Schuzfolie bei den Hintertüren ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von vaderabraham, 01.04.2014.

  1. #1 vaderabraham, 01.04.2014
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    ist mir erst am Wochenende aufgefallen, daß vor den Hinterrädern am Blech eine Art "Schutzfolie" angebracht ist. Soll das eine dauerhafte Schutzfolie sein oder wurde sie nur beim Ausliefern vergessen abzuziehen. Die Folie selbst ist relativ dick.

    Ist am Bild leider nicht gut zu erkennen.

    Lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fLipN

    fLipN

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI
    Ich habe mich auch schon über die Folie gewundert. Die kann eigentlich nur dauerhaft gedacht sein, so Dick wie die ist.
    Vielleicht gegen Steinschläge? War meine einzige Erklärung dafür.
     
  4. #3 SuperbHD, 01.04.2014
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Sowas findet man doch schon immer bei Skoda Fahrzeugen bzw andere Hersteller haben das da auch.
     
  5. #4 vaderabraham, 01.04.2014
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    Das dachte ich mir auch.
    Allerdings wissen wir alle, wie sich eine Plastikfolie nach einigen Jahren durch UV-Licht und Umwelteinflüsse verfärben kann.

    Mein alter O1 (BJ 1999) hatte das nicht

    Lg
     
  6. #5 tschack, 01.04.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.790
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  7. #6 vaderabraham, 01.04.2014
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    @tschak: mea culpa !
     
  8. #7 SuperbHD, 01.04.2014
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Das tut sie auch. Allerdings ist das eigentlich nur bei weiß sichtbar.
     
  9. #8 Altmark, 02.09.2015
    Altmark

    Altmark

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Ist eine Schutzfolie. Sieht auch noch nach Jahren gut aus. Mein O2vfl ist jetzt knapp 11 Jahre und der Zustand der Folie 1A.
     
  10. #9 Octiman, 02.09.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    bei audi auch....da verfärbt sich nichts
     
  11. mav4

    mav4

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia TDI 2.0 Elegance
    Kilometerstand:
    7000
    ...doch, auch bei Audi, speziell bei weißen Fahrzeugen, wird die Folie mit der Zeit gelblich.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 gde2011, 03.09.2015
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Nur an den Rändern lagert sich an der Kante Schmutz ab. Wenn man die gründlich putzt sieht man fast nichts mehr. Die Folie selbst verfärbt sich ganz ganz wenig. Nicht mal auf weißen Autos störend.
     
  14. #12 balu_29, 03.09.2015
    balu_29

    balu_29

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum München
    Die Folie ist nicht nur für den Transport gedacht, sondern sollte
    eigentlich wesenlich länger, im Besten Fall bis zum Ende des "
    Autolebens" halten. Meine hatte bereits bei der Auslieferung erhebliche
    Luftblasen und wurde deshalb zeitnah erneuert.
     
Thema:

Schuzfolie bei den Hintertüren ?

Die Seite wird geladen...

Schuzfolie bei den Hintertüren ? - Ähnliche Themen

  1. "Aufkleber" an den Hintertüren (auf der Karosse)?

    "Aufkleber" an den Hintertüren (auf der Karosse)?: Hi zusammen, ich habe heute beim Autowaschen festgestellt, was auf den ersten Blick gar nicht von mir wahrgenommen wurde. Schaut euch mal die...
  2. Windgeräusche Beifahrerseite hinten...

    Windgeräusche Beifahrerseite hinten...: Hallo, ich habe an der hinteren Tür auf der Beifahrerseite bei meinem Superb SW ab 100 km/h Windgeräusche. Diese sind wirklich störend. Der...
  3. Citigo Hintertür

    Citigo Hintertür: Halli hallo, in ca 1-2 Monaten wird mein Citigo 5 Türer Monte Carlo bereit zur Abholung sein *freu* :) Da ich mich für die "Nachrüstvariante" mit...
  4. Hintertür Fahrerseite lässt sicht nicht öffnen

    Hintertür Fahrerseite lässt sicht nicht öffnen: Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein (zwei!) Problem(e) mit meinem kleinen Grünen. Seid eigiger Zeit lässt sich die hintere Tür auf der...
  5. Hochtöner hintertüren

    Hochtöner hintertüren: Hallo, Ich fahre einen Fabia 1,4 16V combi bj 2001. Nun hab Ich folgendes Problem: Die hochtöner in den hinteren Türen schalten sich erst ab...