Schwarze Nebelscheinwerfer statt den Basics bei Octavia 3 Ambition, geht das ohne weiteres?

Diskutiere Schwarze Nebelscheinwerfer statt den Basics bei Octavia 3 Ambition, geht das ohne weiteres? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, bin komplett neu hier und hab mir jetzt eine Skoda Octavia 3 2.0TDI Ambition zugelegt. EZ 07.2016 Meine Frage, er hat die Basic...
Reizmann23

Reizmann23

Servus,

bin komplett neu hier und hab mir jetzt eine Skoda Octavia 3 2.0TDI Ambition zugelegt. EZ 07.2016
Meine Frage, er hat die Basic Scheinwerfer Ausstattung. Also komplett Halogen. Ich möchte nicht die Hauptscheinwerfer tauschen, nur die Nebelscheinwerfer in der Schwarzen Variante die eigentlich bei der Xenon Version dabei sind. Rein theoretisch müsste es ja funktionieren, da ich gelesen habe das die NSW bei der Xenon Variante mit Halogen und LED funktionieren. Da müsste ja der Stecker bei allen anderen Varianten gleich sein. Und dann ist noch die Frage ob es erlaubt ist. Ich rede hier nur von original Teilen. Vielleicht hat es schon jemand gemacht und könnte mir auch mal ein Bild zeigen oder einfach weiterhelfen ob das möglich ist. Hab bis jetzt noch nichts gefunden.

Anhänge

• IMG_20210619_180241.jpg
    IMG_20210619_180241.jpg
    858,2 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20210619_180229.jpg
    IMG_20210619_180229.jpg
    792,7 KB · Aufrufe: 43
  • Screenshot_20210620_164431_com.ebay.mobile.jpg
    Screenshot_20210620_164431_com.ebay.mobile.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 44
Evel knievel

Evel knievel

Klar passen die schwarzen NSW, Austausch ist einfach Plug&Play und erlaubt ist es logischerweise auch, da diese ja bei anderen Ausstattungslinien ab Werk verbaut werden.
Bilder findest Du überall wo Du sie online kaufen kannst (z.B. Superskoda oder Skodaautoteile).

Reizmann23

Reizmann23

OK, das hört sich ja schon mal gut an. Mein VW/Skoda Händler meinte es wäre nicht möglich, zwecks Zulassung. Ich denke wir haben da aneinander vorbei geredet also der Händler und ich. Weil ich auch erst die Hauptscheinwerfer in Xenon wechseln lassen wollte, aber das wäre sehr teuer geworden. Dann werde ich die mir mal bestellen. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Lokführer61

Lokführer61

Fahrzeug
Škoda Octavia III Combi FL 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Škoda Autohaus Herold
Kilometerstand
wird immer mehr ;-)
Für die Hauptscheinwerfer deines Skoda gibt es ja die LED von Philips und Osram.

Reizmann23

Reizmann23

Ja hatte ich auch schon mal gelesen. Die werde ich mir bestimmt auch noch holen. Dank Dir

Reizmann23

Reizmann23

Gibt es auch LEDs für die Nebelscheinwerfer und sind die zulässig?

Reizmann23

Reizmann23

Klar passen die schwarzen NSW, Austausch ist einfach Plug&Play und erlaubt ist es logischerweise auch, da diese ja bei anderen Ausstattungslinien ab Werk verbaut werden.
Bilder findest Du überall wo Du sie online kaufen kannst (z.B. Superskoda oder Skodaautoteile).
Gleich nochmal eine Frage. Und zwar wenn ich NSW austauschen möchte, hab ich jetzt gesehen wenn man das Gitter/Grill abmachen möchte, das es welche gibt die durchgängig sind und welche wo man nur ein Teil(was um die Lichter drum herum ist) abziehen muss. Ist es bei dem durchgehenden das gleiche Steck Prinzip. Kann es bei meinem nicht sagen da ich den erst am Freitag hole und mir das Anfangs noch nicht angeschaut habe. Erstmal sorry für meine Ausdrucksweise, aber ich bin da noch nicht so lang drin was das Thema Auto betrifft. Grüße

Thema:

Schwarze Nebelscheinwerfer statt den Basics bei Octavia 3 Ambition, geht das ohne weiteres?

Schwarze Nebelscheinwerfer statt den Basics bei Octavia 3 Ambition, geht das ohne weiteres? - Ähnliche Themen

rabbits laserweißer "OCC" 1.8 TSI DSG ... Zwei Jahre Octavia: Hallo Škodagemeinde, ab dem 11.07.2019 bereichert also ein neues Fahrzeug unseren familiären Fuhrpark. Nach dem langen Pfingswochenende mit...
Roomster-Kauf 1.2 TSI Ambition -> Fragen vor Kauf: Hallo Roomster- Familie, mein Name ist Christian, bin 40 und - meine Frau (36) braucht ein neues Auto! Das neue Fahrprofil wird für sie in...
Oben