schwaches Licht&Servolenkung

Diskutiere schwaches Licht&Servolenkung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe mich hier mal neu angemeldet,weil ich ein Problem mit der Stromversorgung bei meinem Fabia habe. Ich hatte schon einiges gelesen...

  1. #1 Darkspille, 24.01.2006
    Darkspille

    Darkspille Guest

    Hallo!
    Ich habe mich hier mal neu angemeldet,weil ich ein Problem mit der Stromversorgung bei meinem Fabia habe.
    Ich hatte schon einiges gelesen wegen schwachem Licht und Ausfall der Servolnkung.
    Bei mir kommt aber irgendwie alles zusammen.
    Meistens ist es so wenn ich kurz nach dem Start in eine Kurve fahre das dann das Licht schwächer wird,das radio kurz ausgeht,es einen Signalton gibt und die Servolenkug ausfällt.Ich muß das Auto dann ausstellen und neu starten.Danach läuft es wieder
    Manchesmal ist es so wenn ich auf gerader Strecke das Fernlicht einschalte das dann die Stromvesorgung zusammenbricht und alles flackert,das Radio ausgeht und die Servo wieder ausfällt.
    Sogar die Digitalanzeigen gehen weg.
    Es wurde schon eine neue Batterie,Lichtmaschine und ein Lenkwinkelsensor eingebaut.
    Ich hoffe das mir igendjemand helfen kann denn meine Werkstatt weiß langsam nicht mehr weiter :schnueff:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cybergod, 24.01.2006
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Hi!
    Hab ich zwar derart massiv noch nicht gehört, aber was sagt denn der Fehlerspeicher? Zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht wurde ein Montagsprodukt eingebaut!? Hört sich trotz Neueinbaus alles nach einem Lenkwinkelsensorproblem an...

    Gruß,
    Cybergod
     
  4. #3 Darkspille, 25.01.2006
    Darkspille

    Darkspille Guest

    Der Fehlerspeicher sagt nichts und an dem Lenkwinkelsensor wurde auch nichts gefunden.Der Werkstattmeister hat gestern eine Probefahrt gemacht und den Stromkreis überprüft.Er ist 30 km gefahren und hat nichts entdeckt,aber kurz beim einbiegen zur Werkstatt ist das problem aufgetreten und er hat einen Spannungsabfall an der lenkung entdeckt und dabei wird dann das ganze Bordnetz lahmgelegt.
    Er sagte irgendwas von einer Hydropumpe in der Lenkung.
    Was ist das und was für Kosten würden dann auf mich zukommen?
     
  5. Rips

    Rips

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Seat Alhambra Stylance 2.0 TDI, bald Skoda Superb Elegance 2.0 TDI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Seat Lugmayr, Skoda Pichler
    Kilometerstand:
    105000
    sers! bei mir wars der drehwinkelsensor von der servolenkung. hat mich irgendwas zw. 160 und 200 EUR gekostet. rest is eher unwahrscheinlich, wobei es sonst eigentlich nur mehr die servopumpe sein kann.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schwaches Licht&Servolenkung

Die Seite wird geladen...

schwaches Licht&Servolenkung - Ähnliche Themen

  1. Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal

    Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal: Hallo Zusammen, ich habe eine Skoda 6Y ohne ESP Bj. 2004. Meine Servolenkung war/ist defekt. Ich habe zunächst entsprechend dem Fehlercode...
  2. Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?

    Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?: Wie angekündigt reiche ich nun die "echte" Umfrage betreffend Heizleistung der Stansheizung im S3 nach. Ich habe die möglichen Antworten auf doe...
  3. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  4. DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber

    DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber: Moin. Es ist mein erster Automatik. Deswegen habe ich manchmal beim schalten zwischen z.b. R und D, wenn es hell ist, Probleme, zu erkennen,...
  5. Fabia mit 105/110 PS weniger Spurweite als PS-Schwächeren, warum?

    Fabia mit 105/110 PS weniger Spurweite als PS-Schwächeren, warum?: Während ich auf meinen künftigen Fabia warte, habe ich einfach aus eigener Interesse BDA informiert. Laut aktulle BDA für Fabia 3, Seite 184 fand...