Schwarzer Grillrahmen und Logo

Diskutiere Schwarzer Grillrahmen und Logo im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich weiß der Threat ist schon ziemlich alt, aber thematisch passts zu meinem Anliegen und vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hab mir...

1. LePuce

LePuce

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback TSI 1.2 (110PS)
    Hallo,
    ich weiß der Threat ist schon ziemlich alt, aber thematisch passts zu meinem Anliegen und vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich hab mir von Superskoda den Honeycomb-Grill gekauft samt schwarzen Grillrahmen. Der alte Grill war schnell ausgebaut. Allerdings habe ich jetzt Probleme, den neuen Grill zu montieren. Vier der unteren Nasen des Grills (genauer die mittleren) wollen einfach nicht richtig einrasten. Hab fast ne Stunde rumgewerkelt, aber ohne Erfolg :-(
    Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

2. #42 andreas-kiel, 21.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2020
    andreas-kiel

andreas-kiel

Fahrzeug:
    Rapid SB Style 1,6 TDI Modelljahr 2017
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: take-your-car
    Kilometerstand:
    62tsd
    Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass ich mit der Hand relativ berherzt gegengeschlagen habe dort wo die Nasen sitzen.
    Nicht direkt auf dem Rahmen sondern auf die Stoßstange, glaube ich.

Natürlich ohne Gewähr.

3. LePuce

LePuce

Fahrzeug:
    Danke für die Tipps. Aber irgendwie klappt es trotzdem nicht. Die Stoßstange/Aufhängung des Grills ist sehr weich und gibt immer nach, wenn ich versuche, darauf rumzuklopfen. Da fehlt immer so gefühlt 1-2 mm, damit die Nasen einrasten. Und leider kommt man ja auch von der anderen Seite nicht an den Grill ran :-(
    Zum Automechaniker wollte ich allerdings auch noch nicht, da darf ich mir sonst nur was anhören von wegen: nicht Original-Teil usw, oder?

4. #44 Dioxyde, 28.07.2020
    Dioxyde

Dioxyde

Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Ambition 1.2TSI ; Skoda Octavia 1.6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Embrach Edition AG
    Kilometerstand:
    82000
    Einfach mal kräftig mit dem Handballen unten am Grill/Rahmen dagegen schlagen.

Hatte damals auch erst Schiss das was kaputt geht. Mittlerweile fahr ich den Grill und den Rahmen seit 4 Jahren spazieren und es hat sich nix gelöst

5. LePuce

LePuce

Fahrzeug:
    Hallo, dazu noch eine Frage: habt ihr erste den Grillrahmen montiert auf den Grill und dann den Grill eingebaut oder erst den Grill eingebaut und dann den Rahmen reingeclippst?

6. #46 Dioxyde, 31.07.2020
    Dioxyde

Dioxyde

Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Ambition 1.2TSI ; Skoda Octavia 1.6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Embrach Edition AG
    Kilometerstand:
    82000
    Ja. Erst Grill und Rahmen zusammen und dann die komplette Einheit ans Auto:thumbup:

7. LePuce

LePuce

Fahrzeug:
    Gut, dann muss ich es einfach doch mal mit noch mehr Gewalt probieren. Danke für die Antworten!

Thema: Schwarzer Grillrahmen und Logo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid grillrahmen schwarz

,
  2. skoda yeti grillrahmen schwarz

,
  3. skoda rapid spaceback heckdiffusor tauschen

,
  4. schwarzer logo rahmen,
  5. teilenummer grillrahmen kodiaq,
  6. skoda yeti grillrahmen teilenummer,
  7. skoda rapin schwarzer frame,
  8. kühlergrill schwarz rapid spaceback,
  9. skoda rapid folieren,
  10. rapid grillrahmen,
  11. octavia 3 grillrahmen,
  12. skoda rapid spaceback grillrahmen,
  13. grillrahmen rapid spaceback wechseln
Die Seite wird geladen...

Schwarzer Grillrahmen und Logo - Ähnliche Themen

1. Schwarzes Logo Motorhaube - Empfehlungen?

Schwarzes Logo Motorhaube - Empfehlungen?: Hallo Gemeinde, seit 2 Tagen nenne ich nun einen Karoq 1.5 TSI DSG Sportline komplett in schwarz mein "Eigen". Ist MJ 2020 und hat auch die beiden...
  2. Heckdiffusor Silber gegen Schwarz austauschen

Heckdiffusor Silber gegen Schwarz austauschen: Hallo Allemann, nach langem Hin-und-Her möchten wir uns einen Scoutline als Zweitauto bestellen. Fast Alles passt und ist im gegenseitigen...
  3. Schwarzes "Plexiglas" ersetzen

Schwarzes "Plexiglas" ersetzen: Liebe Forumsleser! Wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, bin ich seit dem 04.06. ebenfalls stolzer Besitzer eines Skoda Superb Combi 2.0...
  4. Privatverkauf Grillrahmen schwarz Octavia3 Vor-Facelift

Grillrahmen schwarz Octavia3 Vor-Facelift: Ich habe durch eine Fehllieferung einen schwarzen Grillrahmen für einen Octavia 3 Vor-Facelift übrig. Falls jemand daran interessiert ist, bitte...
  5. Schwarzer Grillrahmen - Teilenummer?

Schwarzer Grillrahmen - Teilenummer?: Ich möchte an meinem O3 den Grillrahmen gegen die schwarze Ausführung wechseln. Habe auch schon einiges dazu gelesen, aber bei der Teilenummer bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden