schwellerschutzleiste

Diskutiere schwellerschutzleiste im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; habe jetzt bei diesen milden temperaturen wieder mal richtig fahrzeugpflege betrieben.was mir seit langem auffällt,genau unter der nahtstelle...

snowghost

Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
75
Zustimmungen
0
Ort
lausitz/randpolen muskauer str. 03149 forst deutsc
Fahrzeug
yeti 140pferde,experiance.black alu`s
Werkstatt/Händler
derno
Kilometerstand
25500
habe jetzt bei diesen milden temperaturen wieder mal richtig fahrzeugpflege betrieben.was mir seit langem auffällt,genau unter der nahtstelle vorder/hintertür am schweller bildet sich eine weisse (rotzfahne).als ob alles dreck-u.regenwasser dieplastik angreift.lässt sich zwar kurzzeitig mit kunststoffpfleger wegbügeln,kann doch aber nicht die lösung sein,oder?wem gehts auch so? :love:
 
#
schau mal hier: schwellerschutzleiste. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Herne_1

Guest
Das ist Hohlraumkonservierung die da langläuft. Das isl leider normal. Hört eventuell mal von alleine aus. Bis dahin bleibt nur putzen.
 

YetiFab

Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
NRW 32278 Deutschland
Fahrzeug
Yeti 4*4 2.0/110 PS SuperB TDI 2.0 / 170 PS ab 19.08.2014 Farbe braun. seit 5.9.2020 Kodiaq SPORTLINE WEIß 190 PS
Kilometerstand
600
Herne_1 schrieb:
Das ist Hohlraumkonservierung die da langläuft. Das isl leider normal. Hört eventuell mal von alleine aus. Bis dahin bleibt nur putzen.
?( Die rotzfahne habe ich auch. Sieht abschäilich aus X(
 

hugo 1122

Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
261
Zustimmungen
2
Ort
Koblenz
Fahrzeug
Yeti, Amazonas-Grün
snowghost schrieb:
noch mal zu meinem problem,was kann ich tun,um dieses hässliche ding ordentlich zu kaschieren? ?(
Im Yeti-Zubehörkatalog wird auf Seite 07 eine Schwellerabdeckung (FAA 630 002) angeboten. Vielleicht könnte die das Problem auf Dauer abdecken?! Kostet allerdings auch einiges. Anderswo dürfte sie günstiger sein.
 

Sodela

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
45
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Yeti
Werkstatt/Händler
KorterinkZwolle
YetiFab schrieb:
Herne_1 schrieb:
Das ist Hohlraumkonservierung die da langläuft. Das isl leider normal. Hört eventuell mal von alleine aus. Bis dahin bleibt nur putzen.
?( Die rotzfahne habe ich auch. Sieht abschäilich aus X(
Ich glaube aber eher dass es der Hotwaxrest von der Waschstrasse ist der runtertropft...
 

Heuberg

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
118
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Bestellt am 17.10.2011 Yeti 1.8 EL PANO, Sportsitze, AHK u.a.m.
Hallo,
ich habe zwar noch keinen Yeti aber bei meinen Fahrzeugen lief Hohlraumkonservierung eigentlich nur aus, wenn es sehr warm war-also im Sommer.
In dem anderem Forum habe ich das auch geschrieben.
Die haben wohl nun entdeckt , dass es keinHohlraumwachs ist.
MFG
Martin
 

farmer

Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
507
Zustimmungen
52
Ort
Darmstadt
Fahrzeug
Yeti 2.0 4x4 DSG
Kilometerstand
249100
Hohlraumversiegelung sind doch normalerweise die dunklen Ränder an der Türunterseite. Für mich sieht es auch eher nach Abwaschung der Konservierung aus..

Da hilft wohl doch bloß, das ich ausser der hinteren Stoßstange auch die Schwellerleisten in Wagenfarbe lackieren lasse, dann lässt es sich leicht abwischen.
Mal nen Kostenvorschlag einholen..
 

snowghost

Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
75
Zustimmungen
0
Ort
lausitz/randpolen muskauer str. 03149 forst deutsc
Fahrzeug
yeti 140pferde,experiance.black alu`s
Werkstatt/Händler
derno
Kilometerstand
25500
habe vor 3tagen mal meine-ossi-vorräte gescheckt,hatte noch siliconöl.habe es gleich aufgetragen,sieht bisjetzt gut aus.versuche mit silikonspray davor brachten nichts.eventuell zu dünn :whistling:
 

Jowi14

Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
6
Zustimmungen
0
War am Freitag zur Inspektion und habe die verfärbungen reklamiert.Wurde vom Händler aufgenommen und an SAD gemailt. Werden demnächst ersetzt. MfG Joachim
 

hugo 1122

Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
261
Zustimmungen
2
Ort
Koblenz
Fahrzeug
Yeti, Amazonas-Grün
Jowi14 schrieb:
War am Freitag zur Inspektion und habe die verfärbungen reklamiert.Wurde vom Händler aufgenommen und an SAD gemailt. Werden demnächst ersetzt. MfG Joachim
Bei mir ist es ganz plötzlich jetzt auch. Ehe ich da dran gehe, meine Frage an Jowi14: Hat die Anfrage bei SAD etwas ergeben?
 

Yetiman012010

Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
148
Zustimmungen
0
Ort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Yeti 2.0 TDI 2 x4 Active
Werkstatt/Händler
T. Suhlendorf
Kurze Info zu Hohlraumversiegelung

Im VW Konzern werden die Hohlräume mit Konservierung geflutet. ( Bestes Verfahren, aber auch teuerer ) Bei anderen Herstellern wird gepritzt das dann dünner ist und anliegt ( zumindest in der Theorie sollte es dies ). Da bei steigenden Temperaturen die Konservierung sich an einigen Stellen an denen zuviel drauf ist verflüssigt ( Fertigungsbedingt ), läuft das halt an den offenen Stellen raus an denen auch das Kondenzwasser rausläuft. Das ist nur ein Schönheitsmakel und weiter nichts. Seit froh das Ihr eine VW Konservierung habt. Bei einem neuen Mazda z.B. musste erst mal einige Hundert € investieren und den nach dem Kauf zu zerlegen um alle Hohlräume zu Konservieren. Es sei den man fährt sein Auto nur 2-3 Jahre. Dann ist es egal. Solange sollte zumindest dann sichtbar noch kein Rostproblem bei diesem Beispiel Hersteller sein. Hier wird seitens einiger Hersteller am falschen Fleck gespart.

Wenn hier nichts rausläuft sollte man sich hier eher gedanken machen wenn man sein Auto länger fahren möchte.... ( Konservierung ist dann mangelhaft oder gar vergessen worden - alles schon gehabt!!) :thumbdown:

Ich hoffe geholfen zu haben ;)
 

volkerberlin

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Berlin 12459
Fahrzeug
Yeti, 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Skoda Koch , Hämmerlingstraße , Berlin
Kilometerstand
21000
Ich war neulich bei der 30000 Inspektion. In diesem Zusammenhang wurde ich vom Meister auf diese "Rotzfahne" hingewiesen. Klar hatte ich das schon längst gesehen, jedoch als hinnehmbarer Mangel abgetan. Er hat mich auf die Garantieleistung von Skoda hingewiesen und das auch gleich in die Wege geleitet. Fazit: ich habe jetzt neue Türgummis rund um die Fahrer- und Beifahrertür. Die sollen wohl aufgrund der Gummimischung an dem Debakel der weissen Flecken schuld sein. Skoda hat die Händler mit einem Kunststoffreiniger ausgestattet. Dieser soll die weißen Fahnen abwaschen können.(Macht die Werkstatt!!) An meinem Yeti hat das nur bedingt funktioniert und jetzt gibts auf Garantie (Bj 2009, schwarz, TDI 140 PS) neue Einstiegsschweller. Ich kann also jedem, der dieses Problem noch hat empfehlen, seinen Händler oder Werkstatt aufzusuchen und diesen Mangel zu reklamieren. Ich bin bei AutoKoch in Berlin-Köpenick und dort stets zuvorkommend bedient worden. Saubere und angenehme Werkstatt
 

snowghost

Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
75
Zustimmungen
0
Ort
lausitz/randpolen muskauer str. 03149 forst deutsc
Fahrzeug
yeti 140pferde,experiance.black alu`s
Werkstatt/Händler
derno
Kilometerstand
25500
war auf grund deines beitrages noch mal beim ^^ ,hab ihn auf den beitrag im forum hingewiesen.er las ihn durch,sagte mir aber,er hat dafür von skoda keine(garantiefreigabenummer),auf deren grund er es tauschen kann.wie hat das dein ^^ geregelt?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

snowghost

Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
75
Zustimmungen
0
Ort
lausitz/randpolen muskauer str. 03149 forst deutsc
Fahrzeug
yeti 140pferde,experiance.black alu`s
Werkstatt/Händler
derno
Kilometerstand
25500
war gestern beim ^^ ,der bezirksverantwortliche war da.er wußte:in den hintertüren sind für die fenster alugleitschienen eingebaut.dies oxidieren und die oxiflüssigkeit läuft über die türentwässerung genau über die schweller.die schienen werden nun getauscht,die schweller spezialgereinigt und neu konserviert.schaun wir mal :wacko:
 

volkerberlin

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Berlin 12459
Fahrzeug
Yeti, 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Skoda Koch , Hämmerlingstraße , Berlin
Kilometerstand
21000
Jetzt hat sich Skoda doch nochmal überlegt, ob sie jedem neue Schweller spendieren. Ich mußte nochmals in die Werkstatt, da Skoda der Meinung war, die "Rotzfahne" muß doch weg zu putzen sein. Und tatsächlich, mit viel Mühe hat der Freundliche das hinbekommen. Also mit Kunststoffreiniger ging das und somit gabs keine neuen Schweller. Aber ich warte den nächsten Regen ab. Schaun mer mal. Aber, der Freundliche macht das auf Garantie.
 
Thema:

schwellerschutzleiste

schwellerschutzleiste - Ähnliche Themen

Twindoor nach Waschanlage funktionslos: Hallo ich weiß das es schon recht viel zum Thema "Twindoor defekten" gibt und auch wie der oft auftretende Kabelbruch zu reparieren ist. Ich...
11825 - Ladedrucksteller P334B 00 - mechanischer Fehler: Hallo, seit ein paar Tagen leuchtet nach dem Motorstart öfters die Motorkontrolleuchte und manchmal die EPC. Obigen Fehler habe ich mit meinem...
DLA altersschwach?: Hallo in die Runde. Ich habe ein Superb III von 08/2017 mit DLA. Das System hat meiner Meinung nach perfekt funktioniert und hat mich wirklich...
Škoda Fabia TSI EPC Kontrollleuchte: Hallo, Ich hab ein leider sich schon über Monate ziehendes Problem mit meinem Fabia. Im März 2020 hab ich ihn (so gut wie) neu gekauft. Einen...
Superb iV Verbrauchserfahrungen (Fahrweisen, Einstellungen etc.): Hallo meine digitalen Freunde der Sonne, ich hab gesucht aber nichts dazu gefunden oder wenn, dann immer nur irgendwo mal zwischen einigen Posts...

Sucheingaben

Schwellerschutzleisten

,

schweller abdeckung skoda yeti

,

plastikabdeckung seitenschweller skoda yeti

,
Leiste Skoda Yeti schweller
, Skoda Yeti Seitenschweller mit CE, yetu schweller schwarz, schwellerschutzleisten oktavia, skoda yeti tuerschweller leisten, schwellerabdeckung Skoda Yeti, skoda yeti schwellerabdeckung, seiten schweller skoda yeti, skoda yeti schwellerleisten, autos seitenschweller skoda yeti
Oben