Schwarzer Sportline mit welcher Heckbeschriftung

Diskutiere Schwarzer Sportline mit welcher Heckbeschriftung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich muss etwas weiter ausholen, warum ich diese Frage hier stelle. Ich habe im Oktober einen schwarzen Sportline auf Juni 2020...

Speedster84

Dabei seit
12.10.2019
Beiträge
98
Zustimmungen
25
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline Combi 2.0 TSI
Hallo Zusammen,

ich muss etwas weiter ausholen, warum ich diese Frage hier stelle. Ich habe im Oktober einen schwarzen Sportline auf Juni 2020 bestellt (altes Leasing läuft aus). Der frühe Vogel... :). Dummerweise hat der Verkäufer einen Haken bei "schnellstmöglich" gesetzt und hat sich nach der Lieferung des Wagens 100x entschuldigt. Nun steht der Wagen seit Dezember bei dem auf dem Hof und ich habe mir den nun gestern mal angeschaut. Natürlich hat er noch den Chrom-Schriftzug Skoda am Heck und noch nicht den schwarzen Schriftzug. Das Superb lasse ich ohnehin entfernen.

Da mir der Verkäufer einen kleinen Gefallen schuldet frage ich mich, ob ich den Skoda-Schriftzug am Heck von ihm auf Schwarz ändern lasse oder ob an einem schwarzen Sportline ohnehin der Chromfarbene Schriftzug besser aussieht. Natürlich ist das Geschmacksacke und an hellen oder farbigen Lacken würde ich auf jeden Fall den dunklen Schriftzug nehmen. Aber bei Schwarz? Ich bin hin und her gerissen. Vielleicht kann mir das Forum ja argumentativ eine Entscheidungshilfe sein :)

Ich bin hier noch nicht lange aktiv, aber Lutz wird hier sicherlich schreiben, dass Chrom besser aussieht. Scheint ja schon fast ein running-gag zu sein :-D

Grüße
 
TinyT

TinyT

Dabei seit
08.12.2011
Beiträge
607
Zustimmungen
342
Fahrzeug
Fabia III Combi Joy 1.2TSI, Superb III Combi Style 1.4 ACT
Ich bin zwar nicht Lutz :), aber ich würde den chromfarbenen lassen weil:

+ Das Emblem in Serie vorne immer auch in chrom ist
+ Ein Kontrast zwischen Aussenfarbe und Emblem sein sollte (Muss sich nicht schämen ein Skoda zu sein)
+ Die Spange am Sportline hinten auch in chrom ist
+ Jeder auf schwarz umrüstet

Das ist aber nur meine persönliche Meinung! ;)
 
starwarsfan

starwarsfan

Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
32
Zustimmungen
8
Fahrzeug
Kodiaq RS TDI DSG, Velvet-Rot, 2020
Ich würde auch lieber Chrom lassen, als Kontrast zur schwarzen Lackierung.
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
5.129
Zustimmungen
2.446
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
83209
Bei Schwarz ist das echt schwierig. Da aber die Chromblende am Diffusor auch bleibt (vermutlich), würde die Leiste zwischen den Lampen schon passen. Als Kompromiss, kann ja der Skoda-Schriftzug auch mit weg.
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.851
Zustimmungen
6.215
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
aber Lutz wird hier sicherlich schreiben, dass Chrom besser aussieht.

Das ist natürlich immer Geschmackssache. Da schwarz sowieso keine Farbe ist und der neue Schriftzug eh meinen Geschmack nicht trifft würde ich ihn ganz entfernen!
Putzt sich erstens besser und sieht nicht nach Volvo aus.
Da du ja einen SL hast, ist ja Chrom eh nicht viel vorhanden und somit wäre der schwarze Schriftzug weniger auffällig wenn du ihn denn unbedingt brauchst.

Schriftzug ist nur geklebt und lässt sich einfach gegen den schwarzen tauschen.
 

Speedster84

Dabei seit
12.10.2019
Beiträge
98
Zustimmungen
25
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline Combi 2.0 TSI
Vielen Dank für die vielen Tipps und Anregungen. Persönlich finde ich den Skoda Schriftzug am Heck moderner und besser als das alte Logo, von daher darf dieses generell gerne dran bleiben. Nachdem ich mir hier alles durch gelesen habe wird der Chrom-Schriftzug bleiben, nur das Superb muss weg. Eure Antworten haben mir wirklich sehr geholfen.

Ich fahre gerade schon einen Octavia RS und habe mich bisher nicht geschämt einen Skoda zu fahren @TinyT . Viel mehr muss ich sagen, ist der Octavia bis jetzt das beste und zuverlässigste Auto welches ich gefahren habe. Mercedes und Alfa haben mich bereits sehr enttäuscht, lediglich mein SEAT Cupra war bis jetzt ebenfalls erste Sahne. Bisher habe ich immer die Marken nach jedem Auto gewechselt. Skoda hat es zumindest bei mir geschafft, dass ich mir nochmals einen hole und das will schon was heißen :-D. Vielleicht kann der Superb dem Octavia noch eins drauf setzen.

Paar Bildchen habe ich aufm Hof in der Warteschlange bis Juni vorgestern schon gemacht. Evtl. fängt ja ein anderer User mit den Bildern noch was an. Noch 3 Monate warten ist wirklich eine Quälerei:
IMG_7640.jpg IMG_7641.jpg IMG_7643.jpg
 

SuperbFan1980

Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
110
Zustimmungen
8
Hi,

also ich fand das „Chrom-Logo“ fürchterlich auf schwarz. ( mein Geschmack )

Ich hab es entfernt und finde das es jetzt irgendwie zu leer aussieht. Ich hab jetzt nochmal das Logo in schwarz bestellt ( kommt diese Woche ) und werd mal schauen ob mir das dann besser gefällt.

Wo wir gerade dabei sind, kann mir jemand mal den Abstand von der Oberkannte der Chromleiste bis Unterkannte SKODA-Logo messen ?
( hab ja kein Logo mehr)

Vorher:
2D5B6FD8-03EE-46FB-A5FE-24E2466D3CBC.jpeg
12ED3BB1-B162-403A-81D6-C4AB546D13E9.jpeg
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.851
Zustimmungen
6.215
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Das ist das blöde am FL. Mit Schrift unschön und ohne zuleer.

Mit rundem Logo ist vieeel schöner. :D
MbRS231.JPG

den Abstand von der Oberkannte der Chromleiste bis Unterkannte SKODA-Logo messen ?

Kannst du doch mit der Folie machen, welche am Schriftzug ist. Da kannst es ausrichten. Ob das nun auf den Milimeter stimmt sieht eh keiner.
 

SuperbFan1980

Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
110
Zustimmungen
8
Wow ,
das runde Logo sieht auf dem Facelift richtig gut aus 8|
Mit Folie soll das wohl sehr schwierig sein und da es
jetzt das originale von Skoda gibt nehm ich lieber das.

Könntest du mir sagen wo du das her hast ? ( Könnt meins ggf. noch abbestellen)

Oder doch lieber den schwarzen Schriftzug ?
Jetzt bin ich total verwirrt !
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.851
Zustimmungen
6.215
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
das runde Logo sieht auf dem Facelift richtig gut aus

Falsch, das ist ein vFL mit den FL Rückleuchten.

Beim vFL sitzt das runde Logo ja in einer Mulde am Heck, das hat das FL ja nicht mehr.
Entweder Logo nur draufpappen oder Mulde einschweißen. ;)
 

SuperbFan1980

Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
110
Zustimmungen
8
Falsch, das ist ein vFL mit den FL Rückleuchten.

Beim vFL sitzt das runde Logo ja in einer Mulde am Heck, das hat das FL ja nicht mehr.
Entweder Logo nur draufpappen oder Mulde einschweißen. ;)

Ok , belassen wir das beim "Standard-Logo"

Bei dem schwarzen Originallogo ist ja so eine Trägerfolie dabei , aber
ich hätte schon gerne den originalen Abstand zur Chromleiste.
Passt diese Trägerfolie nur genau über den Kofferraum ?
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.851
Zustimmungen
6.215
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Dann musst einen messen lassen am FL. Ob die Folie genau den Abstand hat, weiß ich nicht, war nur eine Vermutung.
 

Speedster84

Dabei seit
12.10.2019
Beiträge
98
Zustimmungen
25
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline Combi 2.0 TSI
Hi,

also ich fand das „Chrom-Logo“ fürchterlich auf schwarz. ( mein Geschmack )

Ich hab es entfernt und finde das es jetzt irgendwie zu leer aussieht. Ich hab jetzt nochmal das Logo in schwarz bestellt ( kommt diese Woche ) und werd mal schauen ob mir das dann besser gefällt.

Wo wir gerade dabei sind, kann mir jemand mal den Abstand von der Oberkannte der Chromleiste bis Unterkannte SKODA-Logo messen ?
( hab ja kein Logo mehr)

Also ich kann deine Argumentation voll und ganz verstehen. Die Chromleiste ist bei mir jedoch ebenfalls schwarz und irgendwie scheint es tatsächlich komisch auszusehen. Habe hier noch ein Bild von einem anderen gemacht. Ich denke, dann haben wir hier im Thread nun wirklich alle Heck-Optionen als Bild. :-D ich werde auf jeden fall bei Chrom vorerst bleiben. Mal schauen ob es mir irgendwann nicht mehr gefällt.
IMG_7644.jpg
 

SuperbFan1980

Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
110
Zustimmungen
8
Der Schriftzug in schwarz ist heute eingetroffen.
Allerdings wunder ich mich etwas weil die Buchstaben auf der Trägerfolie schief und unterschiedlich hoch kleben.

Ich kann das zwar „manuell“ abändern, aber ist das vom Werk aus so krumm und schief ?

057AAD98-DB4D-4099-A84B-3842EF4DD6BD.jpeg F80BB5DA-6C04-444B-837B-65E71D85E6BD.jpeg
 

Anhänge

  • C92B8499-5274-4C42-8D35-236F1C283894.jpeg
    C92B8499-5274-4C42-8D35-236F1C283894.jpeg
    384,9 KB · Aufrufe: 220

Speedster84

Dabei seit
12.10.2019
Beiträge
98
Zustimmungen
25
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline Combi 2.0 TSI
nein... dein Heck hat ja eine Rundung. Deshalb sind die äußeren Buchstaben höher als die anderen. Davon gehe ich zumindest aus. Scheint für mich auf den ersten blick zu passen.
 

SuperbFan1980

Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
110
Zustimmungen
8
nein... dein Heck hat ja eine Rundung. Deshalb sind die äußeren Buchstaben höher als die anderen. Davon gehe ich zumindest aus. Scheint für mich auf den ersten blick zu passen.

Ok das macht natürlich Sinn.

Wäre jemand so lieb und könnte mir den Abstand zwischen Unterkannte Blech und unterkannte „O“ vom
Schriftzug messen ? (Rote Linie)

936B3BBC-6A69-4D6F-99DF-D1B9C9DCBF62.jpeg
 

SuperbFan1980

Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
110
Zustimmungen
8
So es ist vollbracht.

S K O D A in schwarz...
33CE4A5C-9EFA-4035-8A1D-5DDCD7F0E14C.jpeg 24874BAE-F3F1-4061-BD40-EAB234CB8F5E.jpeg 78F0D62C-055E-43D7-AA82-19D4716CA6B7.jpeg C46E4244-2001-435B-8BBD-EE115B02F71F.jpeg
 
Thema:

Schwarzer Sportline mit welcher Heckbeschriftung

Schwarzer Sportline mit welcher Heckbeschriftung - Ähnliche Themen

Ich bin jetzt ein Goldjunge...: Zeit wird's mit der Vorstellung. Hi, mein Name tut nix zur Sache. :D Aber ihr dürft mich emmA nennen. Nach fast 5 Jahren ŠKODA OCTAVIA RS (mein...

Sucheingaben

skoda superb sportline schwarzer schriftzug

Oben