schwarzer Kühlergrill aus dem Noire-Sondermodell?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Ungeheuer, 08.01.2014.

1. #1 Ungeheuer, 08.01.2014
    Ungeheuer

Ungeheuer

Fahrzeug:
    Skoda Roomster TSI 86PS Mj15, Golf VI GTI DSG
    Weiß jemand, ob ich beim "normalen" Roomster den schwarzen Kühlergrill aus dem Noire-Sondermodell nachrüsten kann? Wenn ja, was kostet er und wie aufwendig ist der Einbau?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 08.01.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Wenn dein Fahrzeug auch ein Facelift ist, ja...koste in etwa 35-40€.

4. #3 Bruno P, 30.01.2014
    Bruno P

Bruno P

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style Plus 1,2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Westkamp Frechen
    Kilometerstand:
    24000
    Mal ne Frage, was ist an diesem Grill anders alls beim Facelift ?

Du möchtest bestimmt die schwarze Einfassung oder ?

5. #4 Ungeheuer, 30.01.2014
    Ungeheuer

Ungeheuer

Fahrzeug:
    Ja genau, es geht um die Schwarze Spange und den schwarzen Rahmen!

6. #5 Bruno P, 30.01.2014
    Bruno P

Bruno P

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Westkamp Frechen
    Kilometerstand:
    24000
    Die paßt ab dem Facelift defenitiv ist aber nicht für den oben genannten Preis zu haben .

Am günstigsten ist es den Ramen selber zu folieren stelle die Tage eine Beschreibung inkl ein und Ausbau hier ein

selber kannst Du natürlich auch vor Facelift folieren ,ist mit ner guten Folie auch nicht schwer.

7. #6 Ungeheuer, 31.01.2014
    Ungeheuer

Ungeheuer

Fahrzeug:
    Ja mir den Roomster anstatt in weiß jetzt doch in schwarz
    bestellt....ich glaub da sieht der schwarze Kühlergrill dann doch gar
    nicht so gut aus, oder?

Bei weiß wäre es ein must-have gewesen!

8. #7 Bruno P, 31.01.2014
    Bruno P

Bruno P

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Westkamp Frechen
    Kilometerstand:
    24000
    Schau mal den Roomster Nore an der hat auch alles in schwarz

9. Axtmus

Axtmus

@ Bruno P
    Ich freu mich auf deine Anleitung um die umlaufende Zierleiste des Kühlergrills zu demontieren. Ich hatte schon versucht das gute Stück abzubekommen aber es dann aufgegeben, bevor mir das doch recht filigrane Teil zerbricht. Hoffentlich kommt sie nun bald, denn die Tage haben sich etwas hingezogen. ;)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Axtmus

Axtmus

Ich habe mich heute zum zweiten mal daran versucht, das obere Chromteil inkl. des Emblems von Chrom in Weiß zu wandeln. Beim ersten Versuch hatte ich Plastidip Weiß + Plastidip Klarlack verwendet. Das Ergebnis war allerdings mehr ein helles Grau als weiß(6 Schichten) und die Oberfläche war trotz des Klarlacks noch immer sehr rau. Dadurch haben sich auch innerhalb einer Woche zich Staubkörnchen dort abgesetzt, die sich nicht vollständig abwaschen ließen. Ergebnis: Persönlich würde ich Plastidip auch wegen der hohen Kosten (40€) nicht weiterempfehlen.

Den zweiten Versuch habe ich nun mit weißer Glanzfolie für 11€(womit ich noch 5 oder 6 Frontgrills folieren könnte) von Amazon durchgeführt. Vor dem Folieren habe ich das Emblem entfernt, weil ich die Folie dadurch deutlich besser verarbeiten konnte. Ich habe einen herkömlichen Fön zum weichmachen der Folie verwendet und so ließ sie sich wirklich um jede Ecke ziehen. Das Logo habe ich dann auch noch verändert und die Unterseite ebenfalls weiß foliert + die Umrandung und das Skodalogo schwarz lackiert mit einer normalen Sprühdose. Bin nun sehr zufrieden mit dem Ergebnis, wenn mein Auto mal wieder sauber ist und draußen die Sonne scheint gibt es noch Fotos vom ganzen Roomi.

Es sind auch paar Bilder im Anhang ;). Auch eine Version mit weißem Untergrund und dem Emblem weiterhin in Chrom.

Anhänge:

12. Broomi

Broomi

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI-63 mitternachtsdunkelschwarz
    Kilometerstand:
    42000

PÖRFEKT SAUBERE ARBEIT !

klasse auch daß Du den Flügelpfeil nach dem Vergolden schwarz gemacht hast... :rolleyes:

Thema: schwarzer Kühlergrill aus dem Noire-Sondermodell?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster noire frontgrill

Die Seite wird geladen...

schwarzer Kühlergrill aus dem Noire-Sondermodell? - Ähnliche Themen

1. Sondermodell Rapid Drive

Sondermodell Rapid Drive: Das neue Sondermodell Rapid Drive erscheint jetzt auch auf der deutschen Homepage. Konfigurator und Prospekt folgen demnächst.
  2. Sondermodell Joy, Nutzung der Netze und Tasche

Sondermodell Joy, Nutzung der Netze und Tasche: Hallo zusammen, im Octavia Combi, Sondermodell "Joy" sind für den Laderaum 3 unterschiedliche, dehnbare Netze und eine Tasche mit diversen Haken...
  3. Sondermodell Drive

Sondermodell Drive: Das neue Sondermodell Drive steht bereits dieses Wochenende neben dem Kodiaq auf der Essen Motor Show: Deutschlandpremiere bei der Essen Motor...
  4. Sondermodell Drive

Sondermodell Drive: Wie es aussieht, wird das Sondermodell Joy in den nächsten Tagen wohl zum 14.11.2016 durch das Sondermodell Drive ersetzt. Hier schonmal ein...
  5. Schwarze Schwellerleisten sowie Spoilerlippen nachrüsten?

Schwarze Schwellerleisten sowie Spoilerlippen nachrüsten?: Hallo, unzwar möchte ich mir ein Rapid aus dem Jahr 2016 zulegen und habe mich schon ganz paar Tage mit dem Auto auseinandergestezt. Der Motor...