Schwarze Scheinwerfer

Diskutiere Schwarze Scheinwerfer im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe letztens einen schwarzen RS beim Händler gesehen, bei dem die Scheinwerfer ausgesehen haben, wie wenn sie schwarz getönt wären....

  1. #1 alphacentaurimax, 01.04.2016
    alphacentaurimax

    alphacentaurimax

    Dabei seit:
    30.03.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Octavia Scout Combi, 2,0l TDI 135 kW 6-DSG 4x4 Black
    Kilometerstand:
    0
    Hallo,

    ich habe letztens einen schwarzen RS beim Händler gesehen, bei dem die Scheinwerfer ausgesehen haben, wie wenn sie schwarz getönt wären. Sind das nur die Einfassungen oder auch das Glas/Blende? Kann man das beim Scout nachrüsten? Wo bekomme ich die her?

    Danke,
    Max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 linken98, 01.04.2016
    linken98

    linken98

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    RS 5e STAGE 1 TSI
  4. #3 alphacentaurimax, 01.04.2016
    alphacentaurimax

    alphacentaurimax

    Dabei seit:
    30.03.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Octavia Scout Combi, 2,0l TDI 135 kW 6-DSG 4x4 Black
    Kilometerstand:
    0
    nee, bestimmt nicht :( Dachte da könnte man nur das Glas oder ne Blende austauschen....
     
  5. pgsd

    pgsd

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Region Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout 2.0 TDI Bj. 2015
    Sind die xenons mit LED nicht immer schwarz?

    Gesendet von meinem Abakus mit Tapatalk
     
  6. #5 auerochserichi, 01.04.2016
    auerochserichi

    auerochserichi

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    11
    Nein! Nur der RS hat die dunklen Augen ;))
     
  7. #6 tschack, 01.04.2016
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    547
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  8. #7 Rumgebastel, 01.04.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    324
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Soweit richtig von tschack. Auf den Bildern von superskoda siehts aber so aus, als wenn der Bereich der Blinker dort auch nochmal dunkler ist und das ist bspw. bei mir aber auch auf tschacks Bild aus dem Xenon-Thread (bzw. hier Post #6) nicht so. Könnte es da nicht wirklich nen Unterschied geben? Allerdings auch sehr gut möglich, dass das Bild bei superskoda ein wenig täuscht.
     
  9. #8 Skodani, 01.04.2016
    Skodani

    Skodani

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Arbon
    Fahrzeug:
    Octavia 5E, Ambition Swiss Edition 1,4 TSI
    Kilometerstand:
    800
    Denke 5auerochserichi hat da schon recht. Meine Bi-Xenons mit TFL sind am Ambition nicht schwarz!
     
  10. pgsd

    pgsd

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Region Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout 2.0 TDI Bj. 2015
    Wenn man sich die Grafiken aus dem Handbuch anschaut, scheint es eher so, als wären alle schwarz. Schwarz sind natürlich nur die "unwichtigen" Gehäuseteile. Reflektoren, Linsen und die Scheibe sind transparent/chromfarben. Je weniger davon im Scheinwerfer rumbaumelt, desto dunkler wirken sie natürlich.
    Bei den Xenons mit LED stört eigentlich nur dieser "Löffel", hinter dem die Standlichtglühlampe ist und der Blinker.
    Bei den Halogenscheinwerfern blickt man ja im Prinzip fast nur in Reflektoren, die wirken im Vergleich natürlich eher hell/normal.
     
  11. #10 trojanwhore, 01.04.2016
    trojanwhore

    trojanwhore

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Netzschkau
    Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Mhh, meine Xenons sind schon auch schwarz - Fzg. aus der Sig. Bj. 03/15
     
  12. #11 auerochserichi, 01.04.2016
    auerochserichi

    auerochserichi

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    11
    Werden die Lampen im Prospekt nicht extra beworben? Ich dachte immer die im RS haben eine leicht andere Optik...
     
  13. #12 OcciTSI, 01.04.2016
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    55000
    Die Nebler im RS haben eine andere Optik, die BiXenon mit LED TFL sehen genauso aus wie bei jedem anderen Octavia 3.
    Da mir die hellen Nebler nicht gefallen haben, hab ich auf dunkle umgebaut :).
     
  14. ellmo

    ellmo

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 3 Joy 2,0 TDI + Fabia 2 1,4 16V
    [​IMG]

    So sehen meine aus. Auch schwarz finde ich.

    Vom mobilen Komputer gesendet.
     
  15. #14 TinOctavia, 01.04.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.257
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Die Scheinwerfer bei superskoda sind die ganz normalen BI-Xenon-SW mit LED-TFL. Es gibt nur die. Es gibt keine "noch schwärzeren" bzw. mit extra geschwärztem Innenleben.
     
    OcciTSI gefällt das.
  16. pgsd

    pgsd

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Region Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout 2.0 TDI Bj. 2015
    Hast du evtl. mal ein Foto?

    Gesendet von meinem Abakus mit Tapatalk
     
  17. #16 TinOctavia, 01.04.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.257
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    OctiIIIELEGANCE gefällt das.
  18. pgsd

    pgsd

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Region Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout 2.0 TDI Bj. 2015
    Schon klar. Da brauch ich nur aus dem Fenster gucken.
    @Skodani schreibt ja, dass seine Xenon/LED-Lichtschmeißer eben nicht schwarz sind - interessiert mich, ob es da nun doch noch eine weitere Variante gibt, oder ob es einfach ein sehr, sehr dunkles Nichtschwarz ist :-P

    Gesendet von meinem Abakus mit Tapatalk
     
  19. #18 Skodani, 02.04.2016
    Skodani

    Skodani

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Arbon
    Fahrzeug:
    Octavia 5E, Ambition Swiss Edition 1,4 TSI
    Kilometerstand:
    800
    Ich muss gestehen, dass die Scheinwerfer doch dunkler sind als behauptet! ?(
    Je nach Lichteinfall scheinen sie heller......jetzt bei Bewölkung wirken sie dunkler!
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. pgsd

    pgsd

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Region Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout 2.0 TDI Bj. 2015
    Na dann ist ja alles geklärt :)

    Also ein ziemlich dunkles nichtschwarz

    Gesendet von meinem Abakus mit Tapatalk
     
  22. #20 Rolli-210, 05.04.2016
    Rolli-210

    Rolli-210

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Plankstadt
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 1,4 l Green tec DSG, ACC, Licht & Design, Ablage Plus, Buisiness Traveller, Standheizung usw. Modelljahr 2015
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst, Mannheim
    Kilometerstand:
    20000 km
    Bei mir sind die Scheinwerfer und Nebler innen auch schwarz
     
Thema: Schwarze Scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia bi xenon

    ,
  2. octavia 3 schwarz

    ,
  3. scheinwerfee octavia 2013

    ,
  4. octavia 3 rs scheinwerferblenden,
  5. skoda octavia combi scheinwerfer tuning,
  6. octavia rs 3 scheinwerfer
Die Seite wird geladen...

Schwarze Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  2. Fotos mit normalen Scheinwerfern ( Halogen)

    Fotos mit normalen Scheinwerfern ( Halogen): Hallo, bekomme meinen S3 Ambition im April 2017 mit den Serienscheinwerfern. Hat jemand Fotos mit dieser Config? Tagfahrlicht Abblendlicht...
  3. Scheinwerfer

    Scheinwerfer: Scheinwerfer Roomster 1.6; 2009; links ,mit Kurvenlicht ist zu ersetzen.TeileNr. 5J1941017B.Ist auch TeileNr.017E verwendbar? Wo ist ein...
  4. Scheinwerfer reinigungsanlage klappen stehen raus

    Scheinwerfer reinigungsanlage klappen stehen raus: Hallo als ich heute auf der arbeit ankam bemerkte ich das die klappen bei der reinigungsanlage für die Scheinwerfer ca 1cm rausstanden habe aber...
  5. Mercedes Benz „DIGITAL LIGHT“: Scheinwerfer in HD-Qualität

    Mercedes Benz „DIGITAL LIGHT“: Scheinwerfer in HD-Qualität: Zwei Millionen Pixel Auflösung. Die Zukunft des Autolichts liegt für die Mercedes-Benz Entwickler im blendfreien Fernlicht in HD-Qualität. Die...