Schwappern im Tank

Diskutiere Schwappern im Tank im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; HALLO ZUSAMMEN, Wenn mein Octavia lll vollgetankt ist , höre ich die ersten 200 km ein relativ lautes Schwappern beim Bremsen im Tank. Beim Occi...

  1. #1 rainerocci, 22.12.2014
    rainerocci

    rainerocci

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    O3 Combi 2.0 TDI Elegance 150 PS
    Kilometerstand:
    15000
    HALLO ZUSAMMEN, Wenn mein Octavia lll vollgetankt ist , höre ich die ersten 200 km ein relativ lautes Schwappern beim Bremsen im Tank. Beim Occi ll hatte ich das nicht bemerkt.
    Ist das jemand aufgefallen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OctiIIIELEGANCE, 22.12.2014
    OctiIIIELEGANCE

    OctiIIIELEGANCE

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI 110 KW Green tec Elegance
    Kilometerstand:
    40.000
    Das ist vollkommen normal. Hat unser auch. Das liegt daran, dass hier keine Dämmung (Leichtbau) vorhanden ist. Ich nehme das schon nicht mehr wahr.
     
  4. #3 rainerocci, 22.12.2014
    rainerocci

    rainerocci

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    O3 Combi 2.0 TDI Elegance 150 PS
    Kilometerstand:
    15000
    DANKE DIR :)
     
  5. #4 Z750_monte, 22.12.2014
    Z750_monte

    Z750_monte

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mittelfranken
    Fahrzeug:
    O3 Scout, 184 PS, 2.0 TDI, DSG
    Wie keine Dämmung ? Kann mir diesen Geräusch nur schwer vorstellen......ist mir bei der Probefahrt mit dem vollgetankten O3 Scout nicht aufgefallen. ...aber kann daran liegen, dass ich vom Auto zu begeistert war ! :D
     
  6. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.107
    Zustimmungen:
    830
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel
    Kilometerstand:
    90000
    Ich hör den tank bei fast jedem auto, wenn dieser mindestens ein viertel leerer ist, und der wagen zum stehen kommt. Bei meinem fabia hör ichs mittlerweile nur noch wenn ich zum stehen komme und den motor ausmache. Während der fahrt höchstens wenn ich radio aushab und langsam fahre
     
  7. Klausn

    Klausn

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    erst Octavia III 2.0 TDI jetzt Golf 7 Variant 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    9000
    Ich habs auch beim Vorgänger gehört. Allerdings schwappt es im Octavia 3 ein wenig lauter.
     
  8. #7 Tommily, 06.02.2017
    Tommily

    Tommily

    Dabei seit:
    05.02.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi III 2.0 TDI 150PS
    Hallo zusammen.
    Ich bin neu hier und möchte auch meine ersten Eindrücke/Erfahrungen mit meinem neuen Octavia Combi III hier im Forum teilen.
    Auch ich kenne das "Problem" mit dem Schwappgeräusch aus dem Tank.
    War auch schon beim Freundlichen um die Ecke und habe nachgefragt ob Ihnen etwas derartiges bekannt sei. Das verneinte dieser aber...

    Mich stört das Schwappen aber sehr! Es tritt auch erst ab ca. 90 % vollem Tank auf. Sinkt der Füllstand weiter, dann geht es auch wieder weg.

    Vielleicht kann man ja etwas dagegen machen, dann werde ich hier berichten.

    LG, Tommily
     
  9. #8 nancy666, 06.02.2017
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.816
    Zustimmungen:
    1.518
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    willkommen hier Tommily

    zu dein Problem die einzige Möglichkeit die ich kenne is du besorgst dir ein tank vom RS oder Scout
     
  10. #9 Tommily, 06.02.2017
    Tommily

    Tommily

    Dabei seit:
    05.02.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi III 2.0 TDI 150PS
    Danke :D

    Sind das die 5l mehr Tankvolumen? Oder warum soll es beim RS oder Scout nicht schwappen?
    Oder anders gedämmt?

    LG, Tommily
     
  11. #10 Robert78, 06.02.2017
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.844
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Tommily, 06.02.2017
    Tommily

    Tommily

    Dabei seit:
    05.02.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi III 2.0 TDI 150PS
    Danke Robert für den Link!
     
  14. #12 Robert78, 06.02.2017
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.844
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Gern doch.
    Ist für alle einfacher wenn die Themen etwas beschränkt sind und nicht alles doppelt oder dreifach diskutiert wird.
     
Thema: Schwappern im Tank
Die Seite wird geladen...

Schwappern im Tank - Ähnliche Themen

  1. Tank ausbauen !!??

    Tank ausbauen !!??: Hallo Leute ! Ich fahre einen Octavia 1U TDI 110ps bj 10.1998 bei mir ist die seiten zu schweißen wo der Tankdeckel ist da er dort druch ist....
  2. Wieviel passt in Euren Tank?

    Wieviel passt in Euren Tank?: Hallo, laut Datenblatt hat ja der Skoda Rapid einen Tankinhalt von 55l. Jedoch ist es ja oft so, dass der Zapfhahn schon vorher abschaltet...
  3. 1.8 TFSI was tanken

    1.8 TFSI was tanken: Fahre den 1.8 TFSI mit DSG. In der Tanklappe steht min. 95. Heißt dies jetzt das man mit Super 95 fahren kann aber besser wäre z.B. SuperPlus ?(
  4. 206kw / 280 PS - Tanken 95 oder 98 Oktan?

    206kw / 280 PS - Tanken 95 oder 98 Oktan?: Will hier mal eine kurze Umfrage starten. Wer von den 280 PS Superb III Besitzern tankt 95 Oktan oder wer tankt lieber 98 Oktan? Was wurde euch...
  5. Welche Motoren mit AdBlue Tank?

    Welche Motoren mit AdBlue Tank?: Dazu habe ich leider keine klare Aussagen gefunden. In bestimmten Skoda TDI Motoren mit 150PS soll wohl kein AdBlue gegeben sein, bei stärkeren...