schwankende Lenkkräfte

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabia_tdi_klima, 03.10.2003.

1. #1 fabia_tdi_klima, 03.10.2003
    fabia_tdi_klima

fabia_tdi_klima Guest

Die Warnleuchte der Servolenkung meines Fabia TDI geht während der Fahrt an.
    Bereits vor Aufleuchten der Warnleuchte schwanken die Lenkkräfte von sehr leicht bis sehr schwer.
    Das Problem hatte ich schon vor Monaten für kurze Zeit, war aber nach einer routinemäßigen Inspektion wieder weg.
    Auch wenn ich keinen Verlust an Servoöl feststellen konnte, habe ich etwas Öl nachgefüllt.
    Den Fehler hat das aber nicht beeinflusst. Muss ich irgendwo entlüften?
    Oder liegt die Ursache ganz woanders: z.B. beim Lenkwinkelsensor.
    Ein Marder gibt sich von Zeit zu Zeit die Ehre.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cybergod, 03.10.2003
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Hi!
    Hört sich ganz nach Lenkwinkelsensor an. Benutz mal die SUCHE !

Cybergod

4. #3 fabia_tdi_klima, 06.10.2003
    fabia_tdi_klima

fabia_tdi_klima Guest

Super,
    ich habe den Lenkwinkelsensor gewechselt.
    Das Problem ist weg!
    Danke

Thema:

schwankende Lenkkräfte

Die Seite wird geladen...

schwankende Lenkkräfte - Ähnliche Themen

1. Schwankende Temperaturanzeige + schwanken der Drehzahl

Schwankende Temperaturanzeige + schwanken der Drehzahl: Hallo Gemeinde, ich fahre einen Octavia 2 RS TDI Kombi, der mittlerweile 180tkm auf der Uhr hat. Das Baujahr ist 12/07. Seit kurzem hat er...
  2. Schwankende Instrumentenbeleuchtung / Batteriestatus

Schwankende Instrumentenbeleuchtung / Batteriestatus: Hallo, jetzt bei dieser Jahreszeit, wo es früher dunkel wird, habe ich bemerkt, dass meine Instrumentenbeleuchtung schwankt d.h. sie regelt sich...
  3. schwankende Leerlaufdrehzahl im Stand, Klickgeräusche aus Bereich Armaturenbrett, schwankende Lichts

schwankende Leerlaufdrehzahl im Stand, Klickgeräusche aus Bereich Armaturenbrett, schwankende Lichts: Hallo Roomster Fans, mein Roomi zickt wie folgt rum: - nach Starten schwankt die Drehzahl unregelmäßig zwischen 800 und 1000 U/Min - teilweise...
  4. Schwankende Leerlaufdrehzahl beim 1.9 TDI

Schwankende Leerlaufdrehzahl beim 1.9 TDI: Moin, moin. Seit etwa einem Jahr kann ich bei meinem Fabia 1.9 TDI, MKB ATD, eine schwankende Leerlaufdrehzahl beobachten. Dass die Drehzahl...
  5. schwankende Drehzahl im Leerlauf, Motorkontrollleuchte an, Motor wird nicht warm, Lüfter laufen lang

schwankende Drehzahl im Leerlauf, Motorkontrollleuchte an, Motor wird nicht warm, Lüfter laufen lang: wer kann Tip geben, ich hatte im Leerlauf ab und zu schwankende Drehzahl, jetzt häufiger. Seit gestern Kontrollleuchte ASR während der Fahrt...