Schwarze Auspuffblenden für Octavia RS

Diskutiere Schwarze Auspuffblenden für Octavia RS im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, gibts für den RS irgendwo schwarze Auspuffblenden oder muss ich da selbst Hand anlegen? Chrom geht garnicht...

JimRockford

Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
695
Zustimmungen
100
Fahrzeug
Octavia III RS FL TSI
Ein bekannter tschechischer Teile-Versender hat bereits schwarze Auspuffblenden im Programm, angeblich original:
Vielleicht kann mal jemand mit Zugriff auf den Skoda Ersatzteilekatalog nachschauen, ob es die tatsächlich gibt? Wir sind denn die Teilenummern der original Blenden?
 

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
5.800
Zustimmungen
1.899
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
28765
Abmontieren, pulvern lassen und wieder dran. Kostenpunkt um die 50 Euro.
 

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
10.806
Zustimmungen
4.079
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Würde ich zumindest beim Diesel nicht so machen. Beim TSI mit OPF könnte es auch Probleme geben.
 

Mannheimer79

Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
99
Zustimmungen
109
Ort
Euskirchen
Fahrzeug
Octavia RS iV NX
Werkstatt/Händler
Auto Thomas Blankenheim
Ich hatte bei meinem RS 5e die Auspuffblenden mit schwarzen hitzebeständigen Ofenlack lackiert. War kein Problem!
Die Lacke gehen glaube ich bis 1200Grad, hatte die Blenden vorher abgeschliffen, grundiert und lackiert.
Beim NX ist nur die Demontage etwas fummeliger, da braucht man echt "Kinderfinger"
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

BenTheMan

Dabei seit
10.04.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
2
270€ sind mir auf jeden Fall zu viel, werde mal beim lokalen lackierer anfragen, was man da am besten macht.
 

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
5.800
Zustimmungen
1.899
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
28765
Pulvern, hitzebeständig bis 600°C laut dem ausführendem Unternehmen.
 
Thema:

Schwarze Auspuffblenden für Octavia RS

Schwarze Auspuffblenden für Octavia RS - Ähnliche Themen

Bilder Octavia RS in Mamba-Grün: Moin, bin in den letzten Zügen für ein neues Octavia RS Leasing. Was noch fehlt: die Farbe. Mamba-Grün hat es mir schon ein wenig angetan...
Diffusorwechsel und PDC: Moin, ich fahre einen Octavia 3 Facelift und hatte letzten auf instagram ein Foto gesehen, wo jemand den originalen Diffusor gegen einen ganz...
RS Skoda Schriftzug glänzend?: Hallo möchte mir ein 3D Kennzeichen für meinen RS holen. Die Kennzeichen gibt es in Matt und glänzend. Was passt besser zu dem schwarzen Skoda...
Schwarzes Logo Motorhaube - Empfehlungen?: Hallo Gemeinde, seit 2 Tagen nenne ich nun einen Karoq 1.5 TSI DSG Sportline komplett in schwarz mein "Eigen". Ist MJ 2020 und hat auch die beiden...
O3 FL Teilenummern Kühlergrill, Frontspoiler Lippe und Frage zum Lackieren: Moin, aufgrund eines Heckstoßstangen Schadens plane ich an meinem 2019er O3 FL Ambition eine RS Stoßstange zu montieren. Angeblich ist diese von...
Oben