Schwankende Leerlaufdrehzahl beim 1.9 TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Heartland, 12.12.2009.

  1. #1 Heartland, 12.12.2009
    Heartland

    Heartland

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin.

    Seit etwa einem Jahr kann ich bei meinem Fabia 1.9 TDI, MKB ATD, eine schwankende Leerlaufdrehzahl beobachten. Dass die Drehzahl nach kalten Nächten im Freien erstmal kurz schwankt, ist ja halbwegs normal. Allerdings bewegt sich der Zeiger meines Drehzahlmessers auch, wenn der Motor warm ist und im Leerlauf läuft. Ist zwar kein großartiger Ausschlag - ich schätze die Amplitude auf 1 mm - aber dennoch sollte sie doch eigentlich konstant sein.

    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris22, 14.12.2009
    chris22

    chris22

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabi 1 Combi Ambiente mit SCHIEBEDACH , 1.9TDI 100 PS
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    200000
    Hi,

    nee, leider keine Ahnung, aber ich habe sowas auch schonmal beim surfen im Netz entdeckt.

    vielleicht mal bei dieselschrauber.de vorbeischauen, da tummeln sich die Spezialisten!

    Grüße

    Chris
     
Thema:

Schwankende Leerlaufdrehzahl beim 1.9 TDI

Die Seite wird geladen...

Schwankende Leerlaufdrehzahl beim 1.9 TDI - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...