Schwellerschaden beim Reifenwechsel?

Diskutiere Schwellerschaden beim Reifenwechsel? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Der Händler hat mir die WR raufgemacht (wurde ja mit SR ausgeliefert), klar kann damals schon passiert sein. Das wäre dann scheiße, da ichs dann...

  1. #21 rikkert, 13.04.2019
    rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    106
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    8000
    Der Händler hat mir die WR raufgemacht (wurde ja mit SR ausgeliefert), klar kann damals schon passiert sein. Das wäre dann scheiße, da ichs dann nicht bei der Abholung gesehen habe. Es kann natürlich nur bei den 2 Wechseln passiert sein...ist mir wenn dann bei Abholung oder vorher nie aufgefallen. Aber man sieht es von weitem...
     
  2. #22 bigBrainbug, 13.04.2019
    bigBrainbug

    bigBrainbug

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Im Herzen Rgbg - Tatsächlich Nähe M
    Fahrzeug:
    S III SL
    Kilometerstand:
    täglich mehr 66K+
    Jetzt schon ;)


    Sollte nur ne Anregung sein, damit du auch zurück schaust...

    Ich drück dir die Daumen, dass du nicht darauf sitzen bleibst!
     
    Steff75 gefällt das.
  3. #23 rikkert, 13.04.2019
    rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    106
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    8000
    Ja absolut - du hast ja Recht, beim nächsten Auto kriech ich drunter...Aber selbst mit dem Gutachter lässt sich ja dann eventuell erklären, dass es ne Bühne war...mhm mal sehen
     
  4. #24 SuperBee_LE, 13.04.2019
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    8.342
    Zustimmungen:
    1.742
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Deswegen fragte ich doch aber nach den Fotos. Hast du diese schon gesichtet?
     
  5. #25 bigBrainbug, 13.04.2019
    bigBrainbug

    bigBrainbug

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Im Herzen Rgbg - Tatsächlich Nähe M
    Fahrzeug:
    S III SL
    Kilometerstand:
    täglich mehr 66K+
    Einzige Alternative, die jetzt allerdings schwierig nachzuweisen ist, wäre noch aktuelle Fotos von der Hebebühne, bei der Aussage dass der Schweller hin ist.....Vielleicht gibts da noch was, wo man frische, oder alt Spuren sieht. Damit könntest es noch eingrenzen.
    Die Fotos, die du gepostet hast, sind ja alle entstanden,als du dein Auto bereits nach Hause gebracht und damit erneut in Betrieb gesetzt hattest und damit die SPurenlage verändert hast....
     
  6. #26 rikkert, 14.04.2019
    rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    106
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    8000
    Ja, hab die Beifahrerseite nicht fotografiert, hab tolle Bilder von vorne und von der Fahrerseite :)
     
  7. PaYnE

    PaYnE

    Dabei seit:
    11.03.2019
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Rostock/Prisannewitz
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline Mj18 190 PS TDi 7-DSG Stahlgrau
    Kilometerstand:
    ca. 20.000 km
    Was ein Alptraum :wacko:

    Mir stellt sich die Frage:
    Was sollte es sonst gewesen sein, außer die Hebebühne ? (Nach 1.000 km) :wacko:

    Wäre es eine Bordsteinkante, Stein oder ähnliches würde man ja auch Stoßkanten bzw. abgeplatzten Lack sehen, dass sieht mehr danach aus wie langsam und allmählich eingedrückt :S

    Ich drücke dir die Daumen das alles reibungslos über die Bühne geht (lol wie passend) :rolleyes:
     
    Steff75 und rikkert gefällt das.
  8. #28 rikkert, 14.04.2019
    rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    106
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    8000
    Danke, ich halte euch auf dem Laufenden...ist auch meine Meinung - da hast du schon Recht, kann nur dort passiert sein. Gestern oder bei der Auslieferung...
     
  9. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    1.242
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Ich mag nicht zu nahe treten, aber sieht man das nicht von weiten schon wenn man mal zur Beifahrerseite geht?

    Kann mir nicht vorstellen sowas nicht zu sehen?
     
  10. #30 rikkert, 14.04.2019
    rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    106
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    8000
    Ich park in der Garage oder im Parkhaus auf der Arbeit und steige nur an der Fahrerseite ein oder aus - da kann ich es auf der Beifahrerseite halt nicht sehen - stromer ja nicht um mein Auto rum und kontrolliere jeden Tag auf Schäden...Ich behaupte auch, wenn sie es Gestern nicht gesagt hätten, hätte ich es auch lange Zeit nicht bemerkt, s.o. :(
    Meiner Frau als Beifahrerin fällt sowas nicht auf, die hat da andere Prios :)
     
    4tz3nainer gefällt das.
  11. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    1.242
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    OK, verstehe schon was du meinst. Ich habe es mir angewöhnt immer um das Auto zu gehen, auch wenn ich auf privaten Parkplätzen meistens stehe...
     
    Grauerbär gefällt das.
  12. #32 rikkert, 14.04.2019
    rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    106
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    8000
    Ja klar, beim Neuwagen schau ich die ersten Wochen auch immer links rechts ob ich ne Beule in der Tür hab. Aber in engen Lücken sieht man da von oben leider auch nicht den Schweller.

    Ihr habt ja alle Recht, ich habs verkackt. Aber laut Gutachter wars ne Bühne - Punkt. Ich hab keine Bühne - also war es das Autohaus. Gestern, vor Wochen...ich merke ich wiederhole mich :) bin bissel in Rage, hehe...
    Ich hoffe sie reparieren es auf ihre Tasche, und gestehen es irgendwie ein - oder sie haben 2 Kunden weniger...
     
  13. #33 dathobi, 14.04.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.706
    Zustimmungen:
    2.701
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Gaaaanz schlechtes Druckmittel.
     
  14. #34 rikkert, 14.04.2019
    rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    106
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    8000
    Was hab ich denn sonst in der Hand? Garnichts...
     
  15. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    1.242
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Ist ja net böse gemeint. Also net falsch verstehen
     
  16. #36 dathobi, 14.04.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.706
    Zustimmungen:
    2.701
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Richtig, nichts...aber das nach einer Ablehnung zwei Kunden weniger kommen sollen, wenn ein Schaden der "vielleicht" in dieser Werkstatt entstanden ist nicht beseitigt wird, wird der Werkstatt gaaanz wenig interessieren, den wir Wissen alle, wo 1 Kunde geht, da kommen 2 wieder nach----nur so kann VW überleben und tut es auch, guckt euch die Zahlen an.
     
  17. #37 rikkert, 14.04.2019
    rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    106
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    8000
    Ja auch richtig...
     
  18. #38 Lutz 91, 14.04.2019
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.108
    Zustimmungen:
    4.410
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Würde ich auch so machen, nur würde ich es im Autohaus keinem auf die Nase binden.
    Wenn die den Schaden dort nicht beheben bzw. eingestehen, wenn schon eine Aussage vom Gutachter vorhanden ist.
    Dann geht man still und leise woanders hin und gut ist.

    Das es das Autohaus nicht juckt, ob der Typ dann woanders hingeht ist klar, aber vlt. passiert ja sowas einem anderen nochmal, man weiß ja nie.
     
    rikkert gefällt das.
  19. #39 rikkert, 14.04.2019
    rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    106
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    8000
    So habe ich es ja vor, ich hoffe auf ein Entgegenkommen, wenn nicht lass ich den Wagen woanders reparieren und hole meine eingelagerten Räder noch ab...
    Notfall-Verzweiflungsplan: Mit Gutachten zum Anwalt? Aber wegen 1400 Euro? Mhm...
     
  20. #40 Lutz 91, 14.04.2019
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.108
    Zustimmungen:
    4.410
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Je nachdem was sowas zusätzlich kostet.
    Ich würde es erstmal noch mit normalem Gespräch probieren. Wenn möglich gleich mit dem Chef, und nicht mit der Empfangsdame. ;)
     
    rikkert gefällt das.
Thema: Schwellerschaden beim Reifenwechsel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eingedrückter schweller kann gutachten feststellen ob Schaden durch hebebühne verursacht wurde

    ,
  2. schweller wagenheber eingedrückt

    ,
  3. Karrosserie Schaden beim reifenwechsel

Die Seite wird geladen...

Schwellerschaden beim Reifenwechsel? - Ähnliche Themen

  1. Beleuchteter Schaltknauf beim S3 ?

    Beleuchteter Schaltknauf beim S3 ?: Heey ich wollte mal ein mal fragen ob wer einen beleuchteten schaltknauf verbaut hat ? Wie sind die Erfahrungen? Was habt ihr für einen verbaut...
  2. Fabia III Firmware Updates Radio Swing beim Fabia

    Firmware Updates Radio Swing beim Fabia: Eine Frage an Fabia-Besitzer generell - also nicht nur beim 3er. Gab es jemals beim Radio Swing, welches im Fabia verbaut wurde,...
  3. Yeti Mirror Link beim Yeti, Reimport

    Mirror Link beim Yeti, Reimport: Moin moin. Ich fahre einen Skoda Yeti, Baujahr 2015.Er hat einen Mirror Link, es wird mir jedenfalls im Display angezeigt. Um diesen zu aktivieren...
  4. Kühlwasser verschwindet und kommt beim Deckel aufschrauben wieder.

    Kühlwasser verschwindet und kommt beim Deckel aufschrauben wieder.: Hallo Zusammen, ich vermute das dieses Thema schon angesprochen wurde, aber ich erzähle mal meine Sichtweise. Ich habe ein Octavia RS 2.0 TDI DSG...
  5. beim beschleunigen Qualmwolke, im Stand max. 2500 Umdrehungen

    beim beschleunigen Qualmwolke, im Stand max. 2500 Umdrehungen: Hab jetzt gerade festgestellt das mein Dicker beim Gasgeben mehr qualmt als gestern noch und im Stand kommt er nicht über 2500 Umdrehungen. Sollte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden