Privatverkauf schwarze Scheinwerfer für den Fabia 2/Roomster

Dieses Thema im Forum "Angebote" wurde erstellt von resa, 02.02.2010.

1. resa

resa

Fahrzeug:
    Fabia 5j
    Werkstatt/Händler:
    Halberstadt Skoda Fahrzeuge Bögelsack
    Kilometerstand:
    6000
    Hallo Leute,

wollte mal ne Anfrage starten wer Interesse an schwarzen Scheinwerfern für den Fabia2 hat. Würde im Austausch 150€ kosten. Ich schicke Euch andre Originale zu, Ihr schickt mir Eure und bekommt die dann Schwarz zurück. Scheinwerfer werden geöffnet, geschliffen, gefillert, lackiert, gehärtet und dann wieder verschlossen(eingeklebt)(wasserdicht natürlich). Eventuelle Sonderwünsche sind natürlich machbar, sprich andere Farbe oder Doppellackierung oder ähnliches.
    Mache auch die einfachen H4 obwohl man bei den H7 mehr machen kann da es wenig Reflektorflächen gibt.
    Wenn Ihr wissen wollt wie das dann aussieht wenn es fertig ist guckt bitte in meine Galerie.

Lasst es mich bitte wissen per PN wenn Ihr Interesse habt.

Liebe Grüße Sascha 8)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. resa

resa

Fahrzeug:
    Fabia 5j
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    6000
  4. #3 Concepter, 03.02.2010
    Concepter

Concepter

Fahrzeug:
    Roomster S
    Kilometerstand:
    53000
    Sieht total super aus!

Ich hoffe doch mal, dass der Zubehörmarkt langsam mal wach wird, wieviele Roomster und Fabia 5J da draußen rum fahren und die Kollegen das Potential für den Absatz von Frontscheinwerfern erkennen.

Ich bin guter Dinge und warte auf sowas mit Zulassung....

Gruß Concepter

5. #4 Dodger77, 03.02.2010
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Hmmm, ich schwanke auch schon die ganze Zeit....würde es machen lassen, aber nur an einem zweiten Satz... :D

6. #5 Concepter, 03.02.2010
    Concepter

Concepter

Fahrzeug:
    Roomster S
    Kilometerstand:
    53000
    Muss ich gleich mal eine Frage loswerden:

Habe momentan H4 Scheinwerfer drin. Der Wechsel auf Projektionsscheinwerfer (die ich dann innen lackieren könnte) ist der aufwendig? Weiß das jemand?

Was müsste man ändern???

Gruß Concepter

7. #6 de_tommy, 04.02.2010
    de_tommy

de_tommy

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    Ändern musst du garnichts solange es keine Projektorscheinwerfer mit Kurvenlicht sind. Hatte auch beim Lupo GTI die Xenonscheinwerfer lackieren lassen und hatte nur Ärger mit der Rennleitung bis schließlich der TÜV das Fahrzeug stillgelegt hat. Seit dem halte ich eher Abstand von soetwas.

Die Begründung: Auch wenn es keine Reflektionsflächen sind hat der Scheinwerfer nur die Betriebserlaubnis im Urzustand und nicht nach Farb bzw Bauformveränderung.

MfG

Thomas

8. resa

resa

Fahrzeug:
    Fabia 5j
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    6000
    Also den Wechsel von H4 auf Linsenscheinwerfer kannst Du ohne weiteres durchführen. Gibt keine Probleme mit dem TÜV oder Den grün weißen, ne halt silber blauen.
    Sind auch nur Originale und werden untereinander ausgetauscht. Wenn Du das allerdings vorhaben solltest dann lass dir sagen das es nicht ganz so einfach ist.
    Denn die Klemmbelegung an den Steckern ist ganz eine Andere im Gegensatz zu den H4Scheinwerfern. Du würdest kein permanentes Aufblendlicht haben, keine Lichthupe und wenn die Zündung aus ist wirst Du nur den Shutter hören wenn Du die Lichthupe betätigst. Bin gerade am basteln und werde bald meine erste plug in play box fertig haben. Die klemmt man nur zwischen den Scheinwerfer und dem Scheinwerferkabel (ähnlich wie beim Xenon) und dann kann man ganz normal weiter fahren. Dauert aber noch nen bisl, kommt aber. :rolleyes: Achso bevor ich es vergesse das Kurvenlicht kannst Du vergessen außer man baut sich noch nen anderes Steuergerät ein, dann funktioniert auch das. Mann braucht dazu auch kein extre ESP sondern hinter dem Lenkrad ist Serienmäßig ein Lenkwinkelsensor (wegen der elektrischen Lenkung) verbaut. :wacko: 8o

Gruß sascha

9. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Hallo Sasha!

Hast du ein Bild von lackierten Relfexionsscheinwerfern da?

Mich würde die Optik da sehr interessieren.

Und wenn du deinen Plug in Play Stecker fertig hast, verkaufst du dann sowas auch? Und in etwa zu welchem Preis?

Das Problem habe ich ja auch gehabt beim Wechsel auf die Projektionsscheinwerfer :( Habs mir auch einfacher vorgestellt als es eigentlich ist.

10. resa

resa

Fahrzeug:
    Fabia 5j
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    6000
    Hey Boki,

werde die Box denke ich nächste Woche fertig machen, werde mir aber daran leider Abstriche eingestehen müssen. Wollte die Box mit originalen Scheinwerfer-Steckern ausrüsten, so das man nur noch umzustecken braucht. Bin deswegen bei Skoda gewesen und wollte welche bestellen und die sollten doch wirklich 52€ kosten, für 2mann Stecker und zwei mal das Gegenstück dazu. Denke das es zu teuer ist und nur den Preis dafür in die Höhe treibt. Werde stattdessen einfach den Kabeln vor und hinter der Box mit Pins anlöten die man dann nach Anschlussplan in den Stecker und Scheinwerfer stecken muss, außer es werden nach solchen Steckern verlangt aber dann wird es 50€ teurer. An den Steckern sind Zahlen von 1 bis 10, werde dann die Kabelfarben einfach mit den dazugehörigen Nummern aufschreiben und Ihr müsst die dann nur noch der Reihenfolge bezüglich in den Richtigen Pin stecken, außer Ihr wollt wie gesagt lieber die Stecker-Methode. Was wollt Ihr?................ Kosten ohne originale Stecker ca. um die 35€ mit dann wie gesagt um die 50€ mehr.
    Habe zur Zeit leider keine lackierten H4-Scheinwerfer da und leider auch keine Fotos, würde das dann gleich den Wünschen nach lackieren.

Wenn jemand eventuell günstiger an die besagten Stecker kommt bitte mal melden, wird dann ordentlicher und billiger.

Gruß sascha

11. resa

resa

Fahrzeug:
    Fabia 5j
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    6000
    Schreibt doch mal bitte ob die mit oder Ohne Stecker gefertigt werden sollen :?: ?( :wacko: :whistling: :sleeping:

12. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Wie sähe die Konstruktion denn ohne die originalen Stecker aus?
    Ist schwer vorzustellen...

Aber wenns gepfuscht aussieht bringts auch nix, dann würde ich persönlich lieber die 50€ mehr investieren.

Hast du ein Bild von deiner ausgedachten Konstruktion da?

13. resa

resa

Fahrzeug:
    Fabia 5j
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    6000
  14. #13 Concepter, 16.02.2010
    Concepter

Concepter

Fahrzeug:
    Roomster S
    Kilometerstand:
    53000
    Hallo,

ja, hab sie gerade unabhängig vom Link bei EBAY gesehen. Sehen schon verdammt gut aus, wenn da die Sache mit der ABE nicht wäre...

Würde ich sofort nehmen!

Gruß Concepter

15. tblade

tblade

Da bist du nicht der Einzigste ;)

16. resa

resa

Fahrzeug:
    Fabia 5j
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    6000
    Ja stimmt schon das ist wirklich etwas doof. Ist halt Deutschland und seine Bürokratie da kann man nix machen, ist aber auch von Region zu Region unterschiedlich. Bei mir gibt es damit z.B. keine Probleme. Im gegenteil die lachen dich noch aus wenn Du die eingetragen haben willst. Mir sagten sie, fahr doch weiter! Wehm fällt das denn auf?! Toll oder? Also fragt lieber erst beim TÜV oder beim Onkel eures Vertrauens. 8)

17. #16 de_tommy, 17.02.2010
    de_tommy

de_tommy

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    Wenn du denn im dunkeln jemanden umfährst und deine ach so dumme Versicherung das natürlich niemals mit den Gutachtern rausbekommt nicht zahlen sollte, zahlt denn dein lachender Tüv-Prüfer für dich ? Wenn ja denn nehme ich welche :thumbdown:

18. #17 Concepter, 17.02.2010
    Concepter

Concepter

Fahrzeug:
    Roomster S
    Kilometerstand:
    53000
    @de tommy

genau so sieht´s aus! Ein Fest für jede Versicherung!

19. #18 de_tommy, 17.02.2010
    de_tommy

de_tommy

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    Da würde ich ja lieber ein Xenonkit einbauen und ohne Betriebserlaubnis rumfahren als mit einer Sache die ich nochnichtmal sehe wenn ich fahre ;)

Würde an deiner Stelle auch deutlich in der Artikelbeschreibung von ebay reinschreiben das die angebotene Veränderung nicht im Bereich der STVO zugelassen ist.

Dein Text hört sich ja nett an ist aber stark anfechtbar. Ich verdiene mit sowas mein Geld ;)

MfG

Thomas

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. resa

resa

Fahrzeug:
    Fabia 5j
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    6000
    Sollte halt jeder wissen ob er das macht oder nicht. Der Text beschreibt das gut genug und es sollte auch jedem klar sein. Mit dem Xenon-Kit ist es doch genau das selbe und keiner sagt etwas obwohl es auf der Hand liegt das es nicht Original ist. Die blenden oft wie sau mit ihren 12.000der H4 Scheinwerfern und keiner sagt etwas dagegen. Es ist echt schwer es jedem recht zu machen, da macht man etwas und reißt sich den allerwertesten dafür auf und dann wird man so nieder gemacht, echt klasse :thumbdown:

22. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Wo hast Du die Scheinwerfer eintragen lassen, bei uns in Helmstedt oder in Wolfsburg?

Thema:

schwarze Scheinwerfer für den Fabia 2/Roomster

Die Seite wird geladen...

schwarze Scheinwerfer für den Fabia 2/Roomster - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service