Schweller l/r schweißen kosten ?

Diskutiere Schweller l/r schweißen kosten ? im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, jo mein Frage wie im Betreff. Sind die einzigen beiden Stellen wo mein Favorit rostet ;( . Da mein "Schweißer" :thumbdown: nicht mehr...

  1. TomSF

    TomSF

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    Hi,

    jo mein Frage wie im Betreff. Sind die einzigen beiden Stellen wo mein Favorit rostet ;( . Da mein "Schweißer" :thumbdown: nicht mehr verfügbar ist und ich das leider in der Werkstatt machen lassen muss wollte ich gerne ein Kosteneinschätzung damit ich nicht ganz "grün" dort aufschlage.
    Danke schon mal im Vorraus.


    MFG,

    Tom

    Edit: Jeweils unter den vorderen Türen
     

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  2. #2 Meister Lott, 24.03.2014
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    Hallo,


    .. Bleche anfertigen, Schadstelle ausschneiden, Rost entfernen, verisegeln, verschweißen, grundieren, Decklack , U- Schutz bzw. Steinschalgschutz.

    bei Uns ca. 250 - 350,- Euro

    Mfg

    Meister Lott
     
  3. TomSF

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    Okay. Sprich beidseitig großzügig gerechnet 700 Euro. Hat mit 500 gerechnet !
    Vielen Dank für die Information :thumbup: ...jetzt muss man abwiegen was wichtiger zu richten ist. Spätestens bei nächsten Hu ;). Aber je früher desto lieber wärs mir.

    Vg,
     
  4. #4 Feli-man, 24.03.2014
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    Hallo Tom,

    also ganz ehrlich, ich würde da keine Flickerei betreiben. Entweder Totenschein, oder Schweller komplett wechseln. Vor vielen Jahren habe ich auch mal Schweller "flicken" lassen, mit dem Ergebnis, dass 1 Jahr später die nächsten Löcher im Schweller waren. Das Geld hätte ich sparen können für eine richtige Reparatur.

    Grüße

    Marko
     
  5. TomSF

    TomSF

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    2 mal komplett...ist wohl 1000 Euro oder ? Totenschein...sicher nicht ;) . Der bleibt an meiner Seite....

    Allerdings ist komplett sauber an anderen Stellen. er hat wirklich 0,0 Rost bin getsern in dieser Mission ewig in der Grube gewesen und habe alles abgesucht was gibt-

    Aja die Abschleppöse ist abgerissen an einer Seite. Ist aber kein schwierige Sache denk ich !?
     
  6. Cordi

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    Ich würde da nur das tauschen, was wirklich kaputt ist.
    Das Wichtigste ist, danach die Hohlräume entsprechend zu konservieren. Wenn das Geschehen ist, gammelt es auch nicht weiter. Das vergessen leider viele. Der Karosseriebauer denkt, es macht der Lacker, der Lacker denkt, der Karosseriebauer hat's gemacht. Und der Besitzer denkt: es haben ja Fachleute gemacht, die wissen was sie tun.
    Abschleppöse ist damals oft abgerissen, lässt sich einfach wieder anschweißen.


    ...getapatalked.
     
  7. Timmy

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    Schweller flicken kann man machen, wenns nur für die HU sein soll. Wenn man das Auto längerfristig behalten will, so sollte man die Schweller komplett tauschen. Die kleinen Stellen die man von außen sieht, ist zu 95% nur die Spitze vom Eisberg. Wenn der Schweller da rostet, dauert auch der Rest nich lange.

    Wenn man hier um die Ecke in einer Werkstatt sowas machen läßt, so kostete das an einem Golf III letztes Jahr um die 3-400€ (Schweller komplett mit Rep-Blech ersetzen).
     
  8. TomSF

    TomSF

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    Okay. Naja Schweller li/re ist nicht das Thema....sind ja nicht arg teuer. Eher wohl die Arbeit ;). Da ich vorhabe den Favo um jeden "Preis" ^^ zu behalten werd ich es komplett machen lassen. Aber nicht gleich ;). Muss erstmal das Favo Konto langsam auffüllen.

    Vielen dank für euere Infos. :)

    Vg,

    Tom
     
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