Schweibenwischer defekt

Diskutiere Schweibenwischer defekt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe ein Problem. Mein Fabia ist mittlerweile ca. 3 Monate alt und heute während der Fahrt zur Arbeit haben plötzlich die...

  1. Sonja

    Sonja Guest

    Hallo,

    habe ein Problem. Mein Fabia ist mittlerweile ca. 3 Monate alt und heute während der Fahrt zur Arbeit haben plötzlich die Scheibenwischer vorn gestreikt, immer wenn ich wischen wollte, ging nur der Heckscheibenwischer an! Kennt jemand dieses Problem? Fällt das noch mit unter Garantieleistung? Woran könnte das liegen und was kostet sowas ungefähr?

    Danke!

    Sonja
     
  2. #2 Crachos, 26.01.2004
    Crachos

    Crachos Guest

    HI Sonja,


    ich glaub mal, dass kann an vielen Dingen lingen...
    die elektronic am hebel könnt hinüber sein?? (vieleicht ein "wackelkontakt" oder ähnliches)
    oder motorik am wischer hat sich verabschiedet
    oder oder oder....

    ich würd einfach zu Deinem Skoda-Händler Deines Vertrauens fahren, und der soll sich dass dann mal anschauen.

    Wenn Du da Deinen Fabia gekauft hast, macht der Dir dass umsonst oder es läuft sowieso auf Garantie hinaus!!!

    Kostenpunkt:: :duspinnst: keine Ahnung!! je nach defekt, zu teuer wirds bestimmt nicht!!



    grüße und bye :gruenwink: :gruenwink:
     
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Sonja

    Kann es sein, dass der Wischer vorher festgefroren war, und Du
    ohne es zu bemerken, den Wischer eingeschaltet hast ??

    Dann könnte es auch nur die Sicherung sein, dies liesse sich aber leicht feststellen.

    Michael
    [​IMG]
     
  4. #4 Brösel, 27.01.2004
    Brösel

    Brösel Guest

    Hi,

    hatte vor ca. 1 Jahr das gleiche Problem !!!

    Ab zum Skoda-Händler, der hat eine def. Sicherung ausgemacht.

    Außerdem bekam ich Scheibenfrostschutz nachgefüllt, aber unverdünnt !!!

    Beim Fabia hängt der Wischwasserbehälter ziemlich weit unten, vorne links hinter der Stoßstange, so daß das Wasser frieren kann.
    Dann funktioniert die kleine Pume fürs Wischwasser nicht mehr und die Sicherung fliegt. Diese ist übrigens auch für die Wischer.

    Also, Ersatzsicherung ständig mitholen, falls mal auf der Autobahn der Wischer ausfällt und nur unverdünnten Scheibenreiniger für bis zu -30°C nachfüllen.

    tschau
     
  5. #5 OliverKitzing, 27.01.2004
    OliverKitzing

    OliverKitzing Guest

    Jup, kann ich nur bestätigen... Die Sicherung für Wischer und Scheibenwaschanlage hängen auch bei unserem Fabia zusammen.

    Offensichtlich fliegt diese, im Gegensatz zu manch anderen Autos, sofort raus, sobald die Pumpe "fest" ist weil das Scheibenwischwasser eingefroren ist.

    Übrigens: Ich meine mich erinnern zu können, dass die Sicherungsbelegung im Bordbuch auch nicht korrekt war... Könnte ich jetzt aber nicht beschwören.
     
  6. Lurchi

    Lurchi Guest

    Auch bei mir ist der vordere Scheibenwischer ausgefallen und ich hab auch gleich die Sicherung im Verdacht gehabt. Diese ist auch kaputt.

    Will mir jetzt gleich ein paar Ersatzsicherungen zulegen.
    Sind die beim Freundlichen teuerer als woanders ?
    Erwarte zwar, dass sich die Preise im Centbereich liegen, aber man weiss ja nie.
     
  7. #7 Hasi142, 15.12.2004
    Hasi142

    Hasi142 Guest

    Hallihallöchen,

    Ohhhhhja, das kenn ich nur zu gut. Letzten Winter schon...okay, da hab ich total gepennt und an ner Raststätte auf die Schnelle nur Wasser nachgefüllt.
    Dieses Jahr sollte mir das nicht passieren...ich schütte also ne halbe Pulle Frostschutz in die Waschanlage und fahr frisch-fröhlich drauf los.

    Bis heute morgen...kein Wasser, kein Wischer...nur hinten schubberte es munter drauf los (was ich ja gar nich wollte).
    Unter ständigem Wachsen einer Feder am Hut bin ich dann zum Freundlichen. Ich erzählte ihm, daß da letztes Jahr eine Sicherung kaputt war und vermutete Ähnliches.
    Nun...zunächst wurde ein kaputter Schalter diagnostiziert. Es hätte schon gequalmt. Ja, glaub ich.sogar..mir pfiff es aus den Ohren...Garantiezeit grade rum, und ne Reparatur mit Lenkrad abbauen und solchem Zeugs und Termin in 2 Tagen.

    Ich hab allerdings das sagenhafte Glück, einen lieben Bekannten beim Freundlichen als Schrauber zu haben. Der gab nicht auf, studierte den Schaltplan und fand doch tatsächlich raus, daß dieser Wischer und alles was mit dranhängt 3x abgesichert sind. Und es war tatsächlich wieder nur eine Sicherung.
    Offensichtlich hatte sich, laut Aussage des Freundlichen, der Frostschutz noch nicht richtig mit dem Wasser vermischt und es war eben doch wieder bissel eingefroren.
    Ich bin lernfähig und nächstes Jahr eben ne ganze Pulle rin da :-)

    Frostige Grüße
    Hasi
     
Thema:

Schweibenwischer defekt

Die Seite wird geladen...

Schweibenwischer defekt - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  2. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  3. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  4. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  5. Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr

    Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr: Hi, in der Führungsschiene der Laderaumabdeckung ist auf der rechten Seite der Verriegelungszapfen „weg“ - wahrscheinlich ausgebrochen - sh....