Privatverkauf Schwarze Scheinwerfer für den Fabia 2 oder Roomster

Diskutiere Schwarze Scheinwerfer für den Fabia 2 oder Roomster im Angebote Forum im Bereich Skoda Marktplatz; Bei E-bay gibt es schwarze Scheinwerfer für den Fabia² oder Roomster... Wenn es Fragen geben sollte fragt mich doch bitte danach. Hier ist der...

  1. resa

    resa

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Helmstedt 38350 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 5j
    Werkstatt/Händler:
    Halberstadt Skoda Fahrzeuge Bögelsack
    Kilometerstand:
    6000
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 timopolini, 27.12.2009
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    schaut für mich sehr nach eigenbau aus... sprich einfach lackiert.
     
  4. resa

    resa

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Helmstedt 38350 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 5j
    Werkstatt/Händler:
    Halberstadt Skoda Fahrzeuge Bögelsack
    Kilometerstand:
    6000
    Ja steht ja auch so drin.
    Ich bin der Verkäufer, wollte nur darauf hinweisen.
     
  5. rburi

    rburi

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hockenheim 68775
    Fahrzeug:
    Golf 6 GTD in Candy White und Fabia 1.2 60 PS in Sprintgelb ist da seit 01.10.09 nach 7 Monaten aber super Auto !!!!
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel
    Kilometerstand:
    28
  6. neddi

    neddi

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Also glaube nicht das man da Probleme bekommt, denn die Chrom beschichtung ausserhalb der Linse dient ja nicht als Reflektor ,
    der Rest hat doch keinen einfluß auf den Lichtkegel oder die Lichtausbeute.
    Aber das Abbiegelicht (da ist doch noch nen Lämpchen neben der Linse?) sieht schon sehr gedunkelt aus, was wiederrum nicht so legal wäre.

    Würde mal zum Tüv fahren (sind ja hier in Deutschland :P ) und da dein anliegen darstellen.

    Gibt ja auch Scheinwerferblenden die auf den Scheinwerfer gegklebt werden und dann im bereich des Lichtkegels ein Loch haben, glaube sowas ist nachtteiliger (aber Legal) als die nicht für den Lichtkegel nötigen Teile zu Lackieren
     
  7. #6 Nebukadnezar, 30.12.2009
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Der Unterschied ist aber, dass Scheinwerferblenden usw. bauartgeprüft sind und auch ne ABE haben.
    Das ist genauso, als wenn du dir andere Felgen draufmachst, die nicht eingetragen sind. Legal wirds erst, wenns geprüft ist.
    Und da man für Scheinwerfer ein lichttechnisches Gutachten braucht wird das halt sehr teuer.
     
  8. resa

    resa

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Helmstedt 38350 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 5j
    Werkstatt/Händler:
    Halberstadt Skoda Fahrzeuge Bögelsack
    Kilometerstand:
    6000
    Die Scheinwerfer sind doch geprüft nur die Farbe ist anders!
    Man kann sich auch einlullen. Es gibt immer wieder Leute die es einen schwer machen müssen!!!

    Die Scheinwerfer haben kein Abbiegelicht sondern Kurvenlicht und das ist in der
    Linse. Die Linse bewegt sich halt mit beim kurven fahren.

    Das da neben ist das Standlicht, da drüber ist aber eine Streuscheibe die als
    (Quasi) Reflektorfläche gedacht ist, leuchtet halt schwach mit.

    Die Streuscheibe ist nicht lackiert, darum auch keine Probleme mit dem TÜV.

    Wollte meine eintragen lassen (habe auch welche drin) und der TÜV-Onkel fragte
    mich was ich genau eingetragen haben möchte, er dachte es ist original so.

    Er meinte das es kein Problem währ und tat seine Arbeit, also alles besten. 8o
     
  9. #8 timopolini, 30.12.2009
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    an einem scheinwerfer darf kein bauliche veränderung gemacht werden. auf gut deutsch du darfst den nicht mal öffnen.

    wie ich noch fiat gefahren bin haben mal ne ganze reihe ihre scheinwerfer innen in wagenfarbe gelackt, obwohl die stellen vorher normaler schwarzer kunstoff war, mussten sie viele wieder ausbauen mit der obigen begründung. und das waren alles linsen scheinwerfer.
     
  10. Choppa

    Choppa

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Boar Leute was macht ihr für ein Aufstand?!?

    Für den Fabia I gibts die Angel Eyes, Dayline`s und die ganzen anderen auch in Schwarz bzw. in Chrom!
    Warum soll man die SW nicht öffnen dürfen? ?( Was machst du denn wenn sie mal undicht sind und die Dichtung erneuert werden muss? Kaufst du dir gleich nen neuen SW!? *Ironie an* Dann darfst du ja nicht mal die Lampen wechseln! *Ironie off* :D

    Ich finds gut was er hier anbietet, denn es schaut richtig geil aus! :thumbsup:
    Machst du die auch in Glanzschwarz?
     
  11. resa

    resa

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Helmstedt 38350 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 5j
    Werkstatt/Händler:
    Halberstadt Skoda Fahrzeuge Bögelsack
    Kilometerstand:
    6000
    Also wenn ich die Scheinwerfer geöffnet habe geht natürlich jede Farbe die man sich wünscht.

    Nehme zurzeit ne spezielle Farbe zum Niedrigtemperatur Einbrennen damit
    auch nix abblättert oder so, ist halt vergleichbar mit ner
    Pulverbeschichtung (so in der Art nur ohne Strom und so). Müsste man
    natürlich gucken ob es die gewünschte Farbe auch gibt, wenn nicht nimmt
    man eben normale. Schwarz glänzend haben die aber da, währe also kein
    Problem.

    Gruß und Danke Choppa :thumbsup:
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Choppa

    Choppa

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Immer wieder gerne :thumbsup:

    Kaum macht man mal was Neues kommen alle und sagen, jaa Tüv und ABE weg und und und :thumbdown:
    Erst lesen, dann schlau machen und dann kann man nett und freundlich sagen das das so nicht geht.
    Das ist aber leider überall so das die Leute, die keine Ahnung haben, einfach ihren Senf hier reinschreiben.
    Wenn das dein TÜV-Mann abgenommen hat ist es doch in Ordnung. Solange wie die wichtigen Stellen frei bleiben (was ja bei dir der Fall ist) ist das doch wie nen lackierter SW aus dem Zubehör.
     
  14. #12 timopolini, 30.12.2009
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    bei meinem 2 rad habe ich einen zu 95% getönten scheinwerfer + xenon eingetragen. soviel zum thema tüv

    es gibt also viele wege die nach rom führen.

    zumal ich seine arbeit nie schlecht gemacht habe, aber ob es legal ist, ist fraglich. jeder tüv wird was anderes sagen. wie ich oben schon geschrieben hab, viele mussten sie wieder ausbauen, manche aber auch nicht. und so wird es hier auch sein.
     
Thema:

Schwarze Scheinwerfer für den Fabia 2 oder Roomster

Die Seite wird geladen...

Schwarze Scheinwerfer für den Fabia 2 oder Roomster - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  3. Octavia III Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?)

    Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?): Hallo, seit ca. 3 Monaten fahre ich einen Octavia 5e Combi 2.0 TDI mit dem Columbus 2 MIB 1 drin. Mir ist relativ früh aufgefallen, dass der...
  4. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  5. Fabia III Amundsen Update 2017-1 und 2017-2

    Amundsen Update 2017-1 und 2017-2: Hallo ich haben einen neuen Fabia 3 mit Amundsen navigation. Ich sehe, das es das Update "ECE 1 2017" und "ECE 2 2017" gibt. Muss ich beide...