schwache Heizung

Diskutiere schwache Heizung im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hat der 2.5 TDI eigentlich einen Zuheizer? Es ist für mich der erste Winter mit meinem Superb und gleichzeitig auch der erste Diesel....

  1. #1 schorschla68, 19.12.2005
    schorschla68

    schorschla68

    Dabei seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Hallo,

    hat der 2.5 TDI eigentlich einen Zuheizer? Es ist für mich der erste Winter mit meinem Superb und gleichzeitig auch der erste Diesel. Meine Benziner haben viel schneller Betriebstemperatur erreicht. Ich fahre z.B. eine Strecke von 11 Km und brauche ca. 20 Min. dafür. (Stadtverkehr)
    Am Ziel ankommen, zeigt die Temperaturanzeige 90 Grad an.
    Bin vor ein paar Tagen mit einem A4 1.9TDI 130PS mitgefahren, da ging es viel schneller. Ist es normal? Gibt es wirklich solch große Unterschiede?
    Wenn die Sitzheizung nicht wäre, würde ich auf dem Weg zur Arbeit erfrieren.

    Gruß
    Schorschla68
     
  2. TomTC

    TomTC

    Dabei seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien - Döbling
    Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    ... sollte schneller gehen - bei meinem dauert es ca. 5 Minuten bis es warm aus den Lüftungsschlitzen kommt.
     
  3. jabba

    jabba

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei mir gehts auch wie bei TomTC , warme Luft kommt nach 5-6 Minuten.
    Aber die 90° werden erst später erreicht.
     
  4. jabba

    jabba

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    @schorschla68

    Hab´s heut morgen mal beobachtet

    Wagen stand aber bei ca. 4°C in der Garage
    Warme Luft nach 3-4 Minuten und 4km
    90° nach 7min und 8km laut BC
    Landstrasse , 90° direkt nach Beschleunigung auf die Autobahn.
     
  5. #5 schorschla68, 29.12.2005
    schorschla68

    schorschla68

    Dabei seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Hallo,

    hat aber der 2.5TDI einen Zuheizer? Gibt es einen Superbfahrer, der einen Restwärmespeicher eingebaut hat, oder ist ein Hersteller bekannt, der solche Teile anbietet?

    Gruß
    Schorschla68
     
Thema:

schwache Heizung

Die Seite wird geladen...

schwache Heizung - Ähnliche Themen

  1. Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH

    Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH: Hallo liebe Community, wie der Titel schon verrät habe ich ein Problem. Ich habe eine RFk nach gerüstet. Diese mit Teilen, die schon...
  2. Heizung rechte Seite schwächer

    Heizung rechte Seite schwächer: Hallo zusammen, beim Octavia meiner Eltern 2liter Diesel 2 Zonen Klimaautomatik geht die Heizung auf der rechten Seite viel schwächer als links...
  3. Heizung spinnt ;( - OIII 1.8TSI

    Heizung spinnt ;( - OIII 1.8TSI: Hallo ich bin auf der Suche nach einer Lösung gegen kalte Luft aus den Düsen der rechten Fahrzeugseite sowie nach hinten, was insbesondere jetzt...
  4. Sitzheizung sehr schwach

    Sitzheizung sehr schwach: Hallo Leute, ich habe bereits die Forumssuche benutzt jedoch nur Themen gefunden wo es um defekte Sitzheizung en geht. Deshalb wende ich mich mal...
  5. Batterie schwach - soll ausgeschaltetes Infotainmentsystem ausschalten...

    Batterie schwach - soll ausgeschaltetes Infotainmentsystem ausschalten...: Hallo, zusammen, ich war am WE meinem Fabia3 auf der Fähre von Norderney und hatte folgendes Problem: Während der Überfahrt leuchtete bei...