schwache lüftung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von klausi88, 17.07.2003.

1. #1 klausi88, 17.07.2003
    klausi88

klausi88 Guest

Hi!

kann das sein, dass die lüftung beim fabia sehr schwach ist? im vergleich mit z.b. dem passat kommt da fast nichts raus. stufe 2 ist so das minimum damit was kommt, und bis 4 wirds auch nicht wirklich stärker...

ist das bei euch auch so oder hab ich da irgendwas kaputt?

Gruß, Klausi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dieselwiesel, 17.07.2003
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Guest

Hi,
    wann ist bei dir der Pollen- / AK-Filter der Lüftungsanlage getauscht worden. Es kann sein das dieser total zu ist.

4. #3 olbetec, 17.07.2003
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Entweder dein Regenkasten oder dein Filter ist dicht oder Du bist an die Brüll-Lüftung des Passat dB-mäßig gewöhnt (find ich sehr laut). Bei Stufe 2 kommt bei mir schon richtig Luft (recht leise). Stufe 1 ist zum erhalten des Klimas gut und kaum hörbar (TDI rulez), bei sehr heißen Tagen (>30°C) muß dann auch mal Stufe 2 benutzt werden... Alles aufwärts ist zum schnellkühlen /-heizen...
    Für das subjektive empfinden der Lüftungsleistung ist natürlich zum einen das Geräuschniveau des Lüftungssystems verantwortlich und zum anderen wie du die Luftverteilung einstellst. Als komfortabel (leise und effektiv) empfinde ich die 4 bis 5 Uhr-Stellung. Wenn Du deine Wimpern auf den Hinterkopf umbetten willst, mußt du natürlich auf die Frontdüsen umstellen (3 Uhr), dann wird es allerdings auch ein wenig lauter...
    Munter hinter dem Kopf die Wirbelschleppe induziert :hexe:
    OlBe

PS.: Laut ist nicht immer viel Leistung...

5. #4 klausi88, 17.07.2003
    klausi88

klausi88 Guest

nene, ich hab die lüftung schon nach luftdurchsatz und nicht nach lautstärke verglichen *g*

regenkasten ist das gitter unter den scheibenwischern, richtig? da ist schonmal alles frei...

und den rest kann ich vermutlich kontrollieren, wenn ich das handschuhfach demontiere, oder?

meine werkstatt hat mir heute ein werbe-schnorr-schreiben geschickt, die machen eine klimaanlagenkontrolle mit reinigung und neuen filtern für 25 euro. scheint mir nicht zu teuer zu sein, vielleicht fahr ich da mal hin...

6. #5 Zimmtstern, 17.07.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

ich bin absolut zufrieden mit der luftleistung!!
    gestern war es hier schweineheiss und sie lief auf stufe 3-gut dass ich die fenster geschlossen hatte und angeschnallt war,
    sonst hätt es mich aus dem auto geblasen!!:D
    deine "mangelerscheinung" kann evtl ja auch mit der lüftungsrichtung zusammenhängen-
    ich hatte sie gestern auf bein+oberkörper!!
    stufe 1+2 ist bei uns durchschnitt-
    stufe 3 nur bei 36°c aussentemp!!

Thema: schwache lüftung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia lüftung schwach

,
  2. passat luftung schwach

Die Seite wird geladen...

schwache lüftung? - Ähnliche Themen

1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  3. Ansaugbereich der Lüftung bei Umluft

Ansaugbereich der Lüftung bei Umluft: Weis jemand wo der Roomster FL die Luft ansaugt wenn die Lüftung im Umluftbetrieb läuft? Die Beschreibung des Desinfektionsmittels schreibt man...
  4. Skoda Superb III Lüftung im Innenraum läuft zu lange...

Skoda Superb III Lüftung im Innenraum läuft zu lange...: Guten Tag! Bei meinem Skoda Superb Combi Bj 07/16 läuft nach drücken der REST Taste die Lüftung Im Innenraum auch nach 2 Stunden noch obwohl lt....
  5. Standheizung: Fehlermeldung 12V Batterie zu schwach

Standheizung: Fehlermeldung 12V Batterie zu schwach: Servus, mein Neuer ist erst ein paar Tage alt (500km auf der Uhr und davon viel Autobahn) und bin immer noch dabei alle Funktionen zu prüfen....