Schwammige Lenkung, was soll das???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von coupe123, 20.06.2006.

1. #1 coupe123, 20.06.2006
    coupe123

coupe123 Guest

Hallo alle zusammen.

Hab jetzt meinen Octi seit einem Jahr. Hab ihm ne Tieferlegung 35mm und 18 Zöller mit 225 Reifen spendiert. Die Lenkung ist mir aber immernoch zu indirekt. Liegts an meinem Octi, oder ist das ein allgemeines Problem beim Octavia 1? Bitte um Antwort

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hi,

finde sie eigentlich ziemlich direkt und das sogar bei meinen 195ern.
    Wie sieht denn deine Spureinstellung aus?

MfG, Matthias

4. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

Kann nicht klagen .. mit 50 / 30 mm Federn .. und 225/40 R18

mfG :sonne:

5. Henker

Henker Guest

Eindeutig die Spureinstellung, wenn sonst nichts klappert, rasselt oder verbogen ist ;-)

6. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    nach meine kleinen Tieferlegung war ich deutlich zu weit in der Nachspur - 40 Minuten oder so. Auch da fande ich die Lenkung noch sehr direkt. Ein eventuelles Lenkungsspiel wird aber durch eine kleine Vorspur ausgemerzt, daher ist Vorspur meiner Meinung nach sinnvoller.

MfG, Matthias

Thema:

Schwammige Lenkung, was soll das???

Die Seite wird geladen...

Schwammige Lenkung, was soll das??? - Ähnliche Themen

1. Die Warnlampe "Hydro. Lenkung" HILFE !!!

Die Warnlampe "Hydro. Lenkung" HILFE !!!: Seit Heute leuchtet plötzlich die Warnlampe "Hydr. Lenkung" auf. Begleitend dazu bemerkt man die Lenkunterstützungist ausgefallen . Der Fabia...
  2. Lenkung straffer stellen

Lenkung straffer stellen: Hallo Zusammen, wollte fragen, obe es über VCDS möglich ist die Lenkungscharakteristik zu verstellen. Ich habe das Sportfahrwerk aber kein DCC...
  3. Lenkung knackt

Lenkung knackt: Hallo, seit ein paar Tagen knackt meine Lenkung beim Kurbeln leicht. Während der Fahrt nehme ich es nicht wahr, jedoch beim rangieren knackt es...
  4. Lenkung quietscht

Lenkung quietscht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Skoda Fabia (erste Generation, gute sechs Jahre alt, 90.000 km gelaufen). Neuerdings ist bei...
  5. unruhige Lenkung, kein Geradeauslauf beim Octavia

unruhige Lenkung, kein Geradeauslauf beim Octavia: Mein O3 Combi 10/2013 hat das Problem, dass er auf der Autobahn keinen Geradeauslauf hat. man muss immer links, rechts korrigieren. wenn man...