Schwächen beim 2L 116PS (bj. 2001) ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Gord3n, 25.01.2013.

  1. Gord3n

    Gord3n

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo liebe Skoda Gemeinschaft :)

    Diesen Sonntag werde ich mir einen Skoda Octavia 2L - 116ps - bj. 11/01 anschauen.
    Deswegen wollte ich mal die Skoda-Profis fragen was allgemein und speziel bei diesem Motor es für Probleme gibt und auf was man bei einem Gebrauchtwagen kauf achten sollte. (Speziel bei Skoda) Wäre mein erster Skoda :)

    Ausstattung:
    - Elegance
    - Sitzheitzug
    - Schiebedach
    - Klimatronic
    - Tempomat
    - Kombi
    - 160.000km
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 25.01.2013
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ansich ein gutes Fahrzeug. Ausreichend Leistung, vernünftige Ausstattung. Allerdings ist der Motor als Öl-Säufer bekannt. Darauf den Besitzer mal ansprechen und vielleicht den Ölstand überprüfen ggf. Prüfen wann letzter Service war.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  4. Gord3n

    Gord3n

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Okay , ÖL ist verkraftbar.
    Wieviel Verbrauch ist da dann normal ?

    Was hat den so ein Octavia Kosten für'n Zahnriemenwechsel ? 250 - 350 € ?
     
  5. #4 thomas64, 10.02.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,

    wenn der Motorkennbuchstabe NICHT "AQY" ist, hast du auch gute Chancen, das der Ölverbrauch im Rahmen bleibt. (zb bei "AZJ" oder "AZH")

    Ich fahr den Motor im Fabia mit ca 8- 8,5 Liter.

    Das mit 250-350 Eur könnt hinkommen. Bei Skoda oder VW Werkstatt eher 350 Eur.
     
  6. #5 Corradomichi, 16.02.2013
    Corradomichi

    Corradomichi

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 VR6 & Skoda Octavia Combi SLX 2.0
    Ich fahre meinen AQY auch ohne Ölverbrauch. Eine Dose Liqui Moly Visco stabil seid dem ist alles tutti.
     
Thema: Schwächen beim 2L 116PS (bj. 2001) ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2001 schwächen

    ,
  2. öl inspektionsset octavia 2 116 ps bj2001

Die Seite wird geladen...

Schwächen beim 2L 116PS (bj. 2001) ? - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....