Schwerbehinderung 15%

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von andre11, 04.02.2006.

1. #1 andre11, 04.02.2006
    andre11

andre11

Hallo,

waren heute beim Skodahändler und wollen uns gerne einen Octavia II kaufen. Nun möchten wir gerne die 15% Schwerbehinderung in Anspruch nehmen. Problem ist bloß, daß meine Frau, die die Schwerbehinderung hat, keinen Führerschein hat. Aber der Skodahändler hat gesagt, daß das Fahrzeug auf die Person, die den Schwerbehindertenausweis hat, daß Fahrzeug zugelassen werden muß. Weiß jemand, ob das Fahrzeug auf meine Frau zugelassen werden kann, aber ich die Versicherung übernehmen kann. Gibt es solche Regelung bzw. kann ich nicht als Ehemann gleich das Fahrzeug auf mich zu lassen? Danke im Voraus.

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 04.02.2006
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Man kann auch nen Auto anmelden ohne nen Führerschein zu haben. Auch kannst du der Versicherungsnehmer sein wenn das Auto auf deine Frau angemeldet ist.

4. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Wie von SkodaDoc schon dargelegt, können Eigentümer, Halter und Versicherungsnehmer drei verschiedene Personen sein ... bin selbst schwerbehindert und finde es auch richtig, dass du den Rabatt in Anspruch nimmst, schließlich wird deine Frau mit dem Wagen regelmäßig gefahren.

Nordische Grüße :wink:

Örnie

5. Knappi

Knappi

Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Moin,

also wir haben die 15% auch bekommen, meine Frau hat auch die Schwerbehinderung, haben den Wagen auch auf sie zugelassen, aber eben nur weil Sie keine KFZ-Steuern zahlen muß.
    Dem Händler war das völlig egal auf wen das Auto zugelassen ist und eine Haltefrist gabs auch nicht, wäre also völlig egal.

Wenn mein Bruder ein neues Auto haben will geht meine Frau auch zum Händler und kauft das Auto mit den 15% Nachlaß, der wird dann Bar bezahlt und gut ist, Auf wen der zugelassen ist, werden die auch nie erfahren (den Brief bekommen die ja auch nicht zurück), geht Skoda bzw. in dem Fall VW auch nix an.

Gruß Lars

6. #5 andre11, 04.02.2006
    andre11

andre11

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten.
    Gibt es denn eine Stellungnahme von Skoda-Deutschland zu den 15% Schwerbehinderung... es scheint ja jeder Händler anders zu machen... das kann doch nicht sein oder!?!?!

7. #6 SKODA DOC, 04.02.2006
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Und schwups werden die Rabatte für die wirklich Behinderten weniger oder gestrichen oder der Ehrliche (also schonmal nicht dein Bruder) Kunde zahlts drauf.
    Das ist fast so wie Schwarzfahren im Bus diejenigen mit Ticket müssen die Schwarzfahrer mit durchziehen. :grrr: :grrr:

8. #7 ToLate4Y, 04.02.2006
    ToLate4Y

ToLate4Y Guest

Hab da mal ne Frage zu:

Mein Sohn(1Jahr und 9Tage) hat auch einen Schwerbehindertenausweis bekommen, und wir musten auch uns auch entscheiden ob wir Steuerbefreiung beim Auto oder ne Fahrkarte für Öffentliche Verkehrsmittel ahben möchten.
    Haben uns natürlci für die Steuerbefreiung entschieden.

jetzt meine Frage: Können wir den Behindertenrabatt(blödes Wort!!!) nutzen??
    Ich mein wie kann ein kind mit einem Jahr ein Auto zu lassen???
    Aber eigentlich brauchen wir auch wegen ihm ein etwas größeres Auto.

Der Behinderunggrad(kahm mit beidseitigen Klumpfüßen auf die Welt) wird irgend wann wieder aufgehoben, wenigstens zum Teil.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Knappi

Knappi

Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Und schwups werden die Rabatte für die wirklich Behinderten weniger oder gestrichen oder der Ehrliche (also schonmal nicht dein Bruder) Kunde zahlts drauf.
    Das ist fast so wie Schwarzfahren im Bus diejenigen mit Ticket müssen die Schwarzfahrer mit durchziehen. :grrr: :grrr:[/quote]

Mir kommen die Tränen!!
    Der AAARME Händler, ist ja immer sooo Nett und ehrlich und abzocken tun die ja KEINEN.
    Ich lach mich tot :hihi: :hihi: :hihi: Haben gerade nach meinem Unfall Rechnungsbetrug für etwa 2000 Euro an der Versicherung durchgezogen die sauberen Herren von Skoda Finkenberg.. Verfahren läuft übrigens.
    Wegen Nachlaß: Könnte auch Reimporte kaufen, kommt aufs gleiche raus, oder???
    Die Deutschen Ptreise sind doch verarsche, wer das mitmacht hat selber schuld.

Gruß Lars

11. #9 SKODA DOC, 05.02.2006
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Das ändert nix daran das du unberechtigterweise etwas in Anspruch nimmst was dir nicht zusteht und somit denen die auf sowas angewiesen sind es schwerer machst das zu bekommen weil so BETRÜGER wie DU dafür gesorgt haben das die Kriterien nach oben geschraubt werden.
    Der Händler verdient an solchen Geschäften eh nix weil solche Sachen direkt über SAD abgerechnet werden und nur der Händler der gerade in der Nähe ist als Auslieferungspartner genutzt wird.

Thema:

Schwerbehinderung 15%

Die Seite wird geladen...

Schwerbehinderung 15% - Ähnliche Themen

1. ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter

ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter: Beim Octavia III gibt es als Zubehör diese Kühlbox. Da ich bald meinen Wagen zusammenstellen muss, würde mich mal interessieren ob diese jemand...
  2. Privatverkauf Skoda Radkappe 15 Zoll Dakara

Skoda Radkappe 15 Zoll Dakara: Hallo ich verkaufe hier eine einzelne 15 Zoll Skoda Radkappe vom Rapid. Die Radkappe ist noch nie gefahren worden. Komplett neu. Die Radkappe hat...
  3. Suche Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15")

Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15"): Edit: ERLEDIGT Hallo, wir suchen für unseren Fabia 3 Combi (NJ5, 81 kw, TSI) passende 15" Alu Felgen mit Winterreifen, die natürlich noch nicht...
  4. Privatverkauf Verkaufe Alufelgen Autec Zenit Silber 15"

Verkaufe Alufelgen Autec Zenit Silber 15": Hallo zusammen, ich möchte mich von meinen Alufelgen "Autec Zenit" in 15", ET38, LK 5x100, silber trennen. Die Felgen sind nur ca. 4 Monate...
  5. H&R 15/30 Federn - Erfahrung?

H&R 15/30 Federn - Erfahrung?: Hallo, ich überlege, auf meinen Fabia Kombi (17-Zoll-Räder) die 15/30 Federn von H&R einbauen zu lassen, weil der Wagen hinten so extrem hoch...