Schwarze Scheinwerfer in Eigenregie

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von thegrossa, 28.12.2007.

1. #1 thegrossa, 28.12.2007
    thegrossa

thegrossa

Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Endlich war mal Zeit, ein lang gehegtes Projekt durchzuziehen. Schwarze Scheinwerfer für den Fabia. Gibt es schon, ich weiß. Aber nicht so und irgendwie muss man zwischen den Feiertagen auch mal Kalorien verbrennen. Ein ähnliches Projekt hatte ich mal in meinen VWs laufen. Mit großem Erfolg. Vielleicht eine Idee für den ein oder Anderen von Euch.

Fabia black

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mystique, 28.12.2007
    Mystique

Mystique

Fahrzeug:
    VW Passat Variant 2.0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hubert Thies
    Hat das denn Auswirkung auf die Leuchtkraft?

4. #3 jorilla, 28.12.2007
    jorilla

jorilla

Hohen Neuendorf (bei Berlin) 16540 Hohen Neuendorf
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Wenn ich das auf der Internetseite richtig gesehen habe, dann werden weder Reflektor noch Streuscheibe verändert. Nur die glatten Flächen auf der Unterseite. Diese dürften nur eine geringe Auswirkung auf die Lichtausbeute haben, wenn überhaupt.

Ich finde, es sieht gut aus. Wenn es auch noch zugelassen wäre, kötte ich mir auch solche "schwarzen" Scheinwerfer an meinem Fabi vorstellen.

Warst du eigentlich mal mit dem Polo beim TÜV? Wahrscheinlich nicht. Und hat die Rennleitung mal was dazu gesagt?

Gruß
    Jo

5. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Der Classic hat ja schon ab Werk schwarze Scheinwerfer... denke mal die sind genauso aufgebaut...ergo denke i nich das es da Einbussen beim Licht gibt..
    Mfg

6. #5 thegrossa, 28.12.2007
    thegrossa

thegrossa

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    275100
    Lichtest habe ich damit noch nicht gemacht. Aber ich ändere nur Flächen, die für die eigentliche Ausleuchtung nicht relevant sein können. jorilla hat es recht gut erkannt. Das ist ja das Ziel - mehr Optik bei gleicher Lichtleistung.

Mehrmals! Da ich wegen diverser Umbauten dort quasi Stammgast war, sollten die gleich mal die schwarzen Scheinwerfer direkt unter die Lupe nehmen. Da ich die originalen Gehäuse verwendet habe, nur die oben bechriebenen Flächen verdunkelt habe und auch im Lichttester die gleichen überdurchschnittliche Werte wie mit meinen Serienscheinwerfern gemessen wurden, gab es da nie Sorgen. Hätte ich auch nur annähernd Stress bekommen oder eine Minderung der Lichtleistung auf der Straße gesehen, dann wäre sofort wieder Serie drin gewesen. Und ihr wisst selbst, wie deutlich man allein Glühlampenwechsel im Lichtkegel erkennt! 100% legal ist es natürlich in dem Sinne trotzdem nicht.

Von welchem Classic reden wir hier? Es gibt ja die BLACK-Version der Scheinwerfer bereits im Fabia. Dort ist aber nur die Blende im Gehäuse schwarz und nicht noch die lichttechnisch unrelevanten Reflektorbereiche.

7. #6 fabia12, 28.12.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    sieht nicht schlecht aus. Hast du vielleicht noch Fotos wo man den scheinwerfer noch besser sieht??

Mfg Fabia12

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 thegrossa, 28.12.2007
    thegrossa

thegrossa

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    275100
    Muss erst mal bei ray seine Frau fragen, ob ich ihren Fabia mall als "Model" nehmen darf. Dann kommen die Bilder in eingebautem Zustand noch dazu. :thumbup:

10. #8 fabia12, 28.12.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja danke das wäre klasse.

Mfg Fabia12

Thema:

Schwarze Scheinwerfer in Eigenregie

Die Seite wird geladen...

Schwarze Scheinwerfer in Eigenregie - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  3. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  4. Voll LED Scheinwerfer

Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  5. Schwarze Schwellerleisten sowie Spoilerlippen nachrüsten?

Schwarze Schwellerleisten sowie Spoilerlippen nachrüsten?: Hallo, unzwar möchte ich mir ein Rapid aus dem Jahr 2016 zulegen und habe mich schon ganz paar Tage mit dem Auto auseinandergestezt. Der Motor...