Schweißnaht an Auspuff

Diskutiere Schweißnaht an Auspuff im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wäre von euch evtl. einer so nett, der einen Fabia II mit Dynamik Paket serienmäßig hat mir mal seinen Auspuff zu fotografieren und online zu...

quattro

Fahrzeug
Superb Kombi Style 2.0TDI SCRDSG und Seat Ibiza 1.0 ECO TSI
Wäre von euch evtl. einer so nett, der einen Fabia II mit Dynamik Paket serienmäßig hat mir mal seinen Auspuff zu fotografieren und online zu stellen. Bei mir siehts am Auspuff so aus. Das soll von Haus aus so sein? Der Fabia hat die Ovale Auspuffblende Serienmäßig dran.
Was sagt ihr dazu?

OrciariDriver

Fahrzeug
Skoda Octavia 3 RS/VW Golf 2/Skoda 120
Werkstatt/Händler
Autohaus Vielbaum/Ich selbst
Kilometerstand
135500
Da wurde schonmal was gemacht so wie ich das seh ! Wenn das von Haus aus so ist würde mich wundern ?( !

quattro

Fahrzeug
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ab Werk so ist....deshalb brauche ich ein Foto von einem der den selben Endtopf dran hat wie ich.

FabiaFlo

Fahrzeug
Skoda Fabia2 sport 1.9tdi
Kilometerstand
120000
das sieht nach nem Lehrlingsprojekt aus :-D

quattro

Fahrzeug
Ich find das gar nicht lustig.....da ich da grad im clinch mit jemandem liege.....von Werk aus halt....

federballer

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1,6 CRDI, 105PS, Ambiente, City Paket, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Satin-grau metallic
Blöde Frage, wieso muss es ein Fabia mit "Dynamic Paket" sein? Ist der Auspuff zu den Serien-Fabias da unterschiedlich???

tobimayer85

Fahrzeug
Skoda Fabia Monte Carlo 1.2 Tsi 77kw
Werkstatt/Händler
Wiest & Söhne Darmstadt
Kilometerstand
83000
Das is ja mal ganz häßlich gepfuscht...

TeamO

Fahrzeug
Fabia 5J 1.6 16V Sport
Hallo quattro...

Ich kann zwar im Moment grad kein Foto von meinem Endtopf machen, aber ich kann dir sicher sagen, dass das nicht original ist!!
Der Original Endtopf am Fabia 2 mit Dynamik-Paket hat ein kleines dünnes Stück am hinteren Ende des Endtopf, auf dem dann die ovale Blende angeschraubt ist. Die Blende ist also nicht aufgeschweißt!!! Und zwischen dem Endtopf und dem kleinen Stück mit ca. 60mm Durchmesser, an dem die Blende angeschraubt ist, ist keine solche Schweißnaht zu sehen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!!

TeamO

Fahrzeug
Fabia 5J 1.6 16V Sport
Ach ja, und noch was ist mir grad aufgefallen. Mein Endtopf ist eckig und nicht rund.
Inwieweit und ob das jedoch wiederum mit der Motorisierung zusammenhängt, kann ich dir nicht sagen.

SirDEMON

Fahrzeug
Skoda Octavia II TDI 2.0 140 PS Elegance
Kilometerstand
104000
Servus,

da ist definitiv mit Schutzgas gepoppelt worden. So würde es aussehen wenn ich am Auspuff schweissen würde ohne Schutzbrille und immer die Augen nur zu mache.

Gruss SirDEMON

Thema:

Schweißnaht an Auspuff

Schweißnaht an Auspuff - Ähnliche Themen

1.2 TFSI 105 PS: P256400 Laderegelung Stellungssensorstromkreis: Guten Abend zusammen, die Frau eines Kumpels besitzt einen Fabia II von 2013 mit dem CBZB Motor (1.2L 105 PS). Ich habe bei dem wagen vor zwei...
Rost Kennzeichenbeleuchtung: Hi zusammen, Pavel blüht an der Heckklappe. Um die Kennzeichenbeleuchtung (beide). Das kommt von innen, sieht man auch schön. Nun möchte ich...
Ausgleichsbehälter immer befüllen oder größeren Tank einbauen? Combi RS: Hallo im Forum, ich lese hier schon länger Beiträge über den Fabia II und war einige Zeit davon überzeugt, dasss der Fabia II RS Combi das...
Kugelkopf Gasdruckfeder Heckklappe: Hallo Skodafreunde, an unserem Fabia ist gestern der Kugelkopf für die Gasdruckfeder der Heckklappe von der Karosserie abgefallen. Da ist nur ein...
Extrem empfindlicher Lack black magic perleffekt: Ich habe mir Anfang Februar 2021 einen Skoda Octavia Combi III, FL, 1,5 TSI, Tour als Tageszulassung in der Farbe balck magic perleffekt gekauft...
Oben