht so der Diesel bzw. Drehmoment-Typ bin. Macht schon Spaß, aber irgendwie nicht so meine Sache, ich empfinde den recht starken Einsatz des Drehmoments nicht so als ideal... :S

    Dann ging`s zum zum Octavia Kombi Elegance mit noch so einigem Schnick und Schnack zu einem wirklich guten Preis, 1,8er mit DSG - und das war`s !!!! :thumbsup: :thumbsup:

    Dieses - in gewissen Grenzen - turbinenartige Hochziehen, das Gefühl, am Gummiband gezogen zu werden und die manuellen Möglickeiten des DSG - fast genau mein Ding. Ich bin vom DSG begeistert und will es unbedingt haben :thumbup:
    Und jetzt muss ich mich entscheiden - schwierig, schwierig! Ein Superb in Komplettausstattung als 1,8er mit DSG ist doch noch recht teuer, liegt so bei 30000 Euronen.

    Ich selbst hab mir aber 25000 Euronen als Grenze gesetzt. Außerdem hab ich ihn hier in der Gegend noch nicht Probefahren können.

    Wohlgemerkt, die Schaltung im Dickschiff ist auch erste Sahne ( genau wie der Preis :rolleyes: ), aber das DSG - hmh, lecker.... ^^

    Ich werd jetzt mal drüber schlafen und dann mal sehn - vielleicht auch noch ein bisschen warten, bis ein Superb 1,8 mit DSG in meine Preisregionen kommt. Aber warten, wenn man etwas will, ist immer so schwierig :rolleyes:

    Vielleicht hat auch der ein oder andere einen Typ für mich. Gestöbert habe ich im Forum natürlich zu den Themen DSG/Schaltung für und wider, dabei viele Argumente in die eine und andere Richtung aufmerksam gelesen, aber entscheiden muss man ja nun selbst. Und die Frau hält sich da raus ( ach, das musst Du ganz alleine wisen )- aber wehe, man sagt mal beim Shoppen nicht seine Meinung zum neuen Mantel....... 8|

    Ansonsten hoffe ich, hier im Forum viele nützliche Info`s und Anregungen zu erhalten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hallo und willkommen an Bord!

    So wirklich helfen kann dir keiner. Es gibt massig threads zu ähnlichen "Problemen", die dann mit ganz vielen Hinweisen und Tipps kommentiert werden. Obs dadurch einfacher wird weiß ich nich ;-)

    Aber den größten Brocken hast du ja schon gestemmt: Deine bessere Hälfte hält sich raus :-)

    Grüßle, Cordi
     
  4. #3 BIOBIER, 25.10.2009
    BIOBIER

    BIOBIER

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.9TDI und A3 1.2 TFSI
    Kilometerstand:
    70000
  5. #4 Tamroner, 25.10.2009
    Tamroner

    Tamroner

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octi 1Z FL Elegance Silber, 1/09, 1.8 TSI mit DSG und sonst noch einigem
    Kilometerstand:
    28888
     
  6. #5 Dabbelju, 25.10.2009
    Dabbelju

    Dabbelju

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Superb II Lim. 1,8 TSI DSG, MJ 2012
    Werkstatt/Händler:
    Sakuth, Flensburg / Werkstatt: Tietjen, Buxtehude
    Kilometerstand:
    43000
  7. #6 Tamroner, 25.10.2009
    Tamroner

    Tamroner

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octi 1Z FL Elegance Silber, 1/09, 1.8 TSI mit DSG und sonst noch einigem
    Kilometerstand:
    28888






    Dank Euch für die netten Hinweise, für die ich jederzeit offen bin.

    Den von Brütsch hatte ich schon gesehen, der hat aber - bei der sonstigen Ausstattung fast unverständlich - offensichtlich kein Navi ?(


    Und Navi - möglichst Columbus - ist schon Pflicht.

    Für weitere sachdienliche ;) Hinweise bin ich dankbar!
     
  8. #7 Tamroner, 04.11.2009
    Tamroner

    Tamroner

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octi 1Z FL Elegance Silber, 1/09, 1.8 TSI mit DSG und sonst noch einigem
    Kilometerstand:
    28888
    Nach einigem hin und her ist nun die Entscheidung gefallen:

    Octavia Combi 1,8 TSI DSG !!!!!!!

    Ich hab mich einfach in den Motor mit dem DSG verguckt. Geht ab wie Schmidt`s Katze, aber auch gemütliches bummeln ist möglich.

    Der Octi gefällt mir nach dem FL vor allem von vorne sowieso sehr gut, er ist praktisch, und wenn man dann noch einen 10 Monate alten mit fast allem Drumm und Dran zu einem sehr guten Preis bekommt - was will man mehr??

    Auf ein zufriedenes Skoda-Autofahrerleben :thumbsup: :thumbsup:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 digidoctor, 04.11.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    30.000.Euro für einen gebrauchten Superb mit 1,8er DSG ist eh Wahnsinn.
     
  11. #9 FabiaOli, 04.11.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.156
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Na dann wünsch ich allzeit gute Fahrt ;)
    Der 1.8TSI ist im Sprint (0-100) sogar schneller als der Diesel RS :thumbup:
     
Thema:

Schwere Entscheidung........

Die Seite wird geladen...

Schwere Entscheidung........ - Ähnliche Themen

  1. Vorderräder drehen sich extrem schwer

    Vorderräder drehen sich extrem schwer: Hallo zusammen, ich habe eine fabia 1.4 16V. Hat inzwischen auch schon 110000 km. Nachdem ich mit den Bremsen Probleme hatte, habe ich auf der...
  2. Gänge 1-5 gehen schwer rein

    Gänge 1-5 gehen schwer rein: Moin, ich fahre einen Fabia Bj 2012. Seit heute morgen gehen die Gänge 1-5 schwer rein, wenn der Motor läuft. Wobei eins noch am schwierigsten...
  3. Schweren Herzens: Biete Skoda Favorit 135L mit TÜV 01/17

    Schweren Herzens: Biete Skoda Favorit 135L mit TÜV 01/17: Hallo Leute, ich habe letztes Jahr in Dresden ein wundervolles Auto erstanden, aus 1.Hand, weniger als 40.000km gelaufen (erst bei der...
  4. O3 schwer angesagt o. gutes Productplacement

    O3 schwer angesagt o. gutes Productplacement: ...schon mal aufgefallen, egal wo...ob TV-Vorabend-Kleinkrimi oder abends...der O3-Kombi ist sehr oft zu sehen, bei der Polizei, als Taxi, beim...
  5. 2. Gang. lässt sich schwer einlegen

    2. Gang. lässt sich schwer einlegen: Hallo mein Sup macht mir sorgen. Ich habe Schwierigkeiten, wenn der Wagen kalt ist, den 2. Gang rein zubekommen. Was mir dabei aufgefallen...