Schwarze Embleme und Modellbezeichnung weg?

Diskutiere Schwarze Embleme und Modellbezeichnung weg? im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mögliche Quellen sind, zwei davon nannte Rumgebastel ja bereits in Beitrag #11, folgende: Milotec: https://milotec.de/index.php?language=de...
Rabbit-HH

Rabbit-HH

Dabei seit
28.09.2019
Beiträge
1.021
Zustimmungen
775
Ort
Geesthacht (bei Hamburg)
Fahrzeug
O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
Werkstatt/Händler
Plaschka Lüneburg
Kilometerstand
105.000

devoma

Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
152
Zustimmungen
11
Fahrzeug
Kodiaq Soleil 190PS TDI
Hallo,
Die Facelift Version vom Kodiaq hat ja hinten kein Emblem mehr sondern Skoda in einzelnen Buchstaben aufgeklebt.
Lassen sich diese auch ohne Probleme entfernen oder haben die auch ne Zentrierung oder so?
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.467
Zustimmungen
1.874
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
68233
Das dürften, wie sonst auch bei den Schriftzügen, nur Aufkleber sein. Außerdem kann man mal quer durch die Foren gucken, da gibt es reichlich Bilder von "gecleanten" Heckpartien.
 
chaeller84

chaeller84

Dabei seit
29.04.2017
Beiträge
474
Zustimmungen
185
Ort
Hünenberg
Fahrzeug
Octavia Combi Soleil 1.5TSI Velvet Rot
Hallo,
Die Facelift Version vom Kodiaq hat ja hinten kein Emblem mehr sondern Skoda in einzelnen Buchstaben aufgeklebt.
Lassen sich diese auch ohne Probleme entfernen oder haben die auch ne Zentrierung oder so?

Das 2020 Modelljahr mit dem Text anstelle Emblem ist kein Facelift. Das ist eine ganz normale Anpassung zum Modelljahr. Es gibt aktuell noch keinen Kodiaq Facelift.
 

devoma

Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
152
Zustimmungen
11
Fahrzeug
Kodiaq Soleil 190PS TDI
Das 2020 Modelljahr mit dem Text anstelle Emblem ist kein Facelift. Das ist eine ganz normale Anpassung zum Modelljahr. Es gibt aktuell noch keinen Kodiaq Facelift.
Danke für die Info. Dachte das wäre ein facelift wo evtl. noch andere Sachen am Kodiaq überarbeitet wurden.
 
chaeller84

chaeller84

Dabei seit
29.04.2017
Beiträge
474
Zustimmungen
185
Ort
Hünenberg
Fahrzeug
Octavia Combi Soleil 1.5TSI Velvet Rot
Zu jedem Modelljahr hin werden Sachen überarbeitet. Meist werden Kostenoptimierungen vorgenommen. Ein Fahrzeugmodell läuft in der Regel um die 8 Jahre (sieht man beim Octavia zum Beispiel ganz gut), bei hälfe kommt in der Regel ein Facelift mit ein paar optischen Aufwertungen oder auch neuen technischen Funktionen. Ein MIB3 wie aktuell beim Scala oder Octavia4 wird vielleicht dann kommen. Das wäre dann aber frühestens 2021. Also nicht das Modelljahr 2021, sondern das Jahr. Modelljahr 21 beginnt ja diesen Sommer dann.
 
chaeller84

chaeller84

Dabei seit
29.04.2017
Beiträge
474
Zustimmungen
185
Ort
Hünenberg
Fahrzeug
Octavia Combi Soleil 1.5TSI Velvet Rot
Mai oder Sommer is ja Wurscht. die letzten Jahre wurde der Modellwechsel immer mal ein paar Wochen verschoben. Udn Corona sei dankt wird der dieses Jahr vielleicht auch wieder später stattfinden. Aber grundsätzlich galt in den vergangenen Jahren jeweils die KW22 als Modelljahrwechsel
 
PaulderPON

PaulderPON

Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
634
Zustimmungen
144
Ort
42553
Fahrzeug
Skoda Kodiaq Sportline 140KW TDI 4x4 DSG (MJ21)
Werkstatt/Händler
Hülpert
Kilometerstand
7.277
Ich glaube nicht das die Änderungen verschoben werden, da die Prodlinie nicht läuft, kann man alles in Ruhe anpassen, ggf. die Maschinen anpassen, Programmierungen ändern etc. wenn man den Sicherheitsabstand von min1,5 m einhält ;)
 

dexter_morgan

Dabei seit
06.06.2018
Beiträge
133
Zustimmungen
3
Welchen Durchmesser hat das Logo vorne an der Motorhaube?
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.467
Zustimmungen
1.874
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
68233
Dürfte, wie bei allen anderen Modellen, 90mm sein.
 

reddwarf

Dabei seit
20.05.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Wie hast du die gemacht, wenn ich fragen darf?
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.467
Zustimmungen
1.874
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
68233
Wer/Was, kommt da nicht so recht rüber.?(
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.467
Zustimmungen
1.874
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
68233
Seine letzte Aktivität war Anfang Dezember 2019, es dürfte also vermutlich schwierig werden, da noch Antworten zu bekommen.
Zu vermuten ist, dass die zweifarbige Lackierung der Emblene selbst realisiert wurde. Kann man machen, wenn man vom Fach ist. Einfacher ist der Kauf bei mehreren möglichen Quellen. Da bei aktuellen Modellen nur noch eins benötigt wird wird es auch noch billiger. ;)
 
Thema:

Schwarze Embleme und Modellbezeichnung weg?

Sucheingaben

skoda kodiaq emblem schwarz

,

Skoda emblem schwarz Quarzgrau

,

Kodiaq schwarzes emblem schwarz

,
skoda emblem entfernen
, skoda schwarze modellbezeichnung, skoda kodiaq 2020 emblem tuning, octavia logo entfernen www.skodacommunity.de, skoda kodiaq modellbezeichnung schwarz, Skoda kodiaq emblem svhwarz, skoda superb typenbezeichnung entfernen, skoda emblem in schwarz, skoda kodiaq schwarzes skodazeichen motorhaube, skoda schwarz mit schwarzem emblem, karoq schriftzug schwarz, skoda superb emblem schwarz, Skoda emblem Quarzgrau, skoda kodaq schriftzug entfernen, schwarze typenbezeichnung skoda, skoda kodiaq empblem grösse, skoda kodiaq phantom schwarz, skoda yeti emblem weg machen, skoda kodiaq schwarze seitenscheiben, skoda schwarzes Emblem 4x4, kodiaq emblem größe, karoq emplem entfernen
Oben