Schwankende Leerlaufdrehzahl beim 1.9 TDI

Diskutiere Schwankende Leerlaufdrehzahl beim 1.9 TDI im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, moin. Seit etwa einem Jahr kann ich bei meinem Fabia 1.9 TDI, MKB ATD, eine schwankende Leerlaufdrehzahl beobachten. Dass die Drehzahl...

  1. #1 Heartland, 12.12.2009
    Heartland

    Heartland

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin.

    Seit etwa einem Jahr kann ich bei meinem Fabia 1.9 TDI, MKB ATD, eine schwankende Leerlaufdrehzahl beobachten. Dass die Drehzahl nach kalten Nächten im Freien erstmal kurz schwankt, ist ja halbwegs normal. Allerdings bewegt sich der Zeiger meines Drehzahlmessers auch, wenn der Motor warm ist und im Leerlauf läuft. Ist zwar kein großartiger Ausschlag - ich schätze die Amplitude auf 1 mm - aber dennoch sollte sie doch eigentlich konstant sein.

    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris22, 14.12.2009
    chris22

    chris22

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabi 1 Combi Ambiente mit SCHIEBEDACH , 1.9TDI 100 PS
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    200000
    Hi,

    nee, leider keine Ahnung, aber ich habe sowas auch schonmal beim surfen im Netz entdeckt.

    vielleicht mal bei dieselschrauber.de vorbeischauen, da tummeln sich die Spezialisten!

    Grüße

    Chris
     
Thema:

Schwankende Leerlaufdrehzahl beim 1.9 TDI

Die Seite wird geladen...

Schwankende Leerlaufdrehzahl beim 1.9 TDI - Ähnliche Themen

  1. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  2. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

    LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...
  3. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  4. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  5. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...