schwer gängige Servolenkung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Toobie, 05.01.2014.

  1. Toobie

    Toobie

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Mein Bruder besitzt ein Fabia I und beschwert sich in letzter Zeit über die schwer gängige Servolenkung.

    Heißt, wenn man anfängt zu drehen geht es richtig schwer aber sobald das Lenkrad in Bewegung ist, ist alles gut.
    Als würde es einfach sehr spät anspringen.
    Die Drehrichtung ist völlig irrelevant.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke, Tobi.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harlekin, 05.01.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Vielleicht einfach die Servo kaputt?
     
  4. Toobie

    Toobie

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vllt, mein Gedanke ist aber dass es dann komplett schwer gängig gehen würde.
    aber sie springt ja an. Nur nicht sofort.
     
  5. #4 dathobi, 05.01.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Mindestens zwei Möglichkeiten...
    1. Drehwinkelsensor
    2. Servopumpe träge/defekt
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schwer gängige Servolenkung

Die Seite wird geladen...

schwer gängige Servolenkung - Ähnliche Themen

  1. Vorderräder drehen sich extrem schwer

    Vorderräder drehen sich extrem schwer: Hallo zusammen, ich habe eine fabia 1.4 16V. Hat inzwischen auch schon 110000 km. Nachdem ich mit den Bremsen Probleme hatte, habe ich auf der...
  2. Gänge 1-5 gehen schwer rein

    Gänge 1-5 gehen schwer rein: Moin, ich fahre einen Fabia Bj 2012. Seit heute morgen gehen die Gänge 1-5 schwer rein, wenn der Motor läuft. Wobei eins noch am schwierigsten...
  3. Hydrauliköl der Servolenkung

    Hydrauliköl der Servolenkung: Hallo, ich habe heute beim Einlenken quietschende Geräusche gehört und mir gedacht, schau mal nach dem Servoöl. Behälter gesucht und gefunden,...
  4. Servolenkung fällt im standt aus !

    Servolenkung fällt im standt aus !: Moin Ich habe folgendes problem ! Meine Servolenkung von meinem Fabia 6Y 1,9 TDI Bj 2002 fällt im stand ständig aus aber während der fahrt...
  5. Schweren Herzens: Biete Skoda Favorit 135L mit TÜV 01/17

    Schweren Herzens: Biete Skoda Favorit 135L mit TÜV 01/17: Hallo Leute, ich habe letztes Jahr in Dresden ein wundervolles Auto erstanden, aus 1.Hand, weniger als 40.000km gelaufen (erst bei der...