schwer gängige Servolenkung

Diskutiere schwer gängige Servolenkung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi. Mein Bruder besitzt ein Fabia I und beschwert sich in letzter Zeit über die schwer gängige Servolenkung. Heißt, wenn man anfängt zu drehen...

  1. Toobie

    Toobie

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Mein Bruder besitzt ein Fabia I und beschwert sich in letzter Zeit über die schwer gängige Servolenkung.

    Heißt, wenn man anfängt zu drehen geht es richtig schwer aber sobald das Lenkrad in Bewegung ist, ist alles gut.
    Als würde es einfach sehr spät anspringen.
    Die Drehrichtung ist völlig irrelevant.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke, Tobi.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harlekin, 05.01.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Vielleicht einfach die Servo kaputt?
     
  4. Toobie

    Toobie

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vllt, mein Gedanke ist aber dass es dann komplett schwer gängig gehen würde.
    aber sie springt ja an. Nur nicht sofort.
     
  5. #4 dathobi, 05.01.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.654
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Mindestens zwei Möglichkeiten...
    1. Drehwinkelsensor
    2. Servopumpe träge/defekt
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schwer gängige Servolenkung

Die Seite wird geladen...

schwer gängige Servolenkung - Ähnliche Themen

  1. Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal

    Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal: Hallo Zusammen, ich habe eine Skoda 6Y ohne ESP Bj. 2004. Meine Servolenkung war/ist defekt. Ich habe zunächst entsprechend dem Fehlercode...
  2. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  3. Probleme mit der Servolenkung

    Probleme mit der Servolenkung: Hallo, ich habe schon diverse Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen bin aber noch auf keine Lösung für mein Problem gestoßen. Ich habe einen...
  4. Vorderräder drehen sich extrem schwer

    Vorderräder drehen sich extrem schwer: Hallo zusammen, ich habe eine fabia 1.4 16V. Hat inzwischen auch schon 110000 km. Nachdem ich mit den Bremsen Probleme hatte, habe ich auf der...
  5. Gänge 1-5 gehen schwer rein

    Gänge 1-5 gehen schwer rein: Moin, ich fahre einen Fabia Bj 2012. Seit heute morgen gehen die Gänge 1-5 schwer rein, wenn der Motor läuft. Wobei eins noch am schwierigsten...