Schwellerabdeckungen = Rostgefahr???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von PimpMyHeart, 09.01.2007.

  1. #1 PimpMyHeart, 09.01.2007
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Moin moin Community!

    Seit gut einem halben Jahr freue ich mich über die Original-Skoda-Schwellerabdeckungen an meinem Octavia. Nachdem der Wagen im Regen gestanden hat fällt mir aber immer wieder auf, dass sich unter diesen Wasser zu sammeln scheint. Nicht viel, aber nun tut sich mir die Frage auf, ob dies eine Rostgefahr darstellen könnte.

    Was sagen unsere Experten dazu?



    Dankö schonmal...
    MfG...der Flo :wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia SN 888, 09.01.2007
    Octavia SN 888

    Octavia SN 888

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Ich denke mal nicht da die Karosse von Innen Konserviert ist und verzinkt ist. Ich habe meine Oben noch zusätzlich noch mit Kleber versiegelt das da nix passiert.

    Gruß Steven
     

    Anhänge:

  4. #3 PimpMyHeart, 09.01.2007
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Hmm...nicht das wir da was verwechseln. :hmmm: :hihi:
    Die hier sind gemeint. :fingerheb:
     

    Anhänge:

  5. #4 Octavia SN 888, 09.01.2007
    Octavia SN 888

    Octavia SN 888

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Da brauchste keine Angst haben das da was passiert, zur sicherheit kannst du rundrum regend was machen das kein Wasser drunter läuft. (zb Silikon)

    Gruß<Steven
     
  6. #5 PimpMyHeart, 09.01.2007
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Näää...kein Silikon. Mein Octi ist doch keine Fliese! :wow: *zuTanjaschiel* :weglach:
    Das Autohaus hat die montiert. Hmm...die werden schon wissen was sie tun. :irre:
    Und da es ein Original-Zubehör ist, besteht ja auch die Garantie weiter.
    Habe auch nur gefragt, weil ich es ungerne darauf ankommen lassen möchte. :-(

    Aber trotzdem danke! :wink:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Octavia SN 888, 09.01.2007
    Octavia SN 888

    Octavia SN 888

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    War ja nur eine Idee:einfall:
    Dann viel Spaß und Glück mit deinen Abdeckungen.

    Gruß Steven
     
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Denke auch nicht das da ne Gefahr besteht. Und bei deiner KM-Jahresleistung dreht sich am Auto wahrscheinlich kein Rad mehr bis das durchgegammelt ist :LOL:
     
Thema:

Schwellerabdeckungen = Rostgefahr???

Die Seite wird geladen...

Schwellerabdeckungen = Rostgefahr??? - Ähnliche Themen

  1. Superb II Schwellerabdeckung bzw. Seitenschweller Superb 3t Facelift Outdoor

    Schwellerabdeckung bzw. Seitenschweller Superb 3t Facelift Outdoor: Hallo, ich habe mal eine Frage an die Comunnity. Ich habe einen Superb Kombi Outdoor Facelift. Nun bin ich auf der Suche nach passenden...
  2. Rostgefahr zwischen Tankstutzen und Außenblech

    Rostgefahr zwischen Tankstutzen und Außenblech: Hallo, habe zur Vermeidung von Rost den Kotflügel (zwischen Tankstutzen und Außenblech) mit Unterbodenschutzwachs behandelt. Hat jemand damit...
  3. Privatverkauf Einstiegsleisten Skoda Octavia NEU mit Edelstahleinsatz Schwellerabdeckungen

    Einstiegsleisten Skoda Octavia NEU mit Edelstahleinsatz Schwellerabdeckungen: Einstiegsleisten Skoda Octavia Combi I NEU Teilenummer: KDA300002 Mit Edelstahleinsatz und 4x4 Aufdruck passend bei allen Skoda Octavia Combi I...
  4. Schwellerabdeckung

    Schwellerabdeckung: Hallo, gestern habe ich meinem Neuwagen eine Politur+Versiegelung verpasst (sieht toll aus, mal sehen, wie lange es hält) und dabei erste Kratzer...
  5. Montage der Schwellerabdeckung

    Montage der Schwellerabdeckung: Für alle, die vor dem Rätsel stehen, die original Schwellerabdeckung zu montieren, hier ein kleiner Trick: Die Abdeckung der Klebestreifen wird...