schwammiges fahrwerk ?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von dude76, 22.05.2006.

  1. dude76

    dude76 Guest

    hallo leute,
    habe seit kurzem einen gerbrauchten octavia 1.8T Kombi, bj: 99.
    als ich das auto letztens abgeholt habe waren noch vier winterräder
    im kofferaum. beim fahren auf der landstrasse ist mir dabei ein ziemlich schwammiges fahrgefühl auf der vorderachse aufgefallen!

    frage: defekt an radlager, querlenker oder spur?
    oder normal beim octavia?

    ps: ich habe das auto erst seit 3 tagen und hatte noch keine richtige zeit für ne ordentliche probefahrt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 22.05.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    pls delete ....

    Andreas ....
     
  4. dude76

    dude76 Guest

    ...dann antworten: die räder hatten sich im kofferaum befunden !!!
     
  5. #4 poitsch, 22.05.2006
    poitsch

    poitsch

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    O2 Kombi 2.0 TDI DSG
    Wie siehts mit dem Luftdruck in den (montieren :-)) Rädern aus?

    //
    poitsch
     
  6. dude76

    dude76 Guest

    die reifen wurden vom verkäufer/händler neu aufgezogen. daher gehe ich davon aus das es daran nicht liegen sollte.

    in nem anderem forum beitrag hatte ich auch was von nem "schwabbeligen" fahrgefühl gelesen! da soll es sogar normal gewesen sein ?!?
     
  7. #6 Andre26, 22.05.2006
    Andre26

    Andre26 Guest

    Dämpfer?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.713
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Würde auch auf die Dämpfer tippen!!
    Wieviel Kilometer hat dein Octavia runter??
     
  10. #8 anti-neuwagen, 24.05.2006
    anti-neuwagen

    anti-neuwagen

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    octavia combi TDI 4x4, 74kW
    Kilometerstand:
    140000
    @dude76

    kannst ja mal beim TÜV oder besser bei der DEKRA fragen, ob sie dir mal nen Stoßdämpftertest machen bzw sich mal die Lenkung usw ansehen. Früher hat die DEKRA das kostenlos gemacht. Meine, daß das jetzt leider ein paar Euro kostet. Doch in dieser "Folterkammer" kann man die Mängel besser erkennen, als wenn der Freundliche da und dort wackelt.

    Aber ich muß ehrlicherweise zugeben, daß mich das Fahrwerk vom Octi 1 auch nicht so ganz umhaut. Hätte eigentlich ein etwas strafferes anstatt wabbeligeres Fahrwerk erwartet im Gegensatz zu meinem alten Passat (mit straffer meine ich in dem Fall keineswegs sowas wie in Richtung Sportfahrwerk). Als ich mir dann mal die ganze Radaufhängen usw angesehen habe, wurde mir das ganze schon klar. Gummipuffer überall und deutlich mehr bewegliche Teile als am Passat. Dann muß ja die Karosse in den ganzen Gummis deutlich mehr schwingen. Und dann kommt, so schätze ich mal, noch ein höherer Schwerpunkt dazu.
     
Thema:

schwammiges fahrwerk ?!

Die Seite wird geladen...

schwammiges fahrwerk ?! - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

    Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  3. Privatverkauf Neues Bildstein / Eibach Fahrwerk zu verkaufen

    Neues Bildstein / Eibach Fahrwerk zu verkaufen: Hallo zusammen. Zum Verkauf steht ein neues Bildstein / Eibach Fahrwerk für den Skoda Rapid. Bei Interesse einfach Melden Ich Verkaufe ein NEUES...
  4. Fahrwerk

    Fahrwerk: Hallo, Ich möchte in meinen Rapid ein Gewindefahrwerk bauen und wollte wissen ob auch andere Fahrwerke passen zB vom Occi oder Fabia? Oder...
  5. Fahrwerk

    Fahrwerk: Hallo, würde gerne neues Fahrwerk einbauen. Aber die hintere achslast ist bei den angeboten immer niedriger als im fzs angeben. Muss ich die...