schwankende Lenkkräfte

Diskutiere schwankende Lenkkräfte im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die Warnleuchte der Servolenkung meines Fabia TDI geht während der Fahrt an. Bereits vor Aufleuchten der Warnleuchte schwanken die Lenkkräfte von...

fabia_tdi_klima

Guest
Die Warnleuchte der Servolenkung meines Fabia TDI geht während der Fahrt an.
Bereits vor Aufleuchten der Warnleuchte schwanken die Lenkkräfte von sehr leicht bis sehr schwer.
Das Problem hatte ich schon vor Monaten für kurze Zeit, war aber nach einer routinemäßigen Inspektion wieder weg.
Auch wenn ich keinen Verlust an Servoöl feststellen konnte, habe ich etwas Öl nachgefüllt.
Den Fehler hat das aber nicht beeinflusst. Muss ich irgendwo entlüften?
Oder liegt die Ursache ganz woanders: z.B. beim Lenkwinkelsensor.
Ein Marder gibt sich von Zeit zu Zeit die Ehre.
 
#
schau mal hier: schwankende Lenkkräfte. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

cybergod

Dabei seit
18.11.2002
Beiträge
746
Zustimmungen
14
Ort
Bonn
Fahrzeug
Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
Werkstatt/Händler
Hier und da...
Kilometerstand
25000
Hi!
Hört sich ganz nach Lenkwinkelsensor an. Benutz mal die SUCHE !

Cybergod
 

fabia_tdi_klima

Guest
Super,
ich habe den Lenkwinkelsensor gewechselt.
Das Problem ist weg!
Danke
 
Thema:

schwankende Lenkkräfte

schwankende Lenkkräfte - Ähnliche Themen

Motorleuchte und Servolenkung: Hallo Skoda Community, leider habe ich noch nichts passendes gefunden. Ich habe keine Ahnung ob die Fehler zusammen hängen. Zu meinem Problem...
Dauerhaft erhöhte Öltemperatur nach WaPu-Defekt: Tachchen, ich hätte da gerne mal ein Problem mit meinem Octavia BJ2011 Kombi 1.8TSi. ;) Und hoffe ihr könnt mir sagen was da passiert ist. Vor...
Es wurde ein Škoda: Hallo, da es sich so gehört, stelle ich mich mal vor. Ich bin 27 und aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ein Auto sehe ich nicht wie eine Unterhose, die...
Innenbeleuchtung Superb 3u Fehler gefunden / Anleitung /Hilfestellung Steuergerät 1C0959799B: Hallo Leute, Heute wende ich mich mal mit einer Lösung, anstatt mit einem Problem an euch. Es geht darum, dass ich wie so viele das Problem...
Kühlwasser kocht, Reparatur durch Vertragswerkstatt nicht erfolgreich: Hallo :) Dies ist mein erster Post hier in diesem Forum und sehr wahrscheinlich nicht mein letzter :) Mit unserem Skoda Fabia 1 gibt's seit...
Oben