Schweller l/r schweißen kosten ?

Diskutiere Schweller l/r schweißen kosten ? im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, jo mein Frage wie im Betreff. Sind die einzigen beiden Stellen wo mein Favorit rostet ;( . Da mein "Schweißer" :thumbdown: nicht mehr...

  1. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Hi,

    jo mein Frage wie im Betreff. Sind die einzigen beiden Stellen wo mein Favorit rostet ;( . Da mein "Schweißer" :thumbdown: nicht mehr verfügbar ist und ich das leider in der Werkstatt machen lassen muss wollte ich gerne ein Kosteneinschätzung damit ich nicht ganz "grün" dort aufschlage.
    Danke schon mal im Vorraus.


    MFG,

    Tom

    Edit: Jeweils unter den vorderen Türen
     

    Anhänge:

  2. #2 Meister Lott, 24.03.2014
    Meister Lott

    Meister Lott

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    uslar
    Hallo,


    .. Bleche anfertigen, Schadstelle ausschneiden, Rost entfernen, verisegeln, verschweißen, grundieren, Decklack , U- Schutz bzw. Steinschalgschutz.

    bei Uns ca. 250 - 350,- Euro

    Mfg

    Meister Lott
     
  3. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Okay. Sprich beidseitig großzügig gerechnet 700 Euro. Hat mit 500 gerechnet !
    Vielen Dank für die Information :thumbup: ...jetzt muss man abwiegen was wichtiger zu richten ist. Spätestens bei nächsten Hu ;). Aber je früher desto lieber wärs mir.

    Vg,
     
  4. #4 Feli-man, 24.03.2014
    Feli-man

    Feli-man

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    14776 Brandenburg
    Fahrzeug:
    Skoda 1000MB, S100 und S110R-Baustelle, Passat 3BG im Alltag
    Werkstatt/Händler:
    selbstschraubender Meister
    Kilometerstand:
    357000
    Hallo Tom,

    also ganz ehrlich, ich würde da keine Flickerei betreiben. Entweder Totenschein, oder Schweller komplett wechseln. Vor vielen Jahren habe ich auch mal Schweller "flicken" lassen, mit dem Ergebnis, dass 1 Jahr später die nächsten Löcher im Schweller waren. Das Geld hätte ich sparen können für eine richtige Reparatur.

    Grüße

    Marko
     
  5. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    2 mal komplett...ist wohl 1000 Euro oder ? Totenschein...sicher nicht ;) . Der bleibt an meiner Seite....

    Allerdings ist komplett sauber an anderen Stellen. er hat wirklich 0,0 Rost bin getsern in dieser Mission ewig in der Grube gewesen und habe alles abgesucht was gibt-

    Aja die Abschleppöse ist abgerissen an einer Seite. Ist aber kein schwierige Sache denk ich !?
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Ich würde da nur das tauschen, was wirklich kaputt ist.
    Das Wichtigste ist, danach die Hohlräume entsprechend zu konservieren. Wenn das Geschehen ist, gammelt es auch nicht weiter. Das vergessen leider viele. Der Karosseriebauer denkt, es macht der Lacker, der Lacker denkt, der Karosseriebauer hat's gemacht. Und der Besitzer denkt: es haben ja Fachleute gemacht, die wissen was sie tun.
    Abschleppöse ist damals oft abgerissen, lässt sich einfach wieder anschweißen.


    ...getapatalked.
     
  7. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Schweller flicken kann man machen, wenns nur für die HU sein soll. Wenn man das Auto längerfristig behalten will, so sollte man die Schweller komplett tauschen. Die kleinen Stellen die man von außen sieht, ist zu 95% nur die Spitze vom Eisberg. Wenn der Schweller da rostet, dauert auch der Rest nich lange.

    Wenn man hier um die Ecke in einer Werkstatt sowas machen läßt, so kostete das an einem Golf III letztes Jahr um die 3-400€ (Schweller komplett mit Rep-Blech ersetzen).
     
  8. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Okay. Naja Schweller li/re ist nicht das Thema....sind ja nicht arg teuer. Eher wohl die Arbeit ;). Da ich vorhabe den Favo um jeden "Preis" ^^ zu behalten werd ich es komplett machen lassen. Aber nicht gleich ;). Muss erstmal das Favo Konto langsam auffüllen.

    Vielen dank für euere Infos. :)

    Vg,

    Tom
     
Thema: Schweller l/r schweißen kosten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schweller schweißen kosten

    ,
  2. schweller schweissarbeiten kosten

    ,
  3. was kostet schweller schweißen

    ,
  4. schweller reparieren kosten,
  5. schweller erneuern kosten,
  6. vw beetle schweller durchgero,
  7. golf 4 schweller wechseln,
  8. kosten schweller erneuern,
  9. schweißarbeiten kosten,
  10. kosten schweller schweißen,
  11. schweller schweißen,
  12. was kostet schweller reparatur,
  13. schweller erneuern golf 4,
  14. schweller durchgerostet kosten,
  15. auto schweller durchgerostet,
  16. schweller einschweißen kosten,
  17. golf 5 schweller durchgerostet,
  18. schweißarbeiten am auto kosten,
  19. www.was kostet schwellerreperratur skoda rapid de.,
  20. Reparatur von durchgerosteten schweller ,
  21. golf 5 beide schweller durchgerostet,
  22. golf 4 schweller reparatur kosten,
  23. skoda fabia Loch im schweller reparieren,
  24. schweller schweissen kosten,
  25. schweller reparatur kosten
Die Seite wird geladen...

Schweller l/r schweißen kosten ? - Ähnliche Themen

  1. Heckspoiler kosten? Reparatur oder neu.

    Heckspoiler kosten? Reparatur oder neu.: Hallo Weiß jemand was der Heckspoiler neu kostet oder ob man dies raus drücken lassen kann. Mir hat irgend ein "Arsch" eine Delle in den...
  2. 1.2 l Yeti - Turbolader bei 85.000km im Eimer

    1.2 l Yeti - Turbolader bei 85.000km im Eimer: Hallo zusammen, ich möchte mich mal mit nem Problem an euch wenden. Mein kleines Yetilein (Bj 2011, 1,2l, ,105PS, DSG) musste vor zwei Wochen...
  3. Nur 150 PS (1.4 l) sinnvoll?

    Nur 150 PS (1.4 l) sinnvoll?: Ich hätte beim Neukauf eines Superbs an den 1.4 TSI ACT DSG 150 PS gedacht. Ist das aber vielleicht gar nicht sonderlich sinnvoll? Ich frage,...
  4. Privatverkauf Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio

    Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio: Hallo liebe Leute, seit langer Inaktivität bin ich nun auch mal wieder da und habe ein paar Sachen von dehnen ich mich trennen möchte. Zum...
  5. Privatverkauf Verkaufe meinen S3 280 L&K

    Verkaufe meinen S3 280 L&K: Hallo Zusammen, ich verkaufe meine Skoda Superb 3 Kombi 280 PS L&K...