Schwellerabdeckung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Olli0815, 19.03.2009.

1. #1 Olli0815, 19.03.2009
    Olli0815

Olli0815

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Sport 1.6
    Kilometerstand:
    125000
    Hallo,

gestern habe ich meinem Neuwagen eine Politur+Versiegelung verpasst (sieht toll aus, mal sehen, wie lange es hält) und dabei erste Kratzer auf den Schwellern bemerkt. Das läßt sich ja nicht wirklich vermeiden. Nun überlege ich, ob ich mir nicht die schwarzen Schwellerabdeckungen zulegen sollte. Hat schon jemand Erfahrungen damit? Wie werden die angebracht? Geklebt? Bekommt man die auch wieder ab?

Gruß, Olli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Du verpasst nem nagelneuen Lack eine Politur? Den Sinn darin musst Du mir mal erklären. :wacko:
    Als Trittleisten gibt schöne, silberne mit dem Fabia Schriftzug drauf. Die werden drauf geklebt. Wie sie wieder abgehen, weiss ich nicht. Ich denke mal, mit nem Fön.
    Die schwarzen sehen ecklig aus, finde ich.

4. #3 Olli0815, 19.03.2009
    Olli0815

Olli0815

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    125000
    Politur: ich habe die Stellen poliert, an denen noch der Kleber der Transportschutzfolie pappte, anders ging das nicht runter (auch nicht mit Knete). Außerdem wollte ich sicher sein, dass kein Wachs mehr auf dem Lack ist, da der sich nicht mit der Versiegelung verträgt. Daher vorsichtige minimalabrasive Politur für Neuwagen. Eine starke Politur hätte ich nicht benutzen mögen.

Die silbernen Schwellerabdeckungen sind ganz hübsch, ich finde sie bei meinem schwarzen Auto aber etwas "to much". die schwarzen verkratzen sicher schnell, aber immer noch besser, als wenn der Lack selber verkratzt.

5. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Das hast Du hübsch gesagt. :D Dein Händler hat da aber etwas geschludert, oder?
    Unserer war pikobello aufbereitet. Da war nicht eine einzige Klebestelle mehr.

Wir haben die Trittleisten drauf und ständig zwei kleine Kinder auf den Rücksitzen. Wo die als erstes drauf treten wollen, kannste Dir ja vorstellen.(Wenn ich da an die Fahrzeugübergabe denke. Meine Tochter hat in einem unbeobachtetem Augenblick versucht, das Dichtungsgummie vom Türrahmen zu ziehen. Erklärung war, sie wollte mal sehen, was dahinter ist. :rolleyes: )
    Aber zurück zum Thema:
    Da das Alutrittleisten sind, sind sie recht massiv. Unsere haben trotz Zwerge noch nicht einen einzigen Kratzer und sind jetzt fast ein halbes Jahr in Beanspruchung. :thumbsup:

6. #5 Wahlberliner, 19.03.2009
    Wahlberliner

Wahlberliner

Gut zu wissen - die wollte ich mir nämlich auch direkt aufkleben. Und wenn die dann noch zwei Kids aushalten... :) Die schwarzen Leisten finde ich ebenfalls nicht so toll, gleichwohl die auf "candy-weiß" vermutlich ganz nett aussehen dürften. Hast du die selber aufgeklebt oder hat das dein Freundlicher gemacht? Ich habe mir spaßeshalber die Anleitung der Milotec-Leisten einmal durchgelesen. Das klang jetzt nicht so wahnsinnig aufwändig.

Grüße Michael

7. #6 Hindemit, 19.03.2009
    Hindemit

Hindemit

So wie es aussieht, kann man die Alu-Trittleisten ganz leicht in 10 Minuten selbst hinkleben. Genau kann ich es nicht sagen, da der Octavia noch fehlt.... :)

Leider liegt den Leisten nur ein einziges Isopropanol-Tuch bei, ich finde, es hätten schon 2 sein können.

8. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Das hat mein :) gemacht. Das Auto muss dann erst mal einen Tag lang stehen da die Klebestelle keine Erschütterungen haben darf.
    Und in 10 Minuten hat man vier Trittleisten mit allen Vorarbeiten sicher nicht eingeklebt, es sei denn, man legt nicht allzu viel Wert aufs Ergebnis :D .
    Der Vorteil beim Aufkleben vom Händler ist sicherlich auch, dass ich da wieder hingehen könnte, wenn die Dinger abfallen. Wenn ich es selber gemacht hätte, wüsste ich nicht mit was ich die noch mal draufkleben sollte.

9. #8 Böhser Onkel, 19.03.2009
    Böhser Onkel

Böhser Onkel

Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Was hastn bezahlt fürs reinkleben habe mir nämlich auch welche zum auto bestellt und wenns ni alzu teuer is würde ich mir die auch gleich reinkleben lassen

10. #9 Wahlberliner, 19.03.2009
    Wahlberliner

Wahlberliner

Danke, Paps. Ich hab ja noch einige Zeit, bis ich mich da entscheiden muss. Ist vielleicht etwas für einen sonnigen Samstagnachmittag, vielleicht auch für den Freundlichen.

Grüße Michael

11. #10 Hindemit, 19.03.2009
    Hindemit

Hindemit

Nunja, die Lage der Leisten markieren, Klebefläche reinigen, Leisten an markierung ausrichten und auf Anschlag hinkleben..... nö, das dauert kaum 10 Minuten.

Das mit dem :) habe ich mir auch überlegt. Was aber soll er anders machen, wenn man sich an die Anleitung hält? Erstmal 1 Tag lang keine Erschütterungen sind da schon eher übertrieben.

12. #11 Wahlberliner, 19.03.2009
    Wahlberliner

Wahlberliner

Bei den hiesigen Berliner Straßen, äh... Aneinanderreihung von Schlaglöchern, Buckelpisten und alten historischen Kopfsteinpflasterstrecken würde ich da aber auch warten :D .
    Grüße Michael

13. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Das ist die Aussage meines Händlers. Da ich für die Zeit von ihm einen kostenlosen Leihwagen erhalten hatte, denke ich auch nicht dass er das Auto 24 Stdn behalten hat, weils ihm so gut gefällt. Ich denke, die wissen, wovon sie reden. ^^
    Preis inklusive Material war 185€. Allerdings war da ausser den Trittleisten noch ein Ladekantenschutz für den Kofferraum aus Plastik dabei.

14. #13 Olli0815, 19.03.2009
    Olli0815

Olli0815

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    125000
    Ich wußte, dass der Wagen nicht aufbereitet wird. Dafür habe ich unerwarteterweise noch die Gepäcknetze, Originalfußmatten und ein passendes Warndreieck dabeigehabt. Und der Wagen war25% unter dem Listenpreis. Dafür stelle ich mich auch mal 'nen Nachmittag hin und poliere. :D Ist auch richtig schick geworden, vielleicht stelle ich gleich mal Bilder ein.

Hhhm. Vielleicht sollte ich doch die Mehrausgabe für die Aluleisten leisten? Wobei ich 75,- vs. 26,- schon ganz schön happig finde. Zumal ich auch noch einen Ladekantenschutz, eine Kofferraumwanne usw. haben will, da kommt noch einiges zusammen...

15. seb74

seb74

Fahrzeug:
    Fabia²Combi 1.2 StyleEdition+Comfort Paket Bj 01.09 CorridaRot
    Kilometerstand:
    10000
    Ich habe 4 schwarze für 22€ bekommen, sehen auf rot gut aus. Sehe nicht ein für ein Stück Alu 50€ draufzulegen für das sonst gleiche Produkt.
    Selbst bei Kälte eingeklebt, ohne Schablone. Einfach noch mit der Schutzfolie "probeanlegen", um zu sehen, in welcher Lage sie wirklich gut/plan aufliegen.
    Tipp: die genaue Lage der Längsrillen zum Dichtungsgummi merken! Dann genauso zu Ankleben zuerst unters Gummi schieben und von dort anfangen, nicht von aussen.

16. Majo85

Majo85

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke Weimar
    Habe meinen Fabia bestellt und eine Woche später noch die Alutrittleisten dazu und habe die dann so zum Auto mit dazu bekommen und einbau war auch kostenlos.

17. #16 B-Engel, 21.03.2009
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Meine Anbauteile hatte ich gleich beim Kauf mitverhandelt und der :) hat auch alles schön montiert. (Fragen kostet ebenfalls nichts ;) )

18. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Solche "Accessoires" sollten beim Neuwagen im Verkaufsgespräch normalerweise rauszuhandeln sein... der Händler, der sich darauf nicht einlassen würde, würde mich noch ein letztes Mal sehen...von hinten... :D

Wenn man die Leisten im Zubehör kauft, muss man na klar den vollen Preis bezahlen. Aber gerade, wenn man kleine Kinder hat, lohnt sich die Anschaffung allemals (wenns auch nur die schwarzen Leisten sind).

Beste Grüsse
    whois

19. #18 Olli0815, 22.03.2009
    Olli0815

Olli0815

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    125000
    Sorry Leute, aber ich habe in meinem Posting geschrieben, dass ich das Auto schon habe. Abgeholt, bezahlt, etc. Da ist nichts mehr mit Teile nachverhandeln. Ich wollte einfach nur wissen, wie man die einbaut, ob man die nur beim Händler bestellen kann, oder auch anderswo, etc. Die vorangegangenen Hinweise waren ja schon recht hilfreich, so dass ich mir noch einmal Gedanken über die metallenen Leisten machen werde.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Ich denke mal, solche Worte sind schnell und vor allem etwas unüberlegt ausgesprochen.
    Leute, die auf dem Land wohnen haben sicher nicht die Masse an Händlern zur Verfügung um derart wählerisch sein zu können. Zudem dann nicht, wenn sie sich auf eine Marke festgelegt haben.
    Desweiteren sind die Preise durch die ganzen Rabatte schon derart im Keller, dass da ganz sicher nicht mehr viel Spielraum bleibt. Ausserdem braucht momentan der Händler nicht um jeden einzelnen Kunden zu buhlen. Die rennen ihm schon ganz von allein die Türen ein.

@olli0815
    Du kannst auch welche bei Milotek Klick mal hier bestellen. Ist der letzte Artikel ganz unten auf dieser Seite.
    Die sehen, finde ich, sogar etwas besser aus, als die von meinem Händler.

22. #20 Olli0815, 22.03.2009
    Olli0815

Olli0815

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    125000
    Das sehe ich ganz genauso. Selbst wenn ich schon beim Kauf gewusst hätte, welche Schwellerabdeckungen ich gewollt hätte, so hätte ich doch nicht versucht nachzuverhandeln. Ich habe bei einem sehr günstigen EU-Händler gekauft (ca. 25% Nachlass gegenüber Liestenpreis), da wäre eh nichts mehr drin gewesen und die Kunden standen Schlange...
    Die sind tatsächlich nett, danke für den Hinweis! Und preislich im Vergleich zu den original Skoda Leisten noch im Rahmen. By the way: was sich mir allerdings nicht erschließt ist, wieso man bei Milotec das Pedalset für 59,- kaufen sollte, wenn es das Original schon für 29,- gibt?

Thema: Schwellerabdeckung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwellerabdeckung was sagt man noch dazu

,
  2. schwellerabdeckung

,
  3. superb schwellerabdeckung

Die Seite wird geladen...

Schwellerabdeckung - Ähnliche Themen

1. Superb II Schwellerabdeckung bzw. Seitenschweller Superb 3t Facelift Outdoor

Schwellerabdeckung bzw. Seitenschweller Superb 3t Facelift Outdoor: Hallo, ich habe mal eine Frage an die Comunnity. Ich habe einen Superb Kombi Outdoor Facelift. Nun bin ich auf der Suche nach passenden...
  2. Privatverkauf Einstiegsleisten Skoda Octavia NEU mit Edelstahleinsatz Schwellerabdeckungen

Einstiegsleisten Skoda Octavia NEU mit Edelstahleinsatz Schwellerabdeckungen: Einstiegsleisten Skoda Octavia Combi I NEU Teilenummer: KDA300002 Mit Edelstahleinsatz und 4x4 Aufdruck passend bei allen Skoda Octavia Combi I...
  3. Montage der Schwellerabdeckung

Montage der Schwellerabdeckung: Für alle, die vor dem Rätsel stehen, die original Schwellerabdeckung zu montieren, hier ein kleiner Trick: Die Abdeckung der Klebestreifen wird...
  4. Schwellerabdeckungen = Rostgefahr???

Schwellerabdeckungen = Rostgefahr???: Moin moin Community! Seit gut einem halben Jahr freue ich mich über die Original-Skoda-Schwellerabdeckungen an meinem Octavia. Nachdem der Wagen...
  5. Einstiegsleisten/Schwellerabdeckung

Einstiegsleisten/Schwellerabdeckung: Hallo liebe Comm, ich habe mir die Skoda Einstiegsleisten (vorne/hinten) gekauft und brauche wegen dem Einbau ein paar Tips: -mit was die...