"Schwacke"-Restwert-Champions 2014 - Auch der Superb Combi ist hier mit enthalten

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Marco-AR, 03.11.2014.

  1. #1 Marco-AR, 03.11.2014
    Marco-AR

    Marco-AR

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI 105 PS
    Kilometerstand:
    2000
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Callahan, 05.11.2014
    Callahan

    Callahan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    55000
    Entscheidend ist doch was mir der Händler bei Inzahlungnahme oder der Privatkäufer tatsächlich zahlt. Und da klafft oftmals eine große Lücke zwischen Schwacke und der Realität. Ich habe in meinem Autofahrerleben jedenfalls noch nie einen Händler erlebt, der bei Inzahlungnahme nicht den Preis drücken wollte. Immer mit ähnlichen oder gleichen Ausreden wie " der Markt für Gebrauchte ist derzeit besonders schwierig". :thumbdown:
     
  4. #3 triscan, 05.11.2014
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Betrifft jetzt zwar nicht den Superb, aber die ganz tolle Statistik: "Nach drei Jahren und der klassentypischen Laufleistung von 45.000 Kilometern".

    Ich möchte keinen Diesel der in 3 Jahren nur 45.000 Kilometer gesehen hat.... Dafür sind die einfach nicht gemacht.

    Ich bin mal gespannt, für wieviel Kohle mir die Leasinggesellschaft "meinen" Superb nach 3 Jahren und ~ 220.000 km anbietet !?
     
  5. #4 digidoctor, 05.11.2014
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich kenne die DAT-Bewertung und ich habe selbst im schlechtesten Fall kein Angebot unter diesem Wert bekommen. In den meisten Fällen mehr (10 bis 20 %), da viele Extras in der Bewertung nicht berücksichtigt werden.

    Der 1.4 TSI ist außerdem ein Nischenmodell. Richtig hoch gehandelt, weil selten und beliebt, sind gepflegte und gut ausgestattete 2.0 TSI.
     
  6. #5 triscan, 05.11.2014
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Der wäre auch meine erste Wahl (privat)
     
  7. #6 Callahan, 05.11.2014
    Callahan

    Callahan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    55000
    Das ist natürlich auch immer abhängig davon, ob Du 1. ein markeneigenes Fabrikat auf den Hof stellst und 2., wieviel Geld Du für ein neues/anderes Fahrzeug ausgibst. Und ob der 2.0TSI nun der Burner ist, weiß ich nicht, gehe aber davon aus, dass ein Combi als TDI dem sicher nicht nachsteht.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Schwacke"-Restwert-Champions 2014 - Auch der Superb Combi ist hier mit enthalten

Die Seite wird geladen...

"Schwacke"-Restwert-Champions 2014 - Auch der Superb Combi ist hier mit enthalten - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...