schwer gängige Servolenkung

Diskutiere schwer gängige Servolenkung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi. Mein Bruder besitzt ein Fabia I und beschwert sich in letzter Zeit über die schwer gängige Servolenkung. Heißt, wenn man anfängt zu drehen...

  1. Toobie

    Toobie

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Mein Bruder besitzt ein Fabia I und beschwert sich in letzter Zeit über die schwer gängige Servolenkung.

    Heißt, wenn man anfängt zu drehen geht es richtig schwer aber sobald das Lenkrad in Bewegung ist, ist alles gut.
    Als würde es einfach sehr spät anspringen.
    Die Drehrichtung ist völlig irrelevant.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke, Tobi.
     
  2. #2 Harlekin, 05.01.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Vielleicht einfach die Servo kaputt?
     
  3. Toobie

    Toobie

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vllt, mein Gedanke ist aber dass es dann komplett schwer gängig gehen würde.
    aber sie springt ja an. Nur nicht sofort.
     
  4. #4 dathobi, 05.01.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.112
    Zustimmungen:
    934
    Kilometerstand:
    123.300
    Mindestens zwei Möglichkeiten...
    1. Drehwinkelsensor
    2. Servopumpe träge/defekt
     
Thema:

schwer gängige Servolenkung

Die Seite wird geladen...

schwer gängige Servolenkung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Fabia 1,9 sdi Servolenkung

    Hilfe! Fabia 1,9 sdi Servolenkung: hi Leute, ich sags gleich: ich bin ein Autolaie. meine Servolenkung ist heute ausgefallen und ohne fährts sich halt net so toll! beim ausparken...
  2. Servolenkung Ausfall

    Servolenkung Ausfall: Bei meiner Frau ist am Fabia diese Woche immer mal wieder Servolenkung ausgefallen. Aber nur sporadisch. Mal ging sie, dann wieder nicht. Bis sie...
  3. Superb 2.8 V6 Problem mit Servolenkung

    Superb 2.8 V6 Problem mit Servolenkung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch. Letzte Woche gab es bei einer Fahrt ein lautes Brummen an der Lenkung. Da ich das schon kenne hab...
  4. Edelstahlpedale. Wie schwer ist der Einbau?

    Edelstahlpedale. Wie schwer ist der Einbau?: Hallo, ich bin am überlegen mir die Edehlstahlpedalkappen für meinen Fabia zu holen. Ich bin jedoch unschlüssig ob ich die selber einbauen kann....
  5. Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal

    Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal: Hallo Zusammen, ich habe eine Skoda 6Y ohne ESP Bj. 2004. Meine Servolenkung war/ist defekt. Ich habe zunächst entsprechend dem Fehlercode...