schutzleisten

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von shadow0178, 29.11.2004.

1. #1 shadow0178, 29.11.2004
    shadow0178

shadow0178

tach leutz.

die schutzleisten an den Türen sind doch eigentlich nur dran geklebt oder doch nicht.
    wollte die entfernen. müsste doch dann so funktionieren das ich einfach bloß den föhn nehme und dann die Leisten mit etwas kraft abziehe.
    oder kann ich das irgendwie anders machen?

mfg shadow0178

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red-Eagle, 29.11.2004
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Also bei mir waren die nie dran, aber ich denke das es keine Produktionsunterschiede gibt.

...kannst ja in meiner Gallery hier in der SC nachgucken wie die Tür ohne Rammschutzleiste aussieht und sie mit deiner Vergleichen.

MfG

4. gelig

gelig

Also ich denke mal, dass die ienfach drangeklebt sind. Man kann die Leisten einzeln kaufen und es scheint nicht so, als seien sie gesteckt.

Viel Spaß beim Tuning, oder hat es andere Gründe warum die ab sollen?
    (Edit: Sollten die nicht geklebt sein, eine neue Leiste kostet etwa 20 Euro )

MfG

gelig

5. #4 shadow0178, 30.11.2004
    shadow0178

shadow0178

tach leutz

danke erstmal für eure antworten.

@gelig
    ja Zwecks ein bischen tuning

mfg shadow0178

6. #5 rehwald, 30.11.2004
    rehwald

rehwald Guest

Tja das ist der Vorteil eines Exact :D Schwarze Scheinwerfer, gecleante Türen :wow: ...

Back to the roots!

7. #6 shadow0178, 01.12.2004
    shadow0178

shadow0178

tach leutz

das mit dem föhn müsste doch dann so funktionieren
    oder habt ihr andere vorschläge?

mfg shadow0178

8. gelig

gelig

MIt einem Haartrockner ist es sicherlich machbar, fang einfach bei der vorderen Leiste an, die ist am kürzesten.
    Abreißen wirst du die nicht können, :toedlich: warm machen ist am besten.

MfG

gelig

9. #8 golfhorst, 20.12.2004
    golfhorst

golfhorst Guest

Hallö!

Ich hab das schon bei meinem gemacht.

1.: Die Leisten sind definitiv nur geklebt.
    2.: Der Kleber wird weich, wenn man mit nem normalen Fön (heißluft) die Leiste erwärmt. Dann nach lokaler Fönbestrahlung die Leiste an einer Ecke beginnen abzuheben. Das geht sehr gut alles per Hand, ich würde aber weiterhin etappenweise die Leiste stetig erwärmen. Um so wärmer, desto einfacher geht die Leiste ab (nicht ankokeln!).
    3.: Die Rückstände, die der Kleber unter Umständen hinterlässt, einfach per Hand grob entfernen, den Rest mit nem Tuch und Spüli oder so einfach wegputzen.

Viel spaß dabei, die ganze Sache braucht nicht mehr als ne Stunde, wenn man es gewissenhaft machen und ordendlich haben will.

Mit freundlichen Grüßen
    DeR GoLfHoRsT

10. #9 TheDixi, 20.12.2004
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    hinzuzufügen wäre höchstens noch das du auf den Lack aufpassen musst!
    Einfach wie schon gesagt nach und nach(Etapenweise) die Leiste warm machen und lösen.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Wie schon erwähnt wurde, sind die Leisten nur geklebt. Ich würde aber nur nen Haarföhn nehmen, der wird nicht zu heiß, aber warm genug. Bei nem Heißluftföhn besteht die gefahr, dass, wenn es zu heiß eingestellt ist, sich der Lack mit ablösen kann...

Einfach stetig erwärmen und abziehen, die Klebereste, die eventuell dran bleiben mit dem Finger "abrubbeln"...

13. #11 TheDixi, 22.12.2004
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Und hinterher polieren würd ich auch(obwohl es winter ist). Sonst sieht man evtl. noch beim näher hingucken wo die leisten mal waren.

Thema:

schutzleisten

Die Seite wird geladen...

schutzleisten - Ähnliche Themen

1. Schutzleisten Türschweller außen

Schutzleisten Türschweller außen: Moin, Da sich vor dem Winter die Schmutzfänger vorne verabschiedet haben und ich zu faul war neue zu montieren habe ich nun den Salat und...
  2. Verkauft Octavia 5E combi - Dekorative Schutzleiste Schwarz

Octavia 5E combi - Dekorative Schutzleiste Schwarz: Hey, biete neu dekorative Schutzleiste Schwarz für Combi an. Kompatibel mit Octavia III Combi, Teilenr. 5E9064711. Stil und Schutz am Heck: Die...
  3. Suche Schutzleiste Skoda Superb 3U

Suche Schutzleiste Skoda Superb 3U: Hallo, hatte einen kleinen Rempler mit einem Verkehrsschild. Vielleicht hat ja jemand eine neu/neuwertige Schutzleiste mit Chromleiste für einen...
  4. Suche Bezugsquelle für Einstiegsleisten und Schutzleiste hintere Stoßfänger

Suche Bezugsquelle für Einstiegsleisten und Schutzleiste hintere Stoßfänger: Hey Leute, mein Auto ist zwar noch längst nichtgebaut aber ich bin schon auf der Suche nach folgendem Zubehör: - Einstigsleisten-Set mit...
  5. Verkauft [Octavia 3 - 5E] Verkaufe hintere Schutzleisten "Octavia" von Superskoda-NEU!

[Octavia 3 - 5E] Verkaufe hintere Schutzleisten "Octavia" von Superskoda-NEU!: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen RS die Schutzleisten für die hinteren Türen bestellt:...