Schwefelfreier SuperPlus-Sprit im Test

Diskutiere Schwefelfreier SuperPlus-Sprit im Test im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Schwefelfreie SuperPlus-Kraftstoffe sind kostenneutral und schonen die Umwelt. Dies hat eine Untersuchung der Gesellschaft für Technische...

1. ?

? Guest

Schwefelfreie SuperPlus-Kraftstoffe sind kostenneutral und schonen die Umwelt.

Dies hat eine Untersuchung der Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) ergeben. Berücksichtigt wurden die Kraftstoffe der Marken Aral, BP und Shell.

Die Fahrzeugmessungen auf den Rollenprüfständen von Audi förderten unter anderem zu Tage, dass moderne Motoren von der hohen Klopffestigkeit des schwefelfreien Kraftstoffs profitieren. Drehmoment und Motorleistung steigen gegenüber dem normalen Super. Das bringt verbesserte Durchzugs- und Beschleunigungswerte.

Je nach Kraftstoffsorte und Fahrsituation sank zudem der Verbrauch um bis zu 3,5 Prozent. Das heißt, dass der höhere Preis sich durch den geringeren Verbrauch geradezu ausgleichen soll. Die Abgaswerte bei den schwefelfreien Sorten für Kohlenwasserstoff (HN) und Stickoxid (NOx) lagen im Mittel um über 20 Prozent unter denen der schwefelhaltigen Kraftstoffe. Das bedeutet eine deutliche Entlastung der Umwelt, so die Experten.

2. Daniel

Daniel Guest

Na endlich mal schwarz auf weiß, was ich mit meinem Fabi schon seit der auslieferung praktiziere :) allerdings die Frage ob es bei meinem auch noch etwas bringt, da ja die 100 PS mit Super Plus angegeben sind.

Ausserdem braucht man auch kein schlechtes Gewissen zu haben, denn man fährt ja schließlich das sauberste Benzin was man kaufen kann.

Thema:

Schwefelfreier SuperPlus-Sprit im Test

Die Seite wird geladen...

Schwefelfreier SuperPlus-Sprit im Test - Ähnliche Themen

1. Warum kommen jetzt wieder Tests, Fahrberichte, etc. vom Superb raus?

Warum kommen jetzt wieder Tests, Fahrberichte, etc. vom Superb raus?: Kollegen, mir ist aufgefallen, dass derzeit wieder verschiedene Medien über den Superb „berichten“, obwohl er ja nun wahrlich nicht mehr neu ist....
  2. VW Polo beim Elch-Test schlecht abgeschnitten

VW Polo beim Elch-Test schlecht abgeschnitten: Lese gerade in der aktuellen Motorwelt das VW Polo und Nissan Micra nicht wirklich gut beim Elch-Test abschneiden. Ja mir egal wie korrupt und...
  3. Zu hoher Sprit Verbrauch

Zu hoher Sprit Verbrauch: Hallo Gemeinde. Ich habe einen Skoda Octavia 1z5 2.0 TDI 16V, Baujahr 2007 und 170PS. Seid neuesten Zeig meine Anzeige mir einen...
  4. Test Kodiaq 190 PS - Update nach 35.000 KM

Test Kodiaq 190 PS - Update nach 35.000 KM: Hallo liebe Skoda Kodiaq Fans, nach Bestellung im Nov 2016 wurde im Mai unser Kodiaq ausgeliefert. Nach 8 Jahren und über 450TKM mit zwei AUDI...
  5. Xenon wie machen eure den Selbst test

Xenon wie machen eure den Selbst test: Da ich Problem mit meinen Scheinwerfern habe mal eine Frage habe einen Superb 3 mj 2017 Style mit bi xenon mit Afs ohne DLA wie machen eure den...