Schweller l/r schweißen kosten ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von TomSF, 24.03.2014.

1. TomSF

TomSF

Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Hi,

jo mein Frage wie im Betreff. Sind die einzigen beiden Stellen wo mein Favorit rostet ;( . Da mein "Schweißer" :thumbdown: nicht mehr verfügbar ist und ich das leider in der Werkstatt machen lassen muss wollte ich gerne ein Kosteneinschätzung damit ich nicht ganz "grün" dort aufschlage.
    Danke schon mal im Vorraus.

MFG,

Tom

Edit: Jeweils unter den vorderen Türen

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meister Lott, 24.03.2014
    Meister Lott

Meister Lott

Hallo,

.. Bleche anfertigen, Schadstelle ausschneiden, Rost entfernen, verisegeln, verschweißen, grundieren, Decklack , U- Schutz bzw. Steinschalgschutz.

bei Uns ca. 250 - 350,- Euro

Mfg

Meister Lott

4. TomSF

TomSF

Fahrzeug:
    Okay. Sprich beidseitig großzügig gerechnet 700 Euro. Hat mit 500 gerechnet !
    Vielen Dank für die Information :thumbup: ...jetzt muss man abwiegen was wichtiger zu richten ist. Spätestens bei nächsten Hu ;). Aber je früher desto lieber wärs mir.

Vg,

5. #4 Feli-man, 24.03.2014
    Feli-man

Feli-man

Fahrzeug:
    VW Passat Variant im Alltag, VW T4 im Sommer, Skoda Felicia im Winter und sporadisch Skoda 1000MB
    Werkstatt/Händler:
    selbstschraubender Meister
    Kilometerstand:
    345000
    Hallo Tom,

also ganz ehrlich, ich würde da keine Flickerei betreiben. Entweder Totenschein, oder Schweller komplett wechseln. Vor vielen Jahren habe ich auch mal Schweller "flicken" lassen, mit dem Ergebnis, dass 1 Jahr später die nächsten Löcher im Schweller waren. Das Geld hätte ich sparen können für eine richtige Reparatur.

Grüße

Marko

6. TomSF

TomSF

Fahrzeug:
    2 mal komplett...ist wohl 1000 Euro oder ? Totenschein...sicher nicht ;) . Der bleibt an meiner Seite....

Allerdings ist komplett sauber an anderen Stellen. er hat wirklich 0,0 Rost bin getsern in dieser Mission ewig in der Grube gewesen und habe alles abgesucht was gibt-

Aja die Abschleppöse ist abgerissen an einer Seite. Ist aber kein schwierige Sache denk ich !?

7. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich würde da nur das tauschen, was wirklich kaputt ist.
    Das Wichtigste ist, danach die Hohlräume entsprechend zu konservieren. Wenn das Geschehen ist, gammelt es auch nicht weiter. Das vergessen leider viele. Der Karosseriebauer denkt, es macht der Lacker, der Lacker denkt, der Karosseriebauer hat's gemacht. Und der Besitzer denkt: es haben ja Fachleute gemacht, die wissen was sie tun.
    Abschleppöse ist damals oft abgerissen, lässt sich einfach wieder anschweißen.

...getapatalked.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Schweller flicken kann man machen, wenns nur für die HU sein soll. Wenn man das Auto längerfristig behalten will, so sollte man die Schweller komplett tauschen. Die kleinen Stellen die man von außen sieht, ist zu 95% nur die Spitze vom Eisberg. Wenn der Schweller da rostet, dauert auch der Rest nich lange.

Wenn man hier um die Ecke in einer Werkstatt sowas machen läßt, so kostete das an einem Golf III letztes Jahr um die 3-400€ (Schweller komplett mit Rep-Blech ersetzen).

10. TomSF

TomSF

Fahrzeug:
    Okay. Naja Schweller li/re ist nicht das Thema....sind ja nicht arg teuer. Eher wohl die Arbeit ;). Da ich vorhabe den Favo um jeden "Preis" ^^ zu behalten werd ich es komplett machen lassen. Aber nicht gleich ;). Muss erstmal das Favo Konto langsam auffüllen.

Vielen dank für euere Infos. :)

Vg,

Tom

Thema: Schweller l/r schweißen kosten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schweller schweissarbeiten kosten

,
  2. schweller schweißen kosten

,
  3. was kostet schweller schweißen

,
  4. schweller reparieren kosten,
  5. vw beetle schweller durchgero,
  6. golf 4 schweller wechseln,
  7. schweller erneuern kosten,
  8. was kostet schweller reparatur,
  9. schweller erneuern golf 4,
  10. schweller durchgerostet kosten,
  11. golf 4 schweller reparatur kosten,
  12. skoda fabia Loch im schweller reparieren,
  13. schweißarbeiten kosten,
  14. kosten schweller schweißen,
  15. schweller schweissen kosten,
  16. schweller reparatur kosten,
  17. golf 3 schweller reparieren,
  18. was kostet schweller erneuern,
  19. schweller durchgerostet,
  20. golf 3 schweller schweißen kosten,
  21. einstieg schweißen kosten,
  22. schweller schweißen,
  23. schweller ersetzen preis,
  24. schweller einschweißen kosten?,
  25. vw schweller instandsetzung kosten
Die Seite wird geladen...

Schweller l/r schweißen kosten ? - Ähnliche Themen

1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi

Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi: Hallo zusammen. Ich könnt ein monotube bekommen. Ca 5 monate alt. Hat wer auch ein gewinde beim gleichen Motor verbaut? Grad bei der...
  3. Privatverkauf Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop

Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop: Verkaufe meine Originalen Superb Venus Felgen 17 Zoll mit Dunlop Sommerreifen 225 45 R 17 94W Dot 2812 Reifen haben noch 30-40 % Profil Keine...
  4. Hebel für Sitzhöhenverstellung Fabia l

Hebel für Sitzhöhenverstellung Fabia l: Hallo Community, meine sehr geehrte Frau Mama hat rohe Kräfte sinnlos walten lassen und in einem Anflug von Hektik meinen Hebel zur...
  5. Alcantara für L&K?

Alcantara für L&K?: Wisst ihr, ob es beim L&K irgendwann Alcantara als Option gibt? Meines Wissens gab es das beim Octavia, beim Superb leider nicht...