Schwarzen Hochglanzkunststoff pflegen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Tiptronic Mike, 10.02.2008.

  1. #1 Tiptronic Mike, 10.02.2008
    Tiptronic Mike

    Tiptronic Mike

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Tiptronic Bj.10/2007
    Hallo Leute,

    hat jemand einen Tip wie man den Schwarzen Hochglanzkunststoff an den
    hinteren Türen und an den Seiten der Frontscheibe pflegen kann.
    Leider wird der Kunstoff sehr schnell unansehlich ,bei Sonnenschein
    sieht man die unzähligen kleinen Kratzer.
    Sieht echt scheußlich aus.
    Gibt es Möglichkeiten die Kratzer wieder zu entfernen?


    Gruß
    Tiptronic Mike
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nebukadnezar, 10.02.2008
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Ist das nicht ganz normal lackiert?

    Vorne an der A-Säule ist ja auch Kunststoff und da sieht man eindeutig, dass es lackiert ist, da bei mir nen Stück Lack ab ist (Scheiss Taube, grrrr).
     
  4. #3 Kabanashi, 12.02.2008
    Kabanashi

    Kabanashi Guest

    Da ist ne Folie an den hinteren Türen...
     
  5. #4 Tiptronic Mike, 12.02.2008
    Tiptronic Mike

    Tiptronic Mike

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Tiptronic Bj.10/2007
    Hallo Ihr,
    die großen Teile an den A-Säulen und an den hinteren Türen sind
    aus vollem Hochglanzkunststoff nur die schmalen Streifen über den hinteren Türenscheiben
    sind Folie.
    Es geht hier aber immer noch um Pflegetips.
    Es wäre schön es hätte jemand welche.


    Gruß
     
  6. ado77

    ado77

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    wir sind neu hier im Forum und haben gleiche eine "alte" Frage ausgegraben.

    Vor einer Woche haben wir uns einen Roomster 1.4 Style gekauft. Der Wagen wird morgen abgeholt. Bei der Besichtigung ist uns aufgefallen, dass der Hochglanzkunststoff an den hinteren Türen verkratzt ist und wir fragen uns, ob es man irgendwie ausbessern kann (polieren oder ähnliches).

    Für ein paar nützliche Tipps wären wir sehr dankbar.

    Viele Grüße

    Ado
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 roomster-fan, 01.11.2008
    roomster-fan

    roomster-fan

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Ado,
    das kannst du bei der Abnahme des Wagens bemängeln und richten lassen. Ich denke nach der ersten Maschinenwäsche sind eh die ersten feinen Kratzer drin, man darf das auch nicht überbewerten. Es ist doch nur ein Auto und letztenendes ein Nutzgegenstand!

    Ciao Andreas!
     
  9. lrfan

    lrfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2011 Fabia 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    15000
Thema: Schwarzen Hochglanzkunststoff pflegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia kunstoff wieder schwarzem

    ,
  2. octavia rs kunststoff kratzer

    ,
  3. skoda octavia schwarze seiten polieren

    ,
  4. hochglanzkunststoff polieren
Die Seite wird geladen...

Schwarzen Hochglanzkunststoff pflegen? - Ähnliche Themen

  1. Schwarze Schwellerleisten sowie Spoilerlippen nachrüsten?

    Schwarze Schwellerleisten sowie Spoilerlippen nachrüsten?: Hallo, unzwar möchte ich mir ein Rapid aus dem Jahr 2016 zulegen und habe mich schon ganz paar Tage mit dem Auto auseinandergestezt. Der Motor...
  2. Verkauft Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz

    Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz: Verkaufe hier ein Paar neuwertige Haltebänder für die Kofferraumabdeckung im CitiGo, Up!, Mii. Hatte ich im "alten" nachgerüstet, beim neuen sind...
  3. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

    Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  4. meine schwarze Limo, luda aus Kärnten/Wien

    meine schwarze Limo, luda aus Kärnten/Wien: Eigentlich hätte mein neuer Firmenwagen ein Passat werden sollen, aber nach vielen Jahren Ärger und überheblichen VW Verkäufern habe ich nach 16...
  5. Privatverkauf Verkaufe Spiegelkappen Schwarz

    Verkaufe Spiegelkappen Schwarz: Hallo, Ich verkaufe einen Satz Spiegelkappen in Schwarz Metallic für.den Octavia 5e. Die Spiegelkappen sind gebraucht und in gutem Zustand. Auf...