Schwarzlicht und lackierte Bretter?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Red-Eagle, 13.03.2004.

  1. #1 Red-Eagle, 13.03.2004
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    Nur eine kleine schnelle Frage. Ihr kennt bestimmt die weiß beklebten (DeckoFix) Sperholzbretter aus dem Baumarkt.
    Nun meine Frage: Wenn ich so ein Brett als Kofferraumboden benutze und eine 38cm Schwarzlichröhre drauf beppe, leuchtet das Brett dann?
    Bin mir da nämlich nicht so sicher. :oops:

    MfG Red-Eagle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yoShy6412, 13.03.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    eigentlich schon, oder ? Alles was so weiß ist, leuchtet durch Schwarzlicht ...
     
  4. #3 Paramedic030, 14.03.2004
    Paramedic030

    Paramedic030 Guest

    Bevor ich antworte ein Hinweis:

    Chemie 4-6, je nach Lehrer. Aber was hängen geblieben ist, ist folgendes:

    Versuch Schwarzlicht: Man nehme eine Lösung mit Weißwaschmittel und eine mit Buntwaschmittel, dunkele den Raum ab und halte Schwarzlicht dran. Bei Licht sieht beiders weiß aus, aber im Dunkeln mit Schwarzlicht leuchtet das Weißwaschmittel viel stärker als das Bunt-. Das hatte was mit "optischen Aufhellern" zu tun, wenn ich mich richtig erinnere. Diese reagieren mit einer bestimmten Reflektion auf UV-Strahlung und sind IMHO in einer Folie nicht drin.

    Hast Du schon mal darüber nachgedacht, die Platte mit einem tiefflorigen Flies zu bespannen? Grau-melliert oder weiß sähe sicherlich sehr gut aus. Wobei weiß natürlich nur schwer sauber zu halten ist!

    Ich hoffe, ich hab mich richtig erinnert und hier keinen Stuß verbreitet,

    LG. Para

    (Verbessert mich, wenn ich falsch liege!)
     
  5. #4 Red-Eagle, 14.03.2004
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    Genau das war mein Gedanke, obwohl ich diesem Versuch nie hatte :-)
    Werde dann noch auf nen Stoff zurückgreifen...sieht auch besser aus denke ich.

    Aber bei uns in Wiesbaden gibts es auch ne Bar die sehr viel mit Schwarzlicht arbeitet und da leuchten auch teile von Turnschuhen die aus Kunststoff sind. Dennoch wird Stoff besser sein.

    MfG Red-Eagle
     
  6. #5 Paramedic030, 14.03.2004
    Paramedic030

    Paramedic030 Guest

    Feli???

    Wo und wie willste denn die Röhren unterbringen und wie kriegst Du den Saft für die Röhren?

    Para
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Red-Eagle, 15.03.2004
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    Die 2 Röhren werden "fast" unsichtbar im Kofferraum verbaut und Saft kommt aus der 12V Leitung im die sowieso schon hinten ist.

    Edit:
    Paramedic030 kannste mir mal per Mail Fotos von deinem Skoda schicken?

    MfG Red-Eagle
     
  9. #7 LordMcRae, 15.03.2004
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi,

    vom Prinzip her müsste die weisse Plastikbeschichtung aber auch leuchten.
    Kumpel von mir hat auch Schwarzlicht im Auto. Bei dem leuchtet alles, vom weisse T-Shirt bis zur weissen Handyschale ^^
    Am besten du testest das mal irgendwie.

    MFG LordMcRae
     
Thema: Schwarzlicht und lackierte Bretter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lackierte bretter

Die Seite wird geladen...

Schwarzlicht und lackierte Bretter? - Ähnliche Themen

  1. Amaturenbrettträger nicht lackiert?

    Amaturenbrettträger nicht lackiert?: Servus, Hatte heute die Seitenverkleidung (links am Amaturenbrett) zum Sicherungskasten ab. Dort sieht man auch den Träger fürs Amaturenbrett....
  2. Lackiertes Skodazeichen

    Lackiertes Skodazeichen: Gestern wurde mein Skodazeichenzeichen lakiert. Ich finde, das pass gut zum Auto. Die Grundplatte wurde in Wagenfarbe und der Rest in schwarz...
  3. Privatverkauf Emblem Skoda für Superb B.j 13-15 in schwarz lackiert

    Emblem Skoda für Superb B.j 13-15 in schwarz lackiert: Hallo, habe bei Superskoda falsch bestellt, eingebracht ung nach eine Stunde wieder abgebaut. Also neuwertig. Fehlt nur Kleber auf Rückseite. NP...
  4. Oktavia 3 RS, Challenge, linke Spiegelkappe schwarz lackiert

    Oktavia 3 RS, Challenge, linke Spiegelkappe schwarz lackiert: Suche o.g. linke Spiegelkappe in schwarz lackiert. Die alte hat es nach einem kräftigen Steinschlag (großer Stein vom LKW) stark zerkratzt! Bitte...
  5. Lackierte Skoda Embleme

    Lackierte Skoda Embleme: Da ich immer wieder gefragt werde, wollte ich hier einmal mein Angebot preisgeben. Ich biete euch individuelle Skoda Embleme in Wagenfarbe oder...