schwarzer O³ 1.8 4x4, Federn, Folie?

Diskutiere schwarzer O³ 1.8 4x4, Federn, Folie? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe und Ideen. Hab meinen 1.2 TSI verkauft und mir einen 1.8 4x4 geholt. Nun will ich den etwas umstylen...
SeppO³

SeppO³

Fahrzeug
Skoda, Octavia III 1.8 TSI, 4x4
Werkstatt/Händler
Annaberg
Kilometerstand
97tkm
Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe und Ideen.
Hab meinen 1.2 TSI verkauft und mir einen 1.8 4x4 geholt. Nun will ich den etwas umstylen.
Der 1.2 war Topazbraun und wurde nach Feindkontakt auf RS-Front umgebaut.
Gewinde möchte ich nicht wieder verbauen, evtl. paar 40er Federn. Kann ich die Federn einfach tauschen, oder is da bei einem Allrad etwas mehr zu beachten. Der 4x4 is schwarz, die Felgen hab ich auch schon schwarz pulvern lassen, aber irgendwie is komplett schwarz nicht so mein Ding. irgendwelche farbigen Akzente wären doch ganz nett. Felgenrand, Folie,??? vielleicht habt ihr ja Ideen die mich inspirieren, da ich völlig unentschlossen bin.
Danke und LG Sepp

Anhänge

• O³1.8 4x4 2.jpeg
    O³1.8 4x4 2.jpeg
    551,5 KB · Aufrufe: 297
  • O³1.8 4x4.jpeg
    O³1.8 4x4.jpeg
    671,2 KB · Aufrufe: 263
  • O³1.2.JPG
    O³1.2.JPG
    170,9 KB · Aufrufe: 257
kuki1011

kuki1011

Fahrzeug
Golf 7 1.4 TSI 150 PS, O3 FL Style 2.0 TDI 150 PS, Opel Insignia Business Exclusiv, Mini Cabio Cooper S, O4 Style 2.0 TDI 150 PS
Kilometerstand
stetig steigend
Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe und Ideen.
Hab meinen 1.2 TSI verkauft und mir einen 1.8 4x4 geholt. Nun will ich den etwas umstylen.
Der 1.2 war Topazbraun und wurde nach Feindkontakt auf RS-Front umgebaut.
Gewinde möchte ich nicht wieder verbauen, evtl. paar 40er Federn. Kann ich die Federn einfach tauschen, oder is da bei einem Allrad etwas mehr zu beachten. Der 4x4 is schwarz, die Felgen hab ich auch schon schwarz pulvern lassen, aber irgendwie is komplett schwarz nicht so mein Ding. irgendwelche farbigen Akzente wären doch ganz nett. Felgenrand, Folie,??? vielleicht habt ihr ja Ideen die mich inspirieren, da ich völlig unentschlossen bin.
Danke und LG Sepp
Hallo Sepp,
ich würde dir vorschlagen du schaust bezüglich der Federn auf den Webseiten der namenhaften Hersteller wie H&R, Eibach, etc., dort hast du meist die Möglichkeit gezielt nach Federn für dein Fahrzeug zu suchen.
Um ein wenig Akzent reinzubekommen wären die Spiegelkappen in Silber (Alu-Optik) eine Option, dann gibt es ja noch die farblichen Felgenringe zum aufkleben wo ich allerdings kein Freund von bin. Weiter könntest du den Steg des Wabengitters passend zu den Spiegelkappen in Silber halten um auch dort ein unauffälligen Kontrast zu haben. Den Rest kann man doch so lassen finde ich.

kuki1011

kuki1011

Fahrzeug
Golf 7 1.4 TSI 150 PS, O3 FL Style 2.0 TDI 150 PS, Opel Insignia Business Exclusiv, Mini Cabio Cooper S, O4 Style 2.0 TDI 150 PS
Kilometerstand
stetig steigend
Ach so, Bremssattel farbig kann auch helfen.;)

SeppO³

SeppO³

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Annaberg
Kilometerstand
97tkm
Danke kuki, eigentlich soll die Reling noch schwarz werden, Silber is nicht so mein Ding. Ich bevorzuge eher etwas Farbe

Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Den Steg für das Wabengitter bekommt man auch in weiß und rot. Wieso hast du denn die Felgen schwarz machen lassen? Wenn du kein Fan von Silber bist, würde mMn Gold richtig schick aussehen. Die Embleme dann vielleicht auch noch und nen außermittigen schmalen Streifen von vorn mach hinten. Könnte ich mir so insgesamt ganz gut vorstellen. Vielleicht könnte man als Kontrastfarbe auch rot wählen.
Die schwarzen Embleme von deinem 1.2er sind an den 1.8er gewandert oder?

SeppO³

SeppO³

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Annaberg
Kilometerstand
97tkm
Hey ja Gold hatte ich am 1.2. Embleme sind neu lackiert. Finde Gold nach wie vor super. Ich hätte ja gern die BBS RX-R in Gold 19" aber das is ganz schön viel , vielleicht mach ich was in orange oder mint

Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Und ich dachte schon, ich kann dir die alten schwarzen Embleme abschwatzen ^^
Orange würde auch gut passen. Da gibts bei mobile nen schwarzen RS, der bei nem Händler in Freital oder in dem Dreh steht. Der hat ihn auch mit orangen Akzenten foliert, ist für meinen Geschmack allerdings etwas über das Ziel hinaus geschossen.

Thema:

schwarzer O³ 1.8 4x4, Federn, Folie?

Sucheingaben

octavia rs foliert orange

Oben