Schweißnaht an Auspuff

Diskutiere Schweißnaht an Auspuff im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wäre von euch evtl. einer so nett, der einen Fabia II mit Dynamik Paket serienmäßig hat mir mal seinen Auspuff zu fotografieren und online zu...

  1. #1 quattro, 10.03.2011
    quattro

    quattro

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Kombi Style 2.0TDI SCRDSG und Seat Ibiza 1.0 ECO TSI
    Wäre von euch evtl. einer so nett, der einen Fabia II mit Dynamik Paket serienmäßig hat mir mal seinen Auspuff zu fotografieren und online zu stellen. Bei mir siehts am Auspuff so aus. Das soll von Haus aus so sein? Der Fabia hat die Ovale Auspuffblende Serienmäßig dran.
    Was sagt ihr dazu?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 OrciariDriver, 10.03.2011
    OrciariDriver

    OrciariDriver

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lauf an der Pegnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS/VW Golf 2/Skoda 120
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vielbaum/Ich selbst
    Kilometerstand:
    40500
    Da wurde schonmal was gemacht so wie ich das seh ! Wenn das von Haus aus so ist würde mich wundern ?( !
     
  3. #3 quattro, 10.03.2011
    quattro

    quattro

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Kombi Style 2.0TDI SCRDSG und Seat Ibiza 1.0 ECO TSI
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ab Werk so ist....deshalb brauche ich ein Foto von einem der den selben Endtopf dran hat wie ich.
     
  4. #4 FabiaFlo, 10.03.2011
    FabiaFlo

    FabiaFlo

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 sport 1.9tdi
    Kilometerstand:
    120000
    das sieht nach nem Lehrlingsprojekt aus :-D
     
  5. #5 quattro, 10.03.2011
    quattro

    quattro

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Kombi Style 2.0TDI SCRDSG und Seat Ibiza 1.0 ECO TSI
    Ich find das gar nicht lustig.....da ich da grad im clinch mit jemandem liege.....von Werk aus halt....
     
  6. #6 federballer, 10.03.2011
    federballer

    federballer

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gänserndorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,6 CRDI, 105PS, Ambiente, City Paket, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Satin-grau metallic
    Blöde Frage, wieso muss es ein Fabia mit "Dynamic Paket" sein? Ist der Auspuff zu den Serien-Fabias da unterschiedlich???
     
  7. #7 tobimayer85, 10.03.2011
    tobimayer85

    tobimayer85

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546 Mörfelden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo 1.2 Tsi 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Wiest & Söhne Darmstadt
    Kilometerstand:
    83000
    Das is ja mal ganz häßlich gepfuscht...
     
  8. TeamO

    TeamO

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.6 16V Sport
    Hallo quattro...

    Ich kann zwar im Moment grad kein Foto von meinem Endtopf machen, aber ich kann dir sicher sagen, dass das nicht original ist!!
    Der Original Endtopf am Fabia 2 mit Dynamik-Paket hat ein kleines dünnes Stück am hinteren Ende des Endtopf, auf dem dann die ovale Blende angeschraubt ist. Die Blende ist also nicht aufgeschweißt!!! Und zwischen dem Endtopf und dem kleinen Stück mit ca. 60mm Durchmesser, an dem die Blende angeschraubt ist, ist keine solche Schweißnaht zu sehen.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen!!
     
  9. TeamO

    TeamO

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.6 16V Sport
    Ach ja, und noch was ist mir grad aufgefallen. Mein Endtopf ist eckig und nicht rund.
    Inwieweit und ob das jedoch wiederum mit der Motorisierung zusammenhängt, kann ich dir nicht sagen.
     
  10. #10 SirDEMON, 11.03.2011
    SirDEMON

    SirDEMON

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DON
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II TDI 2.0 140 PS Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Servus,


    da ist definitiv mit Schutzgas gepoppelt worden. So würde es aussehen wenn ich am Auspuff schweissen würde ohne Schutzbrille und immer die Augen nur zu mache.



    Gruss SirDEMON
     
Thema:

Schweißnaht an Auspuff

Die Seite wird geladen...

Schweißnaht an Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Auspuff blenden

    Auspuff blenden: hat jemand schon solche blenden verbaut oder schon Erfahrungen gemacht? Sind gleich für limo und combi?
  2. Blauer Qualm aus dem Auspuff bei DPF-Regeneration, 2.0 16V CR-TDI 140PS

    Blauer Qualm aus dem Auspuff bei DPF-Regeneration, 2.0 16V CR-TDI 140PS: Hallo, ich habe seit dem Motorsteuergerät-Update beim freundlichen das Problem das es aus dem Auspuff blau qualmt wenn der dpf regeneriert. Kommt...
  3. Rußpartikelfilter und Rauch aus dem Auspuff

    Rußpartikelfilter und Rauch aus dem Auspuff: Hallo zusammen, folgende Problematik - vor drei Monaten (c.a 3-4tkm) erschien meine Rußpartikelfilterkontrollleuchte. Ich befolgte den...
  4. Auspuff-Blenden/-Dummies

    Auspuff-Blenden/-Dummies: Nachdem mir das Heck unseres Kodiaqs ungewohnt "leer" und auch durch das viele schwarz doch sehr wuchtig erschien, habe ich mir solche...
  5. Roomster und Fabia Combi Auspuff gleich?

    Roomster und Fabia Combi Auspuff gleich?: Moin Leute, Kann mir jemand sagen ob die Auspuffanlage im Roomster die selbe ist wie beim Fabia Combi!? Würde mich mal interessieren. Danke...