Schwarzer Qualm aus dem Auspuff trozt neuen TUEV

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von KevinFeider, 02.06.2013.

1. #1 KevinFeider, 02.06.2013
    KevinFeider

KevinFeider

Hallo.Ist es normal das beim Felicia BJ 99 1.6 MPI 75 PS beim Vollgasgeben schwarzer Qualm rauskommt.Es ist weisser mit schwarzer Qualm
    gemicht.Aber es sit eig net so viel.Nur man sieht es im Rueckspiegel.Das Auto hab neuen TUEV seit dem 28.05.2013.Also erst seit 5 Tagen.
    Abgaseueberpruefung war inordnung.WIe kann das sein.Ist das normal.Auto verliert kein Oel.Motor ist trocken,kein brauner Schlamm im Kuehlerwasser
    behalter.Alles Top inordnung!!Benzinverbrauch liegt nur bei der Stadt 7,5-8,0 Liter pro 100 Kilometer.Er zieht auch richtig gut

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Das kann viele Ursache haben. Vielleicht ist er vorher nur in der Stadt ohne Autobahn rumgegurkt und der Auspuff hat sich zugesetzt. Das kann weggehen wenn man ihn mal ne Weile bei hoher Drehzahl, also auf der Autobahn fährt.

Je nach Laufleistung können auch die Ventilschaftdichtung langsam nachlassen oder die Kolbenringe dichten nicht mehr sauber ab.

Wie sieht den der Einfülldeckel aus, schön sauber und ölig oder ist das schon so etwas Kruste dran? Und wenn du in die Öffnung des Öleinfülldeckel schaust, siehst du da ein schön sauberes Blech, oder ne schwarze Kruste?

4. #3 KevinFeider, 02.06.2013
    KevinFeider

KevinFeider

Hallo.Das Auto hay 170.000 km gelaufen.hat vor 4 Tagen neuen TUEV bekommen durch Export Haendler.Lach.Also der Oeldeckel ist
    sauber also keine Kruste.im Inneren in auch nicht so krustig.Nur so schwarze Flecken ueberall.Aber keine dicke Kruste.Sieht so
    aus wie Lackiert von Innen!

Thema: Schwarzer Qualm aus dem Auspuff trozt neuen TUEV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. qualm aus dem auspuff kommt nicht durch tüv

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Qualm aus dem Auspuff trozt neuen TUEV - Ähnliche Themen

1. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  2. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  3. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  4. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  5. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...