schwache lüftung?

Diskutiere schwache lüftung? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! kann das sein, dass die lüftung beim fabia sehr schwach ist? im vergleich mit z.b. dem passat kommt da fast nichts raus. stufe 2 ist so das...

  1. #1 klausi88, 17.07.2003
    klausi88

    klausi88 Guest

    Hi!

    kann das sein, dass die lüftung beim fabia sehr schwach ist? im vergleich mit z.b. dem passat kommt da fast nichts raus. stufe 2 ist so das minimum damit was kommt, und bis 4 wirds auch nicht wirklich stärker...

    ist das bei euch auch so oder hab ich da irgendwas kaputt?

    Gruß, Klausi
     
  2. #2 Dieselwiesel, 17.07.2003
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Guest

    Hi,
    wann ist bei dir der Pollen- / AK-Filter der Lüftungsanlage getauscht worden. Es kann sein das dieser total zu ist.
     
  3. #3 olbetec, 17.07.2003
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Entweder dein Regenkasten oder dein Filter ist dicht oder Du bist an die Brüll-Lüftung des Passat dB-mäßig gewöhnt (find ich sehr laut). Bei Stufe 2 kommt bei mir schon richtig Luft (recht leise). Stufe 1 ist zum erhalten des Klimas gut und kaum hörbar (TDI rulez), bei sehr heißen Tagen (>30°C) muß dann auch mal Stufe 2 benutzt werden... Alles aufwärts ist zum schnellkühlen /-heizen...
    Für das subjektive empfinden der Lüftungsleistung ist natürlich zum einen das Geräuschniveau des Lüftungssystems verantwortlich und zum anderen wie du die Luftverteilung einstellst. Als komfortabel (leise und effektiv) empfinde ich die 4 bis 5 Uhr-Stellung. Wenn Du deine Wimpern auf den Hinterkopf umbetten willst, mußt du natürlich auf die Frontdüsen umstellen (3 Uhr), dann wird es allerdings auch ein wenig lauter...
    Munter hinter dem Kopf die Wirbelschleppe induziert :hexe:
    OlBe

    PS.: Laut ist nicht immer viel Leistung...
     
  4. #4 klausi88, 17.07.2003
    klausi88

    klausi88 Guest

    nene, ich hab die lüftung schon nach luftdurchsatz und nicht nach lautstärke verglichen *g*

    regenkasten ist das gitter unter den scheibenwischern, richtig? da ist schonmal alles frei...

    und den rest kann ich vermutlich kontrollieren, wenn ich das handschuhfach demontiere, oder?

    meine werkstatt hat mir heute ein werbe-schnorr-schreiben geschickt, die machen eine klimaanlagenkontrolle mit reinigung und neuen filtern für 25 euro. scheint mir nicht zu teuer zu sein, vielleicht fahr ich da mal hin...
     
  5. #5 Zimmtstern, 17.07.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    ich bin absolut zufrieden mit der luftleistung!!
    gestern war es hier schweineheiss und sie lief auf stufe 3-gut dass ich die fenster geschlossen hatte und angeschnallt war,
    sonst hätt es mich aus dem auto geblasen!!:D
    deine "mangelerscheinung" kann evtl ja auch mit der lüftungsrichtung zusammenhängen-
    ich hatte sie gestern auf bein+oberkörper!!
    stufe 1+2 ist bei uns durchschnitt-
    stufe 3 nur bei 36°c aussentemp!!
     
Thema: schwache lüftung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia lüftung schwach

    ,
  2. passat luftung schwach

Die Seite wird geladen...

schwache lüftung? - Ähnliche Themen

  1. SKODA SUPERB3U climateonic und lüftung geht nicht

    SKODA SUPERB3U climateonic und lüftung geht nicht: Hallo zusammen , hab seit längeren ein Problem mit meinen Skoda Superb 3U 130ps PD . Und zwar bin ich gefahren mit tempomat drin auf einmal geht...
  2. Klimaanlage im Octavia 3 viel zu schwach

    Klimaanlage im Octavia 3 viel zu schwach: Hallo allerseits, Ich habe einen Octavia 3 Combi Bj. 2014 mit 180PS TSI DSG Allrad in schwarz als Firmenauto. Km-Stand aktuell ca. 50.000km. Ich...
  3. Klimaanlage schwach

    Klimaanlage schwach: So jetzt sind für unseren S3 die ersten heißen 26°C Tage und die Klima muss jetzt mal zeigen was diese kann. Und sind regelrecht enttäuscht....
  4. Klimaanlage Kühlleistung sehr schwach.

    Klimaanlage Kühlleistung sehr schwach.: Hallo Leute folgendes Problem. Octavia RS AUQ Bj2001. Die Kühlleistung von meiner Klimaanlage ist sehr schwach. Wir haben auch schon das...
  5. Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?

    Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?: Wie angekündigt reiche ich nun die "echte" Umfrage betreffend Heizleistung der Stansheizung im S3 nach. Ich habe die möglichen Antworten auf doe...