Schwarze Hochglanzfolie löst sich!

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von roomster-fan, 10.08.2009.

1. #1 roomster-fan, 10.08.2009
    roomster-fan

roomster-fan

Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Roomster-Fans!
    An unserem Roomster hat sich ein 2*1cm langes Stück der schwarzen Hochglanzfolie an der hinteren Tür gelöst. Der blaue Metalliklack darunter ist makellos, also wird wohl keine mechanische Belastung (z.B. Schlag) die Ursache sein. Wir sind aber durch einen starken Gewitterregel gefahren, der Regen prasselte (ohne Hagel) mächtig aufs Blech ... .
    Was kann getan werden? Mir ist spontan schwarzer Tupflack eingefallen.
    Ist das Problem schon mal aufgetreten?

Ciao Andreas!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dukatobello, 11.08.2009
    dukatobello

dukatobello Guest

Garantie?

4. #3 maik_kombi, 11.08.2009
    maik_kombi

maik_kombi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Ist ein bekanntes Problem. Variante 1 ... fahr zum Freundlichen und lass es auf Garantie beheben. Variante 2 Folie ab und lackieren lassen.

Grüße Maik

5. #4 roomster-fan, 11.08.2009
    roomster-fan

roomster-fan

Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Maik und dukatobello,
    danke für die Info - also ein (bekannter) Garantiefall. Warum Skoda nicht lackiert, ist mir schleierhaft. Kann mir nicht vorstellen, dass die schwarze Folie viel länger als 5 Jahre hält (Erwärmung durch Sonnenbestrahlung, Dehnung, Schrumpfung im Winter). Aber Skoda kann es egal sein, die Garantie ist dann vorbei.

Ciao Andreas!

6. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    folie kleben ist wesentlich billiger, als dort das auto abzukleben, das stücl zu spritzen, die übergänge glatt zu polieren und und...
    kostet eben einen Bruchteil - und wie gesagt. Garantie ist vorbei. Skoda weiß schon, warum sie nur 2 Jahre geben trauen wo andere 5-7 Jahre geben! :cursing: )

7. #6 SuperB280, 13.08.2009
    SuperB280

SuperB280

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Kannst du mal bitte Photo´s reinstellen,
    kann es mir gerade nicht vorstellen wie das aussieht.

Danke!!

Gruß Heitzerrr

8. #7 roomster-fan, 13.08.2009
    roomster-fan

roomster-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Heitzerr,
    bitte schöööönnn ... Hochglanzfolie.jpg

9. #8 SuperB280, 13.08.2009
    SuperB280

SuperB280

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Danke,dachte es wäre durch und durch Plastik,hört sich jedenfalls so an wenn man drauf klopft!!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 WayneRoomey, 13.08.2009
    WayneRoomey

WayneRoomey

Fahrzeug:
    2010er Skoda Roomster Comfort Plus Edition 1,4l Ocean-Blue
    Hi Roomster-Fan,

so aus der Ferne betrachtet sieht es in meinen Augen schon irgendwie nach Mechanischer Belastung aus. Wenn die Folie Ermüdungserscheinungen zeigen würde, würde sie m.M. nach einreißen und nicht so "grob" ausfransen. Das sieht eher so aus wie ein direkter Treffer durch irgendwas (auf Grund der inhomogenen Abrisskannten)... Mag mich da aber auch täuschen...

Das ist auf jeden Fall sehr ärgerlich...

Viele Grüße, Wayne

12. #10 roomster-fan, 13.08.2009
    roomster-fan

roomster-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Wayne,
    wie gesagt, um so ein Stück herauszureissen, muss wohl schon ein starker Treffer (z.B. aufgewirbelter Stein) vorliegen. Das hätte man bestimmt im darunterliegenden Lack gesehen.
    Ich werde mal zum Freundlichen fahren. Der soll auch gleich das miese "Dance"-Radio tauschen. Wir haben die Nase voll von Reparaturversuchen (Antennensockel getauscht, Softwareupdate).
    Ciao Andreas!

Thema:

Schwarze Hochglanzfolie löst sich!

Die Seite wird geladen...

Schwarze Hochglanzfolie löst sich! - Ähnliche Themen

1. Schwarze Schwellerleisten sowie Spoilerlippen nachrüsten?

Schwarze Schwellerleisten sowie Spoilerlippen nachrüsten?: Hallo, unzwar möchte ich mir ein Rapid aus dem Jahr 2016 zulegen und habe mich schon ganz paar Tage mit dem Auto auseinandergestezt. Der Motor...
  2. Verkauft Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz

Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz: Verkaufe hier ein Paar neuwertige Haltebänder für die Kofferraumabdeckung im CitiGo, Up!, Mii. Hatte ich im "alten" nachgerüstet, beim neuen sind...
  3. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  4. meine schwarze Limo, luda aus Kärnten/Wien

meine schwarze Limo, luda aus Kärnten/Wien: Eigentlich hätte mein neuer Firmenwagen ein Passat werden sollen, aber nach vielen Jahren Ärger und überheblichen VW Verkäufern habe ich nach 16...
  5. Stoßfänger hinten löst sich

Stoßfänger hinten löst sich: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit stelle ich nach dem Fahren fest, dass mein hinterer Stoßfänger auf beiden seiten rauspoppt. Da er radhausseitig...