schwache Heizung

Diskutiere schwache Heizung im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hat der 2.5 TDI eigentlich einen Zuheizer? Es ist für mich der erste Winter mit meinem Superb und gleichzeitig auch der erste Diesel....

  1. #1 schorschla68, 19.12.2005
    schorschla68

    schorschla68

    Dabei seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Hallo,

    hat der 2.5 TDI eigentlich einen Zuheizer? Es ist für mich der erste Winter mit meinem Superb und gleichzeitig auch der erste Diesel. Meine Benziner haben viel schneller Betriebstemperatur erreicht. Ich fahre z.B. eine Strecke von 11 Km und brauche ca. 20 Min. dafür. (Stadtverkehr)
    Am Ziel ankommen, zeigt die Temperaturanzeige 90 Grad an.
    Bin vor ein paar Tagen mit einem A4 1.9TDI 130PS mitgefahren, da ging es viel schneller. Ist es normal? Gibt es wirklich solch große Unterschiede?
    Wenn die Sitzheizung nicht wäre, würde ich auf dem Weg zur Arbeit erfrieren.

    Gruß
    Schorschla68
     
  2. TomTC

    TomTC

    Dabei seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien - Döbling
    Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    ... sollte schneller gehen - bei meinem dauert es ca. 5 Minuten bis es warm aus den Lüftungsschlitzen kommt.
     
  3. jabba

    jabba

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei mir gehts auch wie bei TomTC , warme Luft kommt nach 5-6 Minuten.
    Aber die 90° werden erst später erreicht.
     
  4. jabba

    jabba

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    @schorschla68

    Hab´s heut morgen mal beobachtet

    Wagen stand aber bei ca. 4°C in der Garage
    Warme Luft nach 3-4 Minuten und 4km
    90° nach 7min und 8km laut BC
    Landstrasse , 90° direkt nach Beschleunigung auf die Autobahn.
     
  5. #5 schorschla68, 29.12.2005
    schorschla68

    schorschla68

    Dabei seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Hallo,

    hat aber der 2.5TDI einen Zuheizer? Gibt es einen Superbfahrer, der einen Restwärmespeicher eingebaut hat, oder ist ein Hersteller bekannt, der solche Teile anbietet?

    Gruß
    Schorschla68
     
Thema:

schwache Heizung

Die Seite wird geladen...

schwache Heizung - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage im Octavia 3 viel zu schwach

    Klimaanlage im Octavia 3 viel zu schwach: Hallo allerseits, Ich habe einen Octavia 3 Combi Bj. 2014 mit 180PS TSI DSG Allrad in schwarz als Firmenauto. Km-Stand aktuell ca. 50.000km. Ich...
  2. Klimaanlage schwach

    Klimaanlage schwach: So jetzt sind für unseren S3 die ersten heißen 26°C Tage und die Klima muss jetzt mal zeigen was diese kann. Und sind regelrecht enttäuscht....
  3. Klimaanlage Kühlleistung sehr schwach.

    Klimaanlage Kühlleistung sehr schwach.: Hallo Leute folgendes Problem. Octavia RS AUQ Bj2001. Die Kühlleistung von meiner Klimaanlage ist sehr schwach. Wir haben auch schon das...
  4. Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?

    Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?: Wie angekündigt reiche ich nun die "echte" Umfrage betreffend Heizleistung der Stansheizung im S3 nach. Ich habe die möglichen Antworten auf doe...
  5. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...