schwache Heizung

Diskutiere schwache Heizung im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hat der 2.5 TDI eigentlich einen Zuheizer? Es ist für mich der erste Winter mit meinem Superb und gleichzeitig auch der erste Diesel....

1. #1 schorschla68, 19.12.2005
    schorschla68

schorschla68

Hallo,

hat der 2.5 TDI eigentlich einen Zuheizer? Es ist für mich der erste Winter mit meinem Superb und gleichzeitig auch der erste Diesel. Meine Benziner haben viel schneller Betriebstemperatur erreicht. Ich fahre z.B. eine Strecke von 11 Km und brauche ca. 20 Min. dafür. (Stadtverkehr)
    Am Ziel ankommen, zeigt die Temperaturanzeige 90 Grad an.
    Bin vor ein paar Tagen mit einem A4 1.9TDI 130PS mitgefahren, da ging es viel schneller. Ist es normal? Gibt es wirklich solch große Unterschiede?
    Wenn die Sitzheizung nicht wäre, würde ich auf dem Weg zur Arbeit erfrieren.

Gruß
    Schorschla68

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomTC

TomTC

Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    ... sollte schneller gehen - bei meinem dauert es ca. 5 Minuten bis es warm aus den Lüftungsschlitzen kommt.

4. jabba

jabba

Hallo,
    bei mir gehts auch wie bei TomTC , warme Luft kommt nach 5-6 Minuten.
    Aber die 90° werden erst später erreicht.

5. jabba

jabba

@schorschla68

Hab´s heut morgen mal beobachtet

Wagen stand aber bei ca. 4°C in der Garage
    Warme Luft nach 3-4 Minuten und 4km
    90° nach 7min und 8km laut BC
    Landstrasse , 90° direkt nach Beschleunigung auf die Autobahn.

6. #5 schorschla68, 29.12.2005
    schorschla68

schorschla68

Hallo,

hat aber der 2.5TDI einen Zuheizer? Gibt es einen Superbfahrer, der einen Restwärmespeicher eingebaut hat, oder ist ein Hersteller bekannt, der solche Teile anbietet?

Gruß
    Schorschla68

Thema:

schwache Heizung

Die Seite wird geladen...

schwache Heizung - Ähnliche Themen

1. Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?

Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?: Wie angekündigt reiche ich nun die "echte" Umfrage betreffend Heizleistung der Stansheizung im S3 nach. Ich habe die möglichen Antworten auf doe...
  2. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  3. DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber

DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber: Moin. Es ist mein erster Automatik. Deswegen habe ich manchmal beim schalten zwischen z.b. R und D, wenn es hell ist, Probleme, zu erkennen,...
  4. Probleme mit der Heizung

Probleme mit der Heizung: Hallo, da ich im Moment eh am schrauben war wollte ich mich wieder mal um mein Problem mit der Motortemperatur kümmern. Vor einiger Zeit hatte ich...
  5. Heizung geht nur unter Last??

Heizung geht nur unter Last??: Guten morgen allerseits, Habe ein Problem mit der Heizung. Es kommt bei normalen Fahrstil nur lauwarme bis kalte Luft. Zahnriemen+Wapu wurden...