schwaches Licht&Servolenkung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Darkspille, 24.01.2006.

1. #1 Darkspille, 24.01.2006
    Darkspille

Darkspille Guest

Hallo!
    Ich habe mich hier mal neu angemeldet,weil ich ein Problem mit der Stromversorgung bei meinem Fabia habe.
    Ich hatte schon einiges gelesen wegen schwachem Licht und Ausfall der Servolnkung.
    Bei mir kommt aber irgendwie alles zusammen.
    Meistens ist es so wenn ich kurz nach dem Start in eine Kurve fahre das dann das Licht schwächer wird,das radio kurz ausgeht,es einen Signalton gibt und die Servolenkug ausfällt.Ich muß das Auto dann ausstellen und neu starten.Danach läuft es wieder
    Manchesmal ist es so wenn ich auf gerader Strecke das Fernlicht einschalte das dann die Stromvesorgung zusammenbricht und alles flackert,das Radio ausgeht und die Servo wieder ausfällt.
    Sogar die Digitalanzeigen gehen weg.
    Es wurde schon eine neue Batterie,Lichtmaschine und ein Lenkwinkelsensor eingebaut.
    Ich hoffe das mir igendjemand helfen kann denn meine Werkstatt weiß langsam nicht mehr weiter :schnueff:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cybergod, 24.01.2006
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Hi!
    Hab ich zwar derart massiv noch nicht gehört, aber was sagt denn der Fehlerspeicher? Zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht wurde ein Montagsprodukt eingebaut!? Hört sich trotz Neueinbaus alles nach einem Lenkwinkelsensorproblem an...

Gruß,
    Cybergod

4. #3 Darkspille, 25.01.2006
    Darkspille

Darkspille Guest

Der Fehlerspeicher sagt nichts und an dem Lenkwinkelsensor wurde auch nichts gefunden.Der Werkstattmeister hat gestern eine Probefahrt gemacht und den Stromkreis überprüft.Er ist 30 km gefahren und hat nichts entdeckt,aber kurz beim einbiegen zur Werkstatt ist das problem aufgetreten und er hat einen Spannungsabfall an der lenkung entdeckt und dabei wird dann das ganze Bordnetz lahmgelegt.
    Er sagte irgendwas von einer Hydropumpe in der Lenkung.
    Was ist das und was für Kosten würden dann auf mich zukommen?

5. Rips

Rips

Fahrzeug:
    Seat Alhambra Stylance 2.0 TDI, bald Skoda Superb Elegance 2.0 TDI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Seat Lugmayr, Skoda Pichler
    Kilometerstand:
    105000
    sers! bei mir wars der drehwinkelsensor von der servolenkung. hat mich irgendwas zw. 160 und 200 EUR gekostet. rest is eher unwahrscheinlich, wobei es sonst eigentlich nur mehr die servopumpe sein kann.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schwaches Licht&Servolenkung

Die Seite wird geladen...

schwaches Licht&Servolenkung - Ähnliche Themen

1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  3. schlechtes Licht am Roomster

schlechtes Licht am Roomster: es wird Winter....und nach 3 Jahren wie immer : Der Rommster hat das schlechteste dunkelste Licht von allen Autos, die ich bisher gefahren habe...
  4. Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht

Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht: Hallo, bei meinen Rapid Ambition Bj. 2016 mit Xenon Scheinwerfer ist das TFL ein normales gelbes Licht. Verbaut ist eine H15 Lampe, diese gibt es...
  5. Hydrauliköl der Servolenkung

Hydrauliköl der Servolenkung: Hallo, ich habe heute beim Einlenken quietschende Geräusche gehört und mir gedacht, schau mal nach dem Servoöl. Behälter gesucht und gefunden,...