Schwarzer Grill anstatt Chromgrill

Diskutiere Schwarzer Grill anstatt Chromgrill im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, gibt es für den Octavia (Combi Facelift) einen schlichten schwarzen Grill mit Logo? Ich finde die Chromumrandung irgendwie störend, da...

  1. toe

    toe Guest

    Hallo,

    gibt es für den Octavia (Combi Facelift) einen schlichten schwarzen Grill mit Logo?

    Ich finde die Chromumrandung irgendwie störend, da sonst kein Chrom am Auto ist.

    Danke.

    Toe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Franziskaner, 22.03.2012
    Franziskaner

    Franziskaner

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Zwickau
    Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler & Werkstatt des Vertrauens
    Ich glaube da wirste nichts finden in schwarz! Da bleibt nur folieren oder lackieren. Wobei beim Lackieren erst der Chrom runtermuß oder zumindest angeschlifen werden müßte damit die Farbe hält :!:
     
  4. #3 Koch am Steuer, 22.03.2012
    Koch am Steuer

    Koch am Steuer

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    VW Scirocco 2.0 TDI
    Folieren! Lackierung selbst gemacht hält nur, wenn man den Chrom extremst sorgfältig anschleift. Ich hab mich laienhaft (aber gründlich) an der Lackierung versucht und nach zwei Monaten kam der Chrom bei Steinschlägen durch.
    Nimm Folie, such Dir Tipps im Netz und versuch Dich daran. Da wirst du definitiv glücklicher!

    Hier als Beispiel meiner: [​IMG]
     
  5. toe

    toe Guest

    Danke Euch beiden. Chrom will ich nicht abschleifen.

    Und bzgl. lackieren hab ich mir das auch gedacht mit den Steinschlägen.

    Hab heute auch einen Roomster mit lackierten Grill gesehen, wo das schon abgeplatzt ist.

    Also Folie suchen und probieren.
     
  6. toe

    toe Guest

    Zum Vorgehen:

    Der Grill an sich scheint ja festgeklippst zu sein (?).

    Kann man den Chromrand vom restlichen Grill und dann das Logo vom Chromrand ohne weiteres abbauen?


    Toe
     
  7. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 2 - 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105
    Ich habe mir meinen Grill vom Lackierer machen lassen.
    Hab aber nicht MEINEN genommen sondern mir einen aus der Bucht geholt damit ich zur Not wieder rücktauschen kann.
    Hält seit 2 Jahren ohne abplatzer. Kosten - ca. 60 € (Regional sicher unterschiedlich)
     
  8. #7 FabiaII2469, 23.03.2012
    FabiaII2469

    FabiaII2469

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lpz. -> ABI -> Hessen (HP)
    Fahrzeug:
    Fabia II; Sport 1.6; 105 PS; EZ: 31.01.2008; LPG Landirenzo
    Werkstatt/Händler:
    Schandert - Wolfen / Dessau / Bitterfeld (sehr gut und kundenfreundlich)
    Kilometerstand:
    71200
  9. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 2 - 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105
    Wäre für mich nix, ich reinige mein Auto vor allem die Front (Käfer, Mücken Fliegen usw.) gerne mit dem Hochdruckreiniger.

    Das wird die Folie nicht überleben.

    Gruß
     
  10. #9 FabiaII2469, 23.03.2012
    FabiaII2469

    FabiaII2469

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lpz. -> ABI -> Hessen (HP)
    Fahrzeug:
    Fabia II; Sport 1.6; 105 PS; EZ: 31.01.2008; LPG Landirenzo
    Werkstatt/Händler:
    Schandert - Wolfen / Dessau / Bitterfeld (sehr gut und kundenfreundlich)
    Kilometerstand:
    71200
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Octaviadriver79, 23.03.2012
    Octaviadriver79

    Octaviadriver79

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeug:
    ab 11.2011 Octavia II, 1,8 TSI
    Hallo,

    also wir haben unser Grill folieren lassen. Zwischen Emblem und Außenrand haben wir einen kleinen Chromring gelassen. Sieht einfach nur geil aus. Den Skodaschriftzug und Wappen sieht man auch noch.

    [​IMG]
     
  13. #11 DuncanParis, 23.03.2012
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
Thema: Schwarzer Grill anstatt Chromgrill
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarzer Kühlergrills skoda superb

    ,
  2. skoda fabia kühlergrill schwarz

    ,
  3. superb grill lackieren

    ,
  4. skoda rapid kühlergrill schwarz,
  5. skoda octavia 1u frontgrill chromrahmen ausbauen,
  6. skoda octavia emblem entfernen,
  7. frontgrill octavia 2 ausbauen,
  8. skoda octavia rs 2 facelift kühlergrill,
  9. skoda octavia rs 2 facelift grill,
  10. schwarzer grill Skoda Octavia 2,
  11. skoda yeti grillrahmen schwarz,
  12. skoda octavia iii grill schwarz,
  13. skoda octavia combi 1u frontgrill ausbauen,
  14. skoda octavia rs kühlergrill schwarz,
  15. octavia rs grill tauschen,
  16. skoda rapid spaceback grill schwarz folieren,
  17. skoda fabia grill 2009,
  18. schwarzer frontgrill skoda fabia 5j,
  19. skoda octavia grill rahmen entfernen,
  20. kühlergrill skoda octavia 1u auseinanderbauen,
  21. skoda octavia rs kühlergrill Chrom abbauen ,
  22. skoda octavia grill färben,
  23. superb 3u schwarzer kühlergrill,
  24. superb chromleiste mit emblem abbauen,
  25. lackierung kühlergrill skoda augsburg
Die Seite wird geladen...

Schwarzer Grill anstatt Chromgrill - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia III Antia Felgen 7Jx16" H2 schwarz LK 5x100

    Skoda Fabia III Antia Felgen 7Jx16" H2 schwarz LK 5x100: Hallo zusammen! Verkaufe hier einen Satz (4 Stück) Sommerkompletträder, die zwei Sommer gefahren wurden und keine Beschädigungen aufweisen. Bei...
  2. Radlaufleisten schwarz glänzend...auch für den Rapid??

    Radlaufleisten schwarz glänzend...auch für den Rapid??: Für den Fabia gibt es diese wunderschönen Radlaufleisten aus glänzend schwarzem Kunststoff. Gibt es sowas auch für den Rapid zu kaufen? Gruß...
  3. Privatverkauf LED Rückleuchten Skoda Fabia II 5J Schwarz/Smoke

    LED Rückleuchten Skoda Fabia II 5J Schwarz/Smoke: Verkaufe meine Rückleuchten, diese hatten mich 4 Jahre ohne Probleme begleitet. ABE ist im Glas eingraviert. Beim Ausbau habe ich bemerkt das...
  4. Winter Front Grill Schutz

    Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....
  5. Frage wegem dem Winter Grill

    Frage wegem dem Winter Grill: Hallo es geht um diesen Winter Grill : http://www.superskoda.com/Skoda/SUPERB-II/Superb-II-winter-grille-cover Dazu mal eine Frage. Wie ist es...