Schwellerschaden beim Reifenwechsel?

Diskutiere Schwellerschaden beim Reifenwechsel? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, war heute mit meinem Superb zum Räderwechseln. Kurz nachdem das Auto reingefahren wurde kam der Mechaniker zu mir und meinte mein Schweller...

  1. #1 rikkert, 13.04.2019
    rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    15500
    Hi, war heute mit meinem Superb zum Räderwechseln.
    Kurz nachdem das Auto reingefahren wurde kam der Mechaniker zu mir und meinte mein Schweller ist kaputt. Er wollte es mir nur vorher sagen, bevor er Räder wechselt. Ich hab mit einem Gutachter telefoniert und ihn gefragt was er denkt. Er sagt es war zu 100% die Hebebühne.
    Autohaus meinte nur davor (bevor ich das wusste) das sie es nicht waren. Muss ein Kantholz gewesen sein. Naja ich hab 1000km drauf und hatte kein Kantholz umgefahren.
    Was nun? Ich werd Montag nochmal das Autohaus besuchen und versuchen das zu klären... IMG_20190413_142436.jpg IMG_20190413_142440.jpg IMG_20190413_142449.jpg IMG_20190413_142516.jpg IMG_20190413_142525.jpg
     
  2. #2 Edefix76, 13.04.2019
    Edefix76

    Edefix76

    Dabei seit:
    16.12.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    27
    Jaja, ein Kantholz, das genau zufällig am Wagenheberaufnahmepunkt einen Schaden verursacht hat, der auch noch genau so aussieht wie ein Schaden durch einen falsch angesetzten Hebebühenarm.... Zufälle gibts....
     
    Andre784, Janusz, OcciTSI und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 dathobi, 13.04.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    34.148
    Zustimmungen:
    2.979
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Er hat es dir doch vorher gesagt, oder nicht? Hätte er es hinterher gemacht, so wäre es sicherlich für den Mechaniker schwieriger gewesen da wieder rauszukommen, aber so?

    Und welche Werkstatt arbeitet noch mit einem Kantholz als Unterlage?
     
  4. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    159
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Oh Mann. Wenn ich sowas sehe...
    Kopf Tisch. Ohne Worte...
     
  5. O2005

    O2005

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    298
    Wohl eher ein Wahrsager als ein Gutachter.
     
  6. #6 rikkert, 13.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2019
    rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    15500
    Wahrsager? Ich hattw ihm die Bilder gemailt, und daraufhin rief er zurück...habs oben seltsam geschrieben :)
     
  7. #7 SuperBee_LE, 13.04.2019
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.992
    Zustimmungen:
    2.119
    Ort:
    LEipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Hast du nach der Übergabe ausgiebige Fotos vom Fahrzeug gemacht?
     
  8. #8 rikkert, 13.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2019
    rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    15500
    Die Werkstatt hat welche gemacht, und ich auch...aber die sagen halt "Wenn wir es waren sagen wir das, wir sind versichert..." Weiß nicht was da los ist. Bin seit Jaaaahren da und es gab noch nie so eine doofe Situation...

    Wie gesagt, Montag weiß ich mehr...
     
  9. #9 SuperBee_LE, 13.04.2019
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.992
    Zustimmungen:
    2.119
    Ort:
    LEipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Sry, ich meinte natürlich vorher. Zum Beispiel einen Tag vorher, ganz zufällig.
     
  10. #10 Grauerbär, 13.04.2019
    Grauerbär

    Grauerbär

    Dabei seit:
    08.07.2018
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    219
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 1.4TSI DSG, Fabia Style 1.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Fasselt
    Kilometerstand:
    wird nicht weniger
    Mir fehlen irgendwie die Abdrücke des Kantholzes wenn es so sein sollte. Ein Kantholz hat für mich Kanten und die kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen. Eher eine runde Auflagefläche von einer Hebebühne. Weiterhin ist auf Bild ungewöhnlich, das dort dieses Stück (roter Kreis) schon fast ab ist bei 1000km. Auf jeden Fall würde ich mal Nahaufnahmen der aufgeplatzen Lackierungen machen. Da Dein Auto in diesem Bereich relativ dreckig ist und vielleicht die aufgeplatzen Stellen kein Dreck aufweisen, dann ist das logischerweise ganz frisch ;)
     

    Anhänge:

  11. #11 SuperBee_LE, 13.04.2019
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.992
    Zustimmungen:
    2.119
    Ort:
    LEipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Hatte auch schon überlegt, ob an der Bühne direkt an dem Tag Lackspuren hätten sein können.
     
  12. Bernie

    Bernie

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeug:
    Roomster Cycling
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Händler Auto Ernst
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo,
    das gleiche Bild hatte und habe ich an meinem Fahrzeug, nachdem mir der serienmäßige Wagenheber
    abgerutscht war.
    Dieser Schaden ist eindeutig auf der Hebebühne durch falsches Ansetzen der Hebearme
    passiert.
    Es wurden die Auflagepunkte, die Skoda für das Anheben des Wagens vorsieht, nicht beachtet.
    Von wegen Kantholz!

    Nicht abwimmeln lassen!

    Grüße von Bernie

    PS: kann dir ein Bild von meinem Schaden senden, diese Beschädigung sieht genauso aus,
    wie auf deinem Bild.
     
    Umsteiger gefällt das.
  13. Myki

    Myki

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    S3 Sportline, 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    12000
    Boar, wenn das stimmt und man sich dazu noch anhören darf, dass man ja versichert sei, dann würde ich platzen.
     
  14. O2005

    O2005

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    298
    Wer findet den Widerspruch...?
     
    wedelstein und Tuba gefällt das.
  15. #15 dathobi, 13.04.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    34.148
    Zustimmungen:
    2.979
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Wäre es besser wenn die Werkstatt nicht versichert ist?
     
  16. #16 Lutz 91, 13.04.2019
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.260
    Zustimmungen:
    4.962
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Dort an der Stelle ist ja die Aufnahme für Wagenheber oder Hebebühne.
    Bei meinem Händler legen die immer Gummi-Klötze unter, Holz nimmt da keiner mehr.

    Ich wechsel die Räder immer mit Wagenheber, da nutzt sich an der Stelle der Unterbodenschutz schon etwas ab.
    Habe ich bei meinem auch schon gehabt. Mein Händler hat das mit neuem Schutz wieder versiegelt.

    Zu deinem Problem, ich würde da mit dem Autohaus nochmal reden, hatte an meinem alten auch mal ein Schaden, den ich erst nach abholung gesehen hatte, also als ich schon vom Parkplatz runter war.
    Konnte ich mit meinem Händler auch halbe/halbe machen beim Preis.
    War auch ne komische Situation damals, wo keiner wusste wie der Schaden passiert ist.
     
    rikkert gefällt das.
  17. #17 SuperBee_LE, 13.04.2019
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.992
    Zustimmungen:
    2.119
    Ort:
    LEipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Wagenheber!=Hebebühne
     
  18. #18 rikkert, 13.04.2019
    rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    15500
    Ja ich fahre Montag hin und kläre es. Bisher ist ja der Stand, das ich es zahlen soll - da sie den Schaden ja gor dem eigentlichen Wechsel bemerkt haben.
    Da der Wagen nie auf ner Bühne war und ich nirgends drüber gebraten bin, muss es dort passiert sein. Mir gehts auch um Ehrlichkeit und Vertrauen. Das ist das 3. Neufahrzeug in 4 Jahren das ich dort gekauft habe. Und das hätte ich auch weiterhin so gemacht.
    Aber im Moment fühle ich mich verarscht...so viele sagen, dass es die Bühne war, ihr sagt es, der Sachverständige...oh man. Ich berichte natürlich wie es Montag aus geht. Selbst auf Halbe-Halbe hab ich kein Bock. Wenn die nen Neuwagen von der Bühne schmeißen, hey passiert - sollen sie ehrlich sein. Menschen machen Fehler. Aber die wollen mich doch verarschen...
     
  19. #19 bigBrainbug, 13.04.2019
    bigBrainbug

    bigBrainbug

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Im Herzen Rgbg - Tatsächlich Nähe M
    Fahrzeug:
    S III SL
    Kilometerstand:
    täglich mehr 66K+
    Du hast jetzt Reifen gewechselt? Als waren WR drauf? Würde sich zumindest mit den 1000km decken, weiß aber nicht wieviel du fährst....

    Wer hat die die WR montiert? Vielleicht findest da wen....

    Die Autos werden doch mit SR ausgeliefert, oder? (Wenn ich mich etz ned irre)

    Edit: 1000km, ned 100......Sorry
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  20. #20 OcciTSI, 13.04.2019
    OcciTSI

    OcciTSI Guest

    Ja klar, kenn ich von meiner Ex-Werkstatt. Blech beim Neuwagen eines Freundes von mir war eingedrückt, wollten sich auch erst rausreden. Zum Glück hatte er Fotos vom Anlieferungstag gemacht - da sah man die Delle bereits...
     
Thema: Schwellerschaden beim Reifenwechsel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schaden am Wagenheber skoda

    ,
  2. delle durch Hebebühne

    ,
  3. schweller kaputt skoda fabia combi kosten

    ,
  4. schweller eingedrückt wagenheber t0v,
  5. schwellerschaden gebrauchtwagen,
  6. wagenheber abgerutscht schweller,
  7. Schwellerschaden superb,
  8. Schwellerschaden bei reifenwechsel,
  9. eingedrückter schweller kann gutachten feststellen ob Schaden durch hebebühne verursacht wurde,
  10. schweller wagenheber eingedrückt,
  11. Karrosserie Schaden beim reifenwechsel
Die Seite wird geladen...

Schwellerschaden beim Reifenwechsel? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Schlechter DAB - Empfang beim O3 von 2019

    Schlechter DAB - Empfang beim O3 von 2019: Ich fahre seit ca. 1,5 Jahren einen der letzten Octavia 3 Combi mit originalem Amundsen + DAB . Der Empfang ist auf UKW etwas schlechter als mit...
  2. Quietschen beim Fahren im unterem Drehzahlbereich

    Quietschen beim Fahren im unterem Drehzahlbereich: Hallo zusammen. Wir haben seit drei Wochen einen neuen Skoda Oktavia Kombi als First Edition. 2.0, 150 PS, DSG Getriebe. Im unterem...
  3. spätes und ruckartiges auskuppeln der Automatik beim Bremsen

    spätes und ruckartiges auskuppeln der Automatik beim Bremsen: Liebe Gemeinde, ich habe meinen Skoda Bj 2017 mit 117TKM erst seit einigen Wochen, vorher hatte ich einen Audi aus 2004. Es ist ein 2.0 TDI mit...
  4. Beim Wagen verlassen, lautes Signal deaktivieren?

    Beim Wagen verlassen, lautes Signal deaktivieren?: Hallo eine Frage, wenn man beim laufenden Motor und N schaltung die Türe öffnet dann erscheint ein zu lautes Signal, kann man dieses Ausschalten...
  5. Kann man einen Tempomat beim Skoda Kamiq Ambition nachrüsten?

    Kann man einen Tempomat beim Skoda Kamiq Ambition nachrüsten?: Hallo, kann ich irgendwo einen Tempomaten für meinen neu gekauften Skoda Kamiq Ambition nachrüsten? Ist dies schon möglich oder muss ich dafür...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden