Schwarze Scheinwerfer in Eigenregie

Diskutiere Schwarze Scheinwerfer in Eigenregie im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Endlich war mal Zeit, ein lang gehegtes Projekt durchzuziehen. Schwarze Scheinwerfer für den Fabia. Gibt es schon, ich weiß. Aber nicht so und...

  1. #1 thegrossa, 28.12.2007
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    287000
    Endlich war mal Zeit, ein lang gehegtes Projekt durchzuziehen. Schwarze Scheinwerfer für den Fabia. Gibt es schon, ich weiß. Aber nicht so und irgendwie muss man zwischen den Feiertagen auch mal Kalorien verbrennen. Ein ähnliches Projekt hatte ich mal in meinen VWs laufen. Mit großem Erfolg. Vielleicht eine Idee für den ein oder Anderen von Euch.

    [​IMG]
    Fabia black
     
  2. #2 Mystique, 28.12.2007
    Mystique

    Mystique

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HAUPTSTADT
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant 2.0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hubert Thies
    Hat das denn Auswirkung auf die Leuchtkraft?
     
  3. #3 jorilla, 28.12.2007
    jorilla

    jorilla

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohen Neuendorf (bei Berlin) 16540 Hohen Neuendorf
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Wenn ich das auf der Internetseite richtig gesehen habe, dann werden weder Reflektor noch Streuscheibe verändert. Nur die glatten Flächen auf der Unterseite. Diese dürften nur eine geringe Auswirkung auf die Lichtausbeute haben, wenn überhaupt.

    Ich finde, es sieht gut aus. Wenn es auch noch zugelassen wäre, kötte ich mir auch solche "schwarzen" Scheinwerfer an meinem Fabi vorstellen.

    Warst du eigentlich mal mit dem Polo beim TÜV? Wahrscheinlich nicht. Und hat die Rennleitung mal was dazu gesagt?

    Gruß
    Jo
     
  4. SFE

    SFE

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Der Classic hat ja schon ab Werk schwarze Scheinwerfer... denke mal die sind genauso aufgebaut...ergo denke i nich das es da Einbussen beim Licht gibt..
    Mfg
     
  5. #5 thegrossa, 28.12.2007
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    287000
    Lichtest habe ich damit noch nicht gemacht. Aber ich ändere nur Flächen, die für die eigentliche Ausleuchtung nicht relevant sein können. jorilla hat es recht gut erkannt. Das ist ja das Ziel - mehr Optik bei gleicher Lichtleistung.

    Mehrmals! Da ich wegen diverser Umbauten dort quasi Stammgast war, sollten die gleich mal die schwarzen Scheinwerfer direkt unter die Lupe nehmen. Da ich die originalen Gehäuse verwendet habe, nur die oben bechriebenen Flächen verdunkelt habe und auch im Lichttester die gleichen überdurchschnittliche Werte wie mit meinen Serienscheinwerfern gemessen wurden, gab es da nie Sorgen. Hätte ich auch nur annähernd Stress bekommen oder eine Minderung der Lichtleistung auf der Straße gesehen, dann wäre sofort wieder Serie drin gewesen. Und ihr wisst selbst, wie deutlich man allein Glühlampenwechsel im Lichtkegel erkennt! 100% legal ist es natürlich in dem Sinne trotzdem nicht.

    Von welchem Classic reden wir hier? Es gibt ja die BLACK-Version der Scheinwerfer bereits im Fabia. Dort ist aber nur die Blende im Gehäuse schwarz und nicht noch die lichttechnisch unrelevanten Reflektorbereiche.
     
  6. #6 fabia12, 28.12.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    sieht nicht schlecht aus. Hast du vielleicht noch Fotos wo man den scheinwerfer noch besser sieht??


    Mfg Fabia12
     
  7. #7 thegrossa, 28.12.2007
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    287000
    Muss erst mal bei ray seine Frau fragen, ob ich ihren Fabia mall als "Model" nehmen darf. Dann kommen die Bilder in eingebautem Zustand noch dazu. :thumbup:
     
  8. #8 fabia12, 28.12.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja danke das wäre klasse.


    Mfg Fabia12
     
Thema:

Schwarze Scheinwerfer in Eigenregie

Die Seite wird geladen...

Schwarze Scheinwerfer in Eigenregie - Ähnliche Themen

  1. Beschlagene Scheinwerfer und weitere Probleme

    Beschlagene Scheinwerfer und weitere Probleme: Hi Leute will mich kurz vorstellen ich heisse Matthias bin 37 und komme aus Goslar bin seit 3 Tagen Besitzer eines Skoda Superb bj 2016. Jetzt zu...
  2. Anständige Radbolzen (schwarz) sollen her !

    Anständige Radbolzen (schwarz) sollen her !: Hallo, nachdem ich nun meinen S3 SL habe, missfallen mir die Chromfarbenen Radbolzen mit Durchgangsgewinde doch sehr ! An schwarzen Felgen sieht...
  3. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  4. Privatverkauf Skoda Kodiaq Emblem schwarz

    Skoda Kodiaq Emblem schwarz: Hat jemand Interesse an schwarzen Skoda Zeichen für den Kodiaq? Vorne und hinten schwarz glänzend. Sollte nach der Folierung auf meinem Kodiaq...
  5. Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig

    Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig: Hallo an Alle, habe heute die Scheinwerfer von meinem Fabia 6y gewechselt. Hat super geklappt. Nun habe ich ein Problem, mit der Stoßstange, auf...