Schwarze Pampe am Lader?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von enrico1982, 05.10.2015.

1. #1 enrico1982, 05.10.2015
    enrico1982

enrico1982

Hallo, zum ersten will ich erstmal Guten tag sagen- bin neu hier. Hab da sorgen mit meinen oktavia rs Baujahr 2007.
    Er muss zum TÜV- deshalb hab ich ihn auf der Bühne mal bissel in Augenschein genommen. So im großen und ganzen bin ich zufrieden-fahrwerkstechnisch ist da alles im grünen.
    Nur leider gibt es da einen ca. 5 cm dicken schwarzen schlauch an dem schwarze Pampe haftet- tropft nicht. Ist kein Öl. Lage zwischen motor und spritzwand. Mündet unten auf ein alu Rohr und oben in ein Gussgehäuse (lader?)
    Wenn ich es richtig verfolgt habe geht das Rohr über nen weiteren schlauch vor zum kühler.

Wäre echt toll wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Mach mal ein Foto

4. #3 enrico1982, 07.10.2015
    enrico1982

enrico1982

Hätte ich gleich machen sollen. Am we mache ich die Bremsen hinten da nehme ich ihn noch mal hoch!

5. #4 alimustafatuning, 07.10.2015
    alimustafatuning

alimustafatuning Guest

Kann sein ist Fett aus defekten Manschette. Also die mal auf Risse kontrollieren... Ohne deine Fotos zu kennen nur so 5% Möglichkeit

6. #5 enrico1982, 16.10.2015
    enrico1982

enrico1982

20151015_153612.jpg 20151015_153555.jpg

7. #6 enrico1982, 16.10.2015
    enrico1982

enrico1982

Ich hoffe man erkennt was- mit Blitz ging gar nicht.
    Mfg Enrico

8. Plinki

Plinki

Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    296245
    Naja. Für mich sieht das aus wie Öl das durch den Ladeluftschlauch der vom Lader weg geht raus kommt. Also so in etwa.
    Ich hab bei mir ne neue Dichtung rein gemacht, als ich meinen Lader gewechselt habe. Danach wars bei mir weg. Kann aber auch oben von der Motorentlüftung, kurzer schlauch zwischen Ansaugschlauch und Kopf, kommen. Oder aus der richtung Ansaugstrecke.
    Ich würde aber eher auf die Dichtung am Ladeluftschlauch tippen.

9. #8 enrico1982, 17.10.2015
    enrico1982

enrico1982

Mmmmm; das ist nicht schön. Was passiert im schlimmsten Fall da kommt man echt beschissen ran.
    Wie ist Der schlauch den üverhaupt fest gemacht?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Wenn es aus einem Ladeluftschlauch raus kommt ist es eigentlich mehr normal als unnormal..
    Tropft es denn ab oder ist es nur leicht ?

12. #10 enrico1982, 18.10.2015
    enrico1982

enrico1982

Tropfen tut das nur minimal- war bevor ich dran rum gefühlt habe sogar leicht verkrustet. Es kommt nicht mal etwas davon auf der unterbodenverkleidug an . Ich fahre den oktavia 2 jahre, werde das jetzt regelmäßig kontrollieren. Mal schauen was die Werkstatt das nächste mal sagt.

Thema:

Schwarze Pampe am Lader?

Die Seite wird geladen...

Schwarze Pampe am Lader? - Ähnliche Themen

1. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...
  2. Schwarze Schwellerleisten sowie Spoilerlippen nachrüsten?

Schwarze Schwellerleisten sowie Spoilerlippen nachrüsten?: Hallo, unzwar möchte ich mir ein Rapid aus dem Jahr 2016 zulegen und habe mich schon ganz paar Tage mit dem Auto auseinandergestezt. Der Motor...
  3. Verkauft Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz

Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz: Verkaufe hier ein Paar neuwertige Haltebänder für die Kofferraumabdeckung im CitiGo, Up!, Mii. Hatte ich im "alten" nachgerüstet, beim neuen sind...
  4. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  5. meine schwarze Limo, luda aus Kärnten/Wien

meine schwarze Limo, luda aus Kärnten/Wien: Eigentlich hätte mein neuer Firmenwagen ein Passat werden sollen, aber nach vielen Jahren Ärger und überheblichen VW Verkäufern habe ich nach 16...