Schwarze Bi-Halogen mit Tagfahrlicht / Schwarze Scheinwerfer für Skoda Fabia 2 und Roomster

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von resa, 29.11.2009.

  1. resa

    resa

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Helmstedt 38350 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 5j
    Werkstatt/Händler:
    Halberstadt Skoda Fahrzeuge Bögelsack
    Kilometerstand:
    6000



    Guckt Euch einfach meine Bilder an.

    Gruß Sascha-RS-82

    Resa -tuning- :cursing:







     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Halo !!!

    schaut gut aus, wenn die Verarbeitung stmmt . was für ein Zeitaufwand ist das so.. und hast die Chrombeschichtung vorher entfernt?

    mfg..
     
  4. #3 de_tommy, 29.11.2009
    de_tommy

    de_tommy

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    Moin,

    naja also mein Ding ist es nicht !

    Finde dieses LED-Tagfahrlicht in den Scheinwerfern schrecklich !!! Das ist meiner Meinung nach eine möchtegern Kopie von Audi. So wie es vor ein paar Jahren die Angeleyes von BMW waren sind es nun die LED-Streifen von Audi.

    Würde mich nicht wundern wenn es demnächst nicht auch solche Scheinwerfer im Zubehör für den Fabia 2 gibt.

    Schwarze Scheinwerfer ansich sind bestimmt nicht schlecht - müsste man mal in Real sehen.

    MfG

    Thomas
     
  5. #4 Homer J., 29.11.2009
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Zitat meiner Freundin: "Oooh! Wo gibt´s das? Will ich auch!" 8) Also, raus mit der Sprache! :D
     
  6. #5 pelmenipeter, 29.11.2009
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    und die dinger sind TÜVig ?
     
  7. #6 Pampersbomber, 29.11.2009
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Das bezweifle ich mal ...
     
  8. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo sascha-RS-82

    herzlich willkommen hier in der Community und einen Gruß "um die Ecke" in die Kreisstadt Helmstedt. Vielleicht fährt amn sich mal über den Weg...

    Die schwarzen Scheinwerfer wecken so ein "haben-will-Gefühl" in mir. Die Idee mit den Tagfahrlicht-LED's ist nicht schlecht, meinen Geschmack trifft es aber nicht.
     
  9. #8 FabiaOli, 29.11.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich hätte bei meinem auch liebend gern schwarze Scheinwerfer um vorn einen Kontrast zu haben und es böser wirken zu lassen.
    Also schwarze Scheinwerfer sind super, selbst gebastelt? machen lassen? gekauft? erzähle ^^
     
  10. #9 geronimo, 29.11.2009
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Die wären was für mich, allerdings in dynamic-blau *Achtung Insider-Scherz (siehe hier) ;) *

    Ich bezweifle jedoch dass ein solcher Umbau auch nur ansatzweise legal ist, das wird bestimmt ganz bestimmt die grün-weiße/blau-silberne Rennleitung auf den Plan rufen. Diese Meinung gilt übrigens sowohl für die schwarze Farbe als auch für die LEDs (sofern letztere nicht das berühmt-berüchtigte "E-Prüfzeichen" verfügen). Und das kann richtig teuer werden, denn eine so grundlegende Änderung an der Beleuchtungseinrichtung wird im Zweifelsfall nicht als Kavaliersdelikt bahandelt.

    Schade, denn gut aussehen tut es schon...
    geronimo 8)
     
  11. #10 FabiaOli, 29.11.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, die LED werden auch illegal sein, wenn sie ein E-Zeichen haben.
    Kann ja nicht einfach jeder LED in seine Scheinwerfer basteln wie er lustig ist, auch wenn die ein E-Zeichen haben.
    Das spielt in dem Fall keine Rolle.
    Das jedenfalls zur Theorie, ich hab ja auch LED an meinen Scheinwerfern und damit schon 2 mal angehalten und da war das kein Problem, eher das ich Xenon habe, weil ich da zeigen musste das das an einem Fabia wirklich original ist und nicht nachgerüstet :D
    Die schwarze Farbe hingegen dürfte weniger schlimm sein, wenn kein Reflektor betroffen ist kann man das glaub ich machen.
     
  12. #11 BuRneR00, 29.11.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    hab ich lange nicht mehr erlebt, dass ein neuer user wie sascha so schnell für soviel aufregung gesorgt hat :rolleyes:
     
  13. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    42
    ....machste die Lichterkette nach Weihnachten wieder ab? :D
     
  14. #13 FabiaOli, 29.11.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Wird nur Zeit das er sich mal wieder zu Wort meldet ^^
     
  15. #14 pelmenipeter, 29.11.2009
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000

    öhm ist das nicht verboten wenn man etwas bereits abgesegnetes bearbeitet/verändert ? müsste man das nicht nochmal prüfen bzw. abnehmen lassen ?
    oder geht das lackieren hier wirklich ohne erlöschen der erlaubnis der scheinis ? wenn so einfach machbar ist, würd ich meine auch lackieren
     
  16. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    ja, es ist erlaubt. Man kann diese Flächen schwarz lackieren, weil wie Oli schon sagte keine Reflektorfläche betroffen ist.

    Anders sieht's mit den LEDs aus, die sind ziemlich sicher nicht legal.


    Trotzdem sehr geile Arbeit. Nur eine Frage hab ich noch dazu, hast du die Scheinwerfer wieder vollkommen dicht gekriegt? Das Aufmachen und Lacken wäre ja das kleinere Übel.. ^^
     
  17. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Sollte er sogar schnellst möglich machen, wenn er nicht zwangsweise sein Gehalt an die Rennleitung bzw. den anschließenden Termin beim Staatsanwalt und Richter los werden möchte.
    Was ich weitaus schlimmer finde als die drohenden Strafen, die ihm anzulasten wären, ist meiner Meinung nach das gesamte Verhalten im allgemeinen in Sachen "illegalem Tuning". Immer wieder werden solche Dinger hier im Forum propagiert, vorgestellt und von vielen für gut geheißen bzw. ggf. auch noch nachempfunden ! Niemand sagtdeutlich, dass es zum einen definitiv illegal und somit verboten ist und welche Auswüchse derartige und andere Tuningteile verursachen können; und zum anderen wie gefährlich das alles sein kann ... .

    Von einem Kfz Mechaniker bei Skoda erwarte ich mehr Reife; Weitsicht und vor allem auch Kenntnis der rechtlichen & technischen Belange !

    LG
    bjmawe
     
  18. #17 MonaLisa, 30.11.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    Also ich finde die Idee super!
    Nach meinem Unfall den ich hatte, habe ich ja auch einen kaputten SW.
    Der wird am mitwoch auch Aufgebacken.
    Allerdings ohne LEDs wobei ich die auch sehr schön finde!

    Ich denke das es viel schwierger ist, sie richtig warm zu machen, dass man den Kleber gut Abbekommt.
    Das wieder dicht machen geht mit Scheibenkleber oder mit Silikon ( durchsichtig ) am besten.
    Probleme wird es mit dem schwarz gemachten SW nicht geben. Man kann auch jede andere beliebe Farbe verwenden!
    Man muss allerdings auf die Reflektoren achten!
    Diese dürfen nicht Lackiert werden! Auch das abkleben kann zu einem Problem werden, denn Wenn man Klebeband draufmacht und es danach wieder abziehen will, zieht man das Chrom mit ab!
    Anfassen darf man sie auch nicht, denn es bleiben dadurch gelbe Rückstände!

    MfG die obermuschi MonaLisa
     
  19. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    genau deswegen hab ich mich da noch nich rangewagt :D hab schiss dass da was schief geht und ich mir nen neuen SW kaufen muss :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 pelmenipeter, 30.11.2009
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    ach ja da fällt mir gerade ein, bei meinem Facelift Fabia 1 sind vorne im Scheini auch so lackierte stellen in schwarz schon ab werk
    bei nem vorfacelift habe ich das nicht gesehen
    aber leider ist beim Fabia 1 ja fast alles reflektor :wacko:
     
  22. #20 digibär, 30.11.2009
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Da möchte ich mal ganz spontan in die gleiche Kerbe schlagen. Ich habe vor allem sorge wegen der Farbe blau. Diese Farbe ist als Signal aus bestimmten Gründen bestimmten BOS vorbehalten. Wenn man wie ich 50.000km im Jahr unterwegs ist und einigermaßen aufmerksam fährt, sieht man blaues Licht schon auf einige Meter Entfernung und dann isses nur wieder einer von denen, denen das Signabild eines BOS-Fahrzeuigs sowas von Wurst ist. Ich find's gefährlich.
     
Thema: Schwarze Bi-Halogen mit Tagfahrlicht / Schwarze Scheinwerfer für Skoda Fabia 2 und Roomster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2 scheinwerfer schwarz

    ,
  2. schwarze Scheinwerfer Skoda Fabian 2

Die Seite wird geladen...

Schwarze Bi-Halogen mit Tagfahrlicht / Schwarze Scheinwerfer für Skoda Fabia 2 und Roomster - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...