Schwarzes "Plexiglas" ersetzen

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  1. BikeFun

    BikeFun

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    Liebe Forumsleser!

    Wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, bin ich seit dem 04.06. ebenfalls stolzer Besitzer eines Skoda Superb Combi 2.0 TDI, 190 PS. Leider ist der Vorbesitzer mit der Hülle des Autos nicht besonders pfleglich umgegangen. Besonders die beiden schwarzen Pexiglasscheiben zwischen Front- und Hecktür sind ziemlich verkratzt, was unschön aussieht. Kann mir jemand von Euch sagen,
    1. wie diese genannt werden / Teilenummer (s. a. Foto)
    2. ob man diese selbst ersetzen kann und
    3. was diese ungefähr kosten inkl Einbau, falls man das nicht selbst kann!
    Für Eure Antworten danke ich schon jetzt, wünsche Euch allzeit unfallfreie Fahrt und verbleibe

    liebe Grüsse, Euer BikeFun :-)
     

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  2. Cairus

    Cairus

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    Hast es versucht mal aufbereiten zu lassen?

    Für die anderen Fragen bekommst du sicher noch korrekte Antworten.

    Eventuell kann @MrSmart helfen wenn du ihm deine FIN gibst, dann kann er vermutlich die Teilenummern dir nennen.
     
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  3. mrbabble2004

    mrbabble2004

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    Fahr doch mal bei einem Folierer vorbei :) 8) einfacher, billiger und schneller :)
     
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  4. i2oa4t

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    Würde auch erstmal mit Politur probieren (lassen). Geht meist recht gut und nach ein paar Monaten sind eh neue Kratzer in dem schwarzen Plastik. Die Dinger sind recht empfindlich.
     
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  5. Zenith

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    Kann man gut wegpolieren. Geht sogar per Hand ohne Maschine. Allerdings sieht es nach ein paar Monaten wieser so aus. :D
     
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  6. SuperBee_LE

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    Die Dinger sind einfach verdammt anfällig oder ist der Lack auch in einem schlechten Zustand?
     
  7. dathobi

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    ... das dürfte kein Plexiglas sein.
     
  8. FabiaOli

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    Das ist einfach eine Plastikblende.
    Leider sind die echt anfällig.
    Mein Auto ist ein Garagenwagen, hat noch nie eine Waschanlage gesehen, immer nur Handwäsche und ab und zu wird auch versiegelt.
    Der Lack sieht also aus wie neu...aber diese Blenden sehen trotzdem aus wie bei einem Scheunenfund.
    Ich würde folieren empfehlen.
     
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  9. BikeFun

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    Danke für den Tip! Werd mal schauen, ob ich hier in der Nähe - Raum Siegen - so jemanden finde - bisher kenn ich da nämlich keinen! :-)
     
  10. BikeFun

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    Hi, mit welcher Politur würde man denn da ran gehen bzw. hast Du das gemacht? Der Tip ist gut und wenns nicht klappt, bliebe ja immer noch der Gang zum Folierer! :-)
     
  11. BikeFun

    BikeFun

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    Jup, der Lack ist an manchen Stellen auch nicht so gut gepflegt - vor allem in der Nähe der Türgriff - typische Ringkratzer unter den Griffen. Man hat mir zwar vor der Übergabe versprochen, die wegzupolieren - aber jetzt - nach noch keiner Wäsche - kommen die schon wieder durch! Motorhaube, Türen außer unter den Griffen/Griffmulde, Dach usw. geht eigentlich!
     
  12. Zenith

    Zenith

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    Eine Medium Cut Politur mit 2500er Körnung sollte passen und ein Handpolier Schwamm. Hat zumindest bei mir gereicht. :-)
     
  13. Joogie1

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    Diese Klavierlack K... nervt innen wie außen. Innen blendet es und verkratzt, außen ist es auch kaum sauber zu halten :(
     
  14. Zenith

    Zenith

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    Beim neuen werde ich die Teile dann auch innen sowie außen folieren lassen.
    Da wird man ja sonst irre. :thumbdown:
     
  15. Lutz 91

    Lutz 91

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    Verkleidung Türbrüstung links/vorn: 3V0 837 901
    Verkleidung Türbrüstung rechts/vorn: 3V0 837 902
    Preis ca. 15€ je Stück

    B-Säulenverkleidung links /hinten: 3V0 839 901
    B-Säulenverkleidung rechts/hinten: 3V0 839 902
    Preis ca. 24€ je Stück

    Wie die De-Montage der Teile ist, kann ich nicht sagen. Müsste man mal direkt an der Tür schauen. Es sollte eine Schraube vorhanden sein, die wird laut Teilekatalog verwendet.
     
  16. crampas

    crampas

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    ich hatte mal für 60-70 EUR eine Leiste inkl. Montage in der Werkstatt austauschen lassen.
     
  17. BikeFun

    BikeFun

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    WOW!

    Erstmal ganz herzlichen Dank nochmal allen, die mir auf so gute und konstruktive Art geantwortet und geholfen haben. So schnelle, kompetente Antworten, gibts in Foren heutzutage echt selten. Ich werd jetzt alles mal ausprobieren und zwar in folgender Reihenfolge:
    1. Versuchen rauszupolieren
    2. Folieren - Kosten erfragen
    3. mich schlau machen und entscheiden ob austauschen oder folieren lassen.
    Ich wünsche Euch allzeit unfallfreie Fahrt und verbleibe

    liebe Grüsse, Euer BikeFun :-)
     
  18. Mccarp

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    @BikeFun austauschen würde ich mir überlegen
    Sieht bald wieder bescheiden aus
     
  19. Daniel610

    Daniel610

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    Nur um es kurz mal optisch darzustellen, sah bei mir auch grauenhaft aus... aber bereits nach einer Runde "Micro cut" -Politur (Koch Chemie M3.02) und einem Finish bzw. minimal abrasivem Pad sah es wieder so aus... Ist ne Sache auf wenige Minuten wenn man eh schon am Pflegen/Aufbereiten ist..
     

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  20. Mccarp

    Mccarp

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    Und wie sieht es aus wenn die Sonne drauf scheint ?
     
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Schwarzes "Plexiglas" ersetzen

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