Schwankende Leerlaufdrehzahl beim 1.9 TDI

Diskutiere Schwankende Leerlaufdrehzahl beim 1.9 TDI im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, moin. Seit etwa einem Jahr kann ich bei meinem Fabia 1.9 TDI, MKB ATD, eine schwankende Leerlaufdrehzahl beobachten. Dass die Drehzahl...

  1. #1 Heartland, 12.12.2009
    Heartland

    Heartland

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin.

    Seit etwa einem Jahr kann ich bei meinem Fabia 1.9 TDI, MKB ATD, eine schwankende Leerlaufdrehzahl beobachten. Dass die Drehzahl nach kalten Nächten im Freien erstmal kurz schwankt, ist ja halbwegs normal. Allerdings bewegt sich der Zeiger meines Drehzahlmessers auch, wenn der Motor warm ist und im Leerlauf läuft. Ist zwar kein großartiger Ausschlag - ich schätze die Amplitude auf 1 mm - aber dennoch sollte sie doch eigentlich konstant sein.

    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? :)
     
  2. #2 chris22, 14.12.2009
    chris22

    chris22

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabi 1 Combi Ambiente mit SCHIEBEDACH , 1.9TDI 100 PS
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    200000
    Hi,

    nee, leider keine Ahnung, aber ich habe sowas auch schonmal beim surfen im Netz entdeckt.

    vielleicht mal bei dieselschrauber.de vorbeischauen, da tummeln sich die Spezialisten!

    Grüße

    Chris
     
Thema:

Schwankende Leerlaufdrehzahl beim 1.9 TDI

Die Seite wird geladen...

Schwankende Leerlaufdrehzahl beim 1.9 TDI - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  3. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  4. 1,6 TDI Abgas Update

    1,6 TDI Abgas Update: Hat schon jemand das Update für den Rapid 1,6 TDI mit 90 PS installieren lassen und wie sind ggf die Erfahrungen ? Habe gerade entsprechende...
  5. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...