Schweißnaht an Auspuff

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von quattro, 10.03.2011.

  1. #1 quattro, 10.03.2011
    quattro

    quattro

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 1.8 TSI 4x4 DSG und Rapid Spaceback 1.2 TSI
    Wäre von euch evtl. einer so nett, der einen Fabia II mit Dynamik Paket serienmäßig hat mir mal seinen Auspuff zu fotografieren und online zu stellen. Bei mir siehts am Auspuff so aus. Das soll von Haus aus so sein? Der Fabia hat die Ovale Auspuffblende Serienmäßig dran.
    Was sagt ihr dazu?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OrciariDriver, 10.03.2011
    OrciariDriver

    OrciariDriver

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lauf an der Pegnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS/VW Golf 2/Skoda 120
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vielbaum/Ich selbst
    Kilometerstand:
    40500
    Da wurde schonmal was gemacht so wie ich das seh ! Wenn das von Haus aus so ist würde mich wundern ?( !
     
  4. #3 quattro, 10.03.2011
    quattro

    quattro

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 1.8 TSI 4x4 DSG und Rapid Spaceback 1.2 TSI
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ab Werk so ist....deshalb brauche ich ein Foto von einem der den selben Endtopf dran hat wie ich.
     
  5. #4 FabiaFlo, 10.03.2011
    FabiaFlo

    FabiaFlo

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 sport 1.9tdi
    Kilometerstand:
    120000
    das sieht nach nem Lehrlingsprojekt aus :-D
     
  6. #5 quattro, 10.03.2011
    quattro

    quattro

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 1.8 TSI 4x4 DSG und Rapid Spaceback 1.2 TSI
    Ich find das gar nicht lustig.....da ich da grad im clinch mit jemandem liege.....von Werk aus halt....
     
  7. #6 federballer, 10.03.2011
    federballer

    federballer

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gänserndorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,6 CRDI, 105PS, Ambiente, City Paket, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Satin-grau metallic
    Blöde Frage, wieso muss es ein Fabia mit "Dynamic Paket" sein? Ist der Auspuff zu den Serien-Fabias da unterschiedlich???
     
  8. #7 tobimayer85, 10.03.2011
    tobimayer85

    tobimayer85

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546 Mörfelden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo 1.2 Tsi 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Wiest & Söhne Darmstadt
    Kilometerstand:
    83000
    Das is ja mal ganz häßlich gepfuscht...
     
  9. TeamO

    TeamO

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.6 16V Sport
    Hallo quattro...

    Ich kann zwar im Moment grad kein Foto von meinem Endtopf machen, aber ich kann dir sicher sagen, dass das nicht original ist!!
    Der Original Endtopf am Fabia 2 mit Dynamik-Paket hat ein kleines dünnes Stück am hinteren Ende des Endtopf, auf dem dann die ovale Blende angeschraubt ist. Die Blende ist also nicht aufgeschweißt!!! Und zwischen dem Endtopf und dem kleinen Stück mit ca. 60mm Durchmesser, an dem die Blende angeschraubt ist, ist keine solche Schweißnaht zu sehen.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen!!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. TeamO

    TeamO

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.6 16V Sport
    Ach ja, und noch was ist mir grad aufgefallen. Mein Endtopf ist eckig und nicht rund.
    Inwieweit und ob das jedoch wiederum mit der Motorisierung zusammenhängt, kann ich dir nicht sagen.
     
  12. #10 SirDEMON, 11.03.2011
    SirDEMON

    SirDEMON

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DON
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II TDI 2.0 140 PS Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Servus,


    da ist definitiv mit Schutzgas gepoppelt worden. So würde es aussehen wenn ich am Auspuff schweissen würde ohne Schutzbrille und immer die Augen nur zu mache.



    Gruss SirDEMON
     
Thema:

Schweißnaht an Auspuff

Die Seite wird geladen...

Schweißnaht an Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff

    Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff: Guten Abend. Ich fahre einen skoda Octavia 2 tdi 1.9l combi bj 2009. Das Auto hat jetzt im moment 149.000km Laufleistung. Seit mehreren Monaten...
  2. Privatverkauf Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster

    Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster: Wegen Fahrzeug Verkauf abzugeben. War am Octavia 3 RS TSI montiert. - 6 Klangstufen - Steuergeräte inkl Kabelsatz für O3 - Halterungen dabei....
  3. Suche original Auspuff 3.6 Combi

    original Auspuff 3.6 Combi: Moin, da ich meinen 3.6er gerne verkaufen möchte und momentan noch eine Edelstahl-Auspuffanlagen von PPH drunter habe, suche ich eine gebrauchte...
  4. Auspuff Blende

    Auspuff Blende: Habe in einem Video des Pariser Autosalons gesehen das es scheinbar doch eine Auspuffblende geben wird! Weiß jemand mehr? Grüße Machu Picchu
  5. Kurzzeitig bläulicher Qualm aus dem Auspuff

    Kurzzeitig bläulicher Qualm aus dem Auspuff: Hi, Wir waren heut auf der Autobahn unterwegs als mir auffiel dass beim Gas geben kurzzeitig bläulicher Qualm aus dem Auspuff kam. Dann mussten...