schwarzer dachhimmel

Diskutiere schwarzer dachhimmel im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, ich habe heute bemerkt, dass es im konfigurator für den superb combi l&K bei schwarzen sitzen nur noch einen grauen dachhimmel gibt. ich...

1. pom

pom

hallo,
    ich habe heute bemerkt, dass es im konfigurator für den superb combi l&K bei schwarzen sitzen nur noch einen grauen dachhimmel gibt.
    ich habe einen schwarzen bestellt. bei dem sportline gibt es ebenfalls himmel in schwarz.

hat jemand eine idee, warum dies nicht mehr zur auswahl steht??

gruß

2. #2 Ehle-Stromer, 30.08.2017
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Weil es, wie bei so vielen anderen Dingen bei SKODA, dafür keine plausible Erklärung gibt.
    Warum hat der Superb noch kein LED-Licht oder warum hat er keinen BITurbo-Diesel oder warum immer noch kein volldigitalisierte Fahrerinformationdisplay?
    Sicherlich alles Fragen die auf ein und die gleiche Antwort hinauslaufen. :rolleyes:

3. #3 superb-fan, 30.08.2017
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    BMW 520d, Opel Corsa OPC Line
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    104000
    Vielleicht bestellen zu viele den sportline, da ist das Kontingent weg :) allerdings würde ich nicht zu viel auf den Konfigurator geben, der ist aus der Erfahrung nicht immer aktuell bzw richtig.

4. pom

pom

naja led-licht und fahrerinformationsdisplay gibts ja für den superb gar nicht / noch nicht.

den schwarzen himmel gab es für den l&k / gibt es für den sportline.
    der hat 80 € aufpreis gekostet, war als "geteilt" gekennzeichnet. evtl. war es doch technisch aufwendiger als der graue.
    oder tatsächlich engpass weil der sportline sich so gut verkauft.

finde schwarzen himmel schon optisch ansprechender als den grauen...

5. #5 neoseismic, 30.08.2017
    neoseismic

neoseismic

Ich hab auch den schwarzen bestellt (Mitte Juli). Bin mal gespannt ob das klappt und wann das Auto eintrudelt ;-)

6. #6 Rosenjoey, 31.08.2017
    Rosenjoey

Rosenjoey

Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 190PS 4x4 und Yeti 150 PS 4x4 DSG, Yeti 2.0 TDI 4x4 150PS drive
    @Ehle-Stromer : ich weiss worauf du raus willst: gibts alles nur bei Opel im Insigni....!:D:D:D:D

7. #7 Ehle-Stromer, 31.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2017
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Nein, weißt du nicht. :thumbdown:

Beim OPEL Insignia B kannst du sicherlich den schwarzen Himmel, Lackierungen wie aus dem "Tuschekasten" oder LED-Matrix-Licht ordern, aber das volldigitale DIC bekommst du auch hier nicht.
    Das bekommst du, wie einige andere DInge auch, nur im Passat und das wird seine Gründe haben. :rolleyes:

Im Übrigen bekommst du beim OPEL Insignia B Motoren, die mehr Kraftstoff und auch mehr AdBlue verbrauchen, als die Motoren der Konkurrenz. z.B. beim Superb 3. Weiterhin bekommst du beim Insignia B GS auch keine elektrisch betriebene Heckklappe und auch diie Rückfahrkamera lässt sich beim B bei Regen und Verschmutzung nur manuell reinigen.
    Wenn dass mal nicht alles Gründe sind, einen eher bieder wirkenden, aber besser ausgestatteten Superb 3 zu fahren, als den chicer und moderner wirkenden Insignia B, dann weiß ich es auch nicht! :thumbsup:

P.S. Bist du jetzt zufrieden und weißt worauf ich raus bin. :P

8. #8 SteveRsTsi, 31.08.2017
    SteveRsTsi

SteveRsTsi

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3v 1.8 Tsi
    Kilometerstand:
    1200
    O...o.opel.... Gesundheit, danke. :wacko:

9. #9 neoseismic, 31.08.2017
    neoseismic

neoseismic

Also lt. meinem Händler ist der schwarze Himmel noch bestellbar. Ist wohl nur, warum auch immer, aus dem Online-Konfigurator geflogen. Beim Händler selbst ist das Ding nach wie vor auswählbar.

10. #10 Ehle-Stromer, 31.08.2017
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Ging bei mir, vor einem Jahr, z.B. nicht, nur der SL durfte ihn haben. :thumbdown:

11. #11 superb-fan, 31.08.2017
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    BMW 520d, Opel Corsa OPC Line
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    104000
    Ging auch vor einem Jahr noch nicht, erst seit MJ 2018. So wie noch paar Kleinigkeiten wie Massage Sitze oder Chrom Paket.

Thema: schwarzer dachhimmel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb dunkler Dachhimmel

,
  2. superb schwarzer dachhimmel

,
  3. superb laurin schwarz dachhimmel

,
  4. schwarzer dachhimmel skoda superb,
  5. octavia 3 schwarzer dachhimmel,
  6. dunkler dachhimmel,
  7. skoda superb 3v 8 5x19,
  8. skoda superb 3v dachhimmel schwarz,
  9. gc8 schwarzen himmel
Die Seite wird geladen...

schwarzer dachhimmel - Ähnliche Themen

1. Pflege der schwarzen Plastik außen

Pflege der schwarzen Plastik außen: Hallo zusammen, der Fabia hat ja an den Säulen diese schwarze Plastik. Bei mir war sie zum Schluß eher ein helles Grau. Dem Rapid soll dieses...
  2. Schwarze Flecken/Spritzer im Motorraum

Schwarze Flecken/Spritzer im Motorraum: Hallo Miteinender, mein RS zeigt folgendes Problem: Nach ein paar hundert Kilometer Fahrstrecke finden sich schwarze, punktförmige...
  3. Suche 17" Aluräder f. Octavia III in Schwarz / Anthrazit

17" Aluräder f. Octavia III in Schwarz / Anthrazit: Hallo, suche als Winterräder für meinen Octavia III RS 17" Aluräder in Schwarz oder Anthrazit. Eventuell auch als Sommer- oder...
  4. Dachhimmel teilweise lösen, Antennenfuß tauschen

Dachhimmel teilweise lösen, Antennenfuß tauschen: Hallo und guten Morgen, bei meiner Freundin am Fabia ist dank einer Waschanlage die fixe Stabantenne durch das Gebläse abgerissen/aus dem...
  5. Hat vielleicht mal jemand ein Bild von Velvet mit schwarzem Dach?

Hat vielleicht mal jemand ein Bild von Velvet mit schwarzem Dach?: Von einem Fabia Facelift Limousine(kein Monte Carlo)
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden