Schwefelfreier SuperPlus-Sprit im Test

Diskutiere Schwefelfreier SuperPlus-Sprit im Test im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Schwefelfreie SuperPlus-Kraftstoffe sind kostenneutral und schonen die Umwelt. Dies hat eine Untersuchung der Gesellschaft für Technische...

?

Guest
Schwefelfreie SuperPlus-Kraftstoffe sind kostenneutral und schonen die Umwelt.

Dies hat eine Untersuchung der Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) ergeben. Berücksichtigt wurden die Kraftstoffe der Marken Aral, BP und Shell.

Die Fahrzeugmessungen auf den Rollenprüfständen von Audi förderten unter anderem zu Tage, dass moderne Motoren von der hohen Klopffestigkeit des schwefelfreien Kraftstoffs profitieren. Drehmoment und Motorleistung steigen gegenüber dem normalen Super. Das bringt verbesserte Durchzugs- und Beschleunigungswerte.

Je nach Kraftstoffsorte und Fahrsituation sank zudem der Verbrauch um bis zu 3,5 Prozent. Das heißt, dass der höhere Preis sich durch den geringeren Verbrauch geradezu ausgleichen soll. Die Abgaswerte bei den schwefelfreien Sorten für Kohlenwasserstoff (HN) und Stickoxid (NOx) lagen im Mittel um über 20 Prozent unter denen der schwefelhaltigen Kraftstoffe. Das bedeutet eine deutliche Entlastung der Umwelt, so die Experten.
 

Daniel

Guest
Na endlich mal schwarz auf weiß, was ich mit meinem Fabi schon seit der auslieferung praktiziere :) allerdings die Frage ob es bei meinem auch noch etwas bringt, da ja die 100 PS mit Super Plus angegeben sind.

Ausserdem braucht man auch kein schlechtes Gewissen zu haben, denn man fährt ja schließlich das sauberste Benzin was man kaufen kann.
 
Thema:

Schwefelfreier SuperPlus-Sprit im Test

Oben