Schwarze Streifen auf WSS nach Versiegelung

Diskutiere Schwarze Streifen auf WSS nach Versiegelung im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus Gemeinde, Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe bei Carglass eine neue WSS bekommen. Dort wurden auch meine "alten"...

  1. #1 Skodaristi, 12.09.2020
    Skodaristi

    Skodaristi

    Dabei seit:
    12.09.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus Gemeinde,
    Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.
    Ich habe bei Carglass eine neue WSS bekommen. Dort wurden auch meine "alten" Scheibenwischer drauf gemacht. Ich habe dann die Scheibe bei einer Versiegelungsfirma versiegeln lassen. Soweit du gut.

    Als ich letzte Woche bei der Inspektion war, und ich auch die Wischer vorne ersetzen ließ, fing das Problem an. Die neuen Scheibenwischer haben schwarze Schlieren auf der Scheibe hinterlassen.

    Kennt jemand so ein Problem?

    Schöne Grüße
    Skodaristi.
     
  2. #2 dathobi, 13.09.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    3.096
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Da scheint es eine unverträglichkeit beider Materialien zu geben, lassen sich die Schlieren ohne Aufwand wieder entfernen?
     
  3. #3 Skodaristi, 13.09.2020
    Skodaristi

    Skodaristi

    Dabei seit:
    12.09.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schlieren wurden entfernt mit einem Mittel, hat aber zur Folge, dass die versiegelung nun hinüber ist. Waren hartnäckige schwarze Streifen. Kann ich da vom Skoda Händler eine neue Versiegelung bekommen, oder ist das dann eher eine Sache für die Firma die versiegelt hat? Ist echt ärgerlich.
     
  4. #4 dathobi, 13.09.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    3.096
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Warum sollte die Werkstatt dafür geradestehen?
    Die beiden Materialien haben sich nicht vertragen, do sieht es nun mal aus.
    Fährst du viel Autobahn oder wozu ist die Versiegelung?
    Übrigens... die Gummis geben von Natur aus etwas von ihrem Material ab, Wisch mal mit einem Lappen am Wischer entlang und du wirst sehen was passiert , deine Versiegelung hat es hier wohl nur verstärkt.
     
  5. #5 Skodaristi, 13.09.2020
    Skodaristi

    Skodaristi

    Dabei seit:
    12.09.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay, gibt Sinn, da ich ja eigentlich die Scheibe durch die Versiegelung " verändert" habe, und somit die Verträglichkeit der Materialien nicht mehr gewährleisten kann.

    Bin im aussendienst und fahre meistens nur Autobahn unter der Woche.

    Werde das versiegeln wohl jetzt erstmal lassen.
     
  6. #6 SuperBee_LE, 13.09.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    10.175
    Zustimmungen:
    2.166
    Ort:
    LEipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Bilder?!

    Wieso nicht gleich von CarGlass versiegeln lassen? Wieso nicht beim Versiegeler reklamiert? Welche Wischer waren es denn?
     
  7. #7 Skodaristi, 13.09.2020
    Skodaristi

    Skodaristi

    Dabei seit:
    12.09.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe es bei einer Firma von einem guten Bekannten machen lassen.

    Wischer waren die Originalen von Skoda.

    Wollte einfach nur wissen, ob das schon mal passiert ist, bzw ob jemand damit Erfahrung hat.

    Bin mittlerweile auch davon weg, dass die Werkstatt da was dafür kann. War nur aus der ersten emotion raus.
     
  8. Duffy

    Duffy

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    691
    Moin,
    das würde ich so nicht unterschreiben. Er hat ja geschrieben, dass erstmal die alten Wischer drauf waren und damit war alles bestens. Erst Tage später, kamen neue Wischer drauf und die zogen dann diese Schlieren. Also würde ich den Fehler erstmal bei den Wischern suchen und nicht bei der Versiegelung. Nach mehreren Tagen sollte da nichts mehr ausdünsten, egal um was für eine Versiegelung es sich da gehandelt hat. Mal davon abgesehen, wenn die so aggressiv ist, hätte sie auch die alten Wischer angegriffen. Oder?
    @Skodaristi hast du da in der Zwischenzeit etwas herausgefunden?
     
  9. #9 dathobi, 05.10.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    3.096
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Neue Scheibenwischer haben leider so eine Art „Versiegelung“, wenn man da mal mit seinen Fingern dran vorbei zieht, so werden diese dann entsprechend schwarz...daher ist das dann wohl auch erst mit den neuen Wischern aufgefallen.
     
  10. Duffy

    Duffy

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    691
    Moin.
    Ich muss zugeben, bei neuen Wischern ist mir das noch nie aufgefallen. Das mit den, von dir beschriebenen, schwarzen Fingern oder Tüchern beim drüber wischen, kenne ich eigentlich nur von alten Wischerblättern.
     
  11. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    102
    Früher wurde Gummi mit Graphit beschichtet. Dadurch gleitet das Gummi besser über die Scheibe.
    Kein Ahnung ob das heute noch gemacht wird.
    Wenn ja, könnte sich ja die Graphitschicht gelöst haben
     
    Duffy gefällt das.
  12. #12 dathobi, 06.10.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    3.096
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Genau das meinte ich eigentlich...ja wird immer noch so gemacht.
     
    Duffy gefällt das.
  13. Duffy

    Duffy

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    691
    das würde es dann eventuell erklären. Auf der glatten und harten Scheibe wird das Graphit keine Schlieren ziehen aber wenn ich diese Oberfläche, mit was auch immer, beschichte, könnte es schon sein. Hhhhmmm, an was man alles so denken muss :D
     
Thema:

Schwarze Streifen auf WSS nach Versiegelung

Die Seite wird geladen...

Schwarze Streifen auf WSS nach Versiegelung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Winterkomplettrad ATS Antares Schwarz 17 Zoll

    Winterkomplettrad ATS Antares Schwarz 17 Zoll: Hi, ich verkaufe meinen Satz Winterreifen von meinem Touran 5T. Ich habe jetzt nen RS iV und dafür passen sie leider nicht. laut Gutachten auch...
  2. Schwarze LED Rückleuchten von litec

    Schwarze LED Rückleuchten von litec: Hallo zusammen, seit einigen Wochen gibt es die Möglichkeit im Netz schwarze Rückleuchten zu bestellen. Fahre selbst einen RS 245 Facelift....
  3. Grauer RS mit Dachfolierung schwarz

    Grauer RS mit Dachfolierung schwarz: Hallo, ich möchte meinen RS ein schwarzes Dach gönnen bin mir aber nicht sicher wegen den Spoiler wie ich diesen machen soll. Einige haben den...
  4. Schwarzer 3T mit weißem Streifen gesucht

    Schwarzer 3T mit weißem Streifen gesucht: Nabend, ich hab die Tage hier ein Bild von einem schwarzen Superb gesehen der einen Weißen streifen über die Haube hat. Kann sich vielleicht...
  5. Schwarzer Strich / Streifen in der Mitte der Frontschreibe

    Schwarzer Strich / Streifen in der Mitte der Frontschreibe: Hallo! Weiß jemand wofür der dünne schwarze Strich in der oberen Mitte der Frontscheibe ist? Er geht in der mitte senkrecht nach unten. ??? Skoda...