Schutzleisten rundum gesucht

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von SuperberGreenliner, 22.11.2010.

1. #1 SuperberGreenliner, 22.11.2010
    SuperberGreenliner

SuperberGreenliner

Fahrzeug:
    Superb 1.9tdi PD Greenline
    Hi, als frischgebackener Superb Greenline Fahrer (Gebrauchtkauf nach langer Suche) möchte ich mal dem Forum Hallo sagen und hab auch gleich eine Frage an die erfahrenen Superbfahrer: Gibt es ein ordentliches Schutzleisten-Set? Also nicht nur die schicken Chromteile für die Türen, sondern auch was für die Stoßfänger?

Ich muss zwangsläufig in einem Einkaufszentrum parken, mein Arbeitgeber hat da einen Vertrag geschlossen und möchte nicht gleich rundum angeschrammt werden (das lange Ding von einem Auto passt ja kaum in diese Kleinwagen-Parklücken). Ein paar Tipps wären super(b)!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hulkster, 22.11.2010
    Hulkster

Hulkster

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Also da alle Autos unterschiedlich hohe "rammgeeignete" Kanten haben, werden Dir aufklebbare Gummileisten nicht wirklich weiterhelfen.

In irgendeiner Autozeitung habe ich mal was gesehen, das Dir helfen könnte. Sah aus wie schwarze Gummifender (ähnlich wie Schwimmnudeln), die am Ende jeweils ein Seil hatten, welches dann im der Tür eingeklemmt wurde. Wenn Du die Rettungskreuzer an der Nord- und Ostsee kennst, weißt Du was ich meine. Die Nutzen so Teile (in noch dickerer Version) auch.
    Durch den Durchmesser wird sicherlich ein entsprechender Schutz entstehen. ABER: Dein Auto wird nie staubfrei sein und wenn am Abstellort Wind herrscht oder die Teile sonst irgendwie über den Lack schubbern... :cursing:

Vermutlich bringt es mehr wenn Du den Wagen möglichst weit weg vom Supermarkteingang parkst: Der Mensch ansich ist ja eher gehfaul und wird immer versuchen möglichst nah am Eingang zu parken.

4. #3 Bayern-Bernie, 22.11.2010
    Bayern-Bernie

Bayern-Bernie

Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Sind die sogenannten Parknudeln nur zum Parken oder bleiben die auch drauf? Das sieht doch auch bestimmt besch..... aus und Werbung für den Superb ist das dann auch nicht und das Reiben der Parknudeln auf dem Lack gibt wahrscheinlich auch tolle Kratzbilder nach längerem Benutzen. Dann würde ich aber lieber eine bewegliche Garage nehmen, wie man sie normalerweise im Winter nutzt, draufziehen. Ich möchte aber gern, daß mein Superb von anderen so gesehen wird, so wie er mir auch gefällt. :thumbsup:

5. #4 Hulkster, 22.11.2010
    Hulkster

Hulkster

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Die sind nur zum Parken gedacht. Bei jedem Parken muss man die wieder abmachen. :D

Eine Parkgarage schützt wohl eher nicht vor einschlagenden Türen und Einkaufswagen.... :rolleyes:

6. #5 Ampelbremser, 22.11.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Vielleicht sowas hier:

Quelle: http://milotec.de/index.php?cat=c330_Diverses-Aussendesign.htm

7. Flips

Flips

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    ich krich Augenkrebs ;(

8. #7 Ampelbremser, 23.11.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Schönheit liegt wie bei so vielen Sachen von Milotec im Auge des Betrachters... ;-)

9. #8 Bayern-Bernie, 23.11.2010
    Bayern-Bernie

Bayern-Bernie

Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Diese Schutzleisten kann getrost weglassen, da hat der Superb ja danach Tränensäcke bekommen, nein, so nicht, dann lieber gar keine Leisten. Würde bestimmt auch bei den Türen bescheuert aussehen und dann knallt Dir einer oben oder und rein! ?(

10. #9 SuperberGreenliner, 24.11.2010
    SuperberGreenliner

SuperberGreenliner

Fahrzeug:
    Superb 1.9tdi PD Greenline
    Ja, die Milotec-Leisten sehen leider aus wie aus dem Baumarkt. Gibts irgendwo welche in Chrom? Oder lackierbare, die man in Wagenfarbe anbringen kann? Gerade schwarz ist auf meinem weißen Wagen sehr auffällig...

11. #10 Superbler, 27.01.2012
    Superbler

Superbler

Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI Elegance (BJ 2005) & SII Elegance 2.0 CR TDI 4x4 (BJ 2009)
    Kilometerstand:
    210000
    Mein Vorschlag: Vollkaskoversicherung ohne Selbstbehalt bei Parkschäden!

12. Flips

Flips

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    also die doordefender sind der Brüller 8o

13. #12 Baerchen02, 29.01.2012
    Baerchen02

Baerchen02

Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E (III) 2.0 TDI DSG Race Blau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    40500
  14. Flips

Flips

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    150000
    Also da Radstand bei Limo und Combi identisch sind (2.758mm), wage ich zu behaupten, dass die Türen zumindest im unteren Bereich identisch sind. Fahr doch einfach mit einem Zollstock bewaffnet beim :) vorbei, oder erlege die erstbeste Limo in freier Wildbahn.

15. #14 Baerchen02, 31.01.2012
    Baerchen02

Baerchen02

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    40500
    nachfrage beim händler im web erbrachte selbige aussage... habs bestellt und schaus mir mal an... geb dann nen statement ab... danke für die hilfe...

grüße

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Superbler, 01.02.2012
    Superbler

Superbler

Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI Elegance (BJ 2005) & SII Elegance 2.0 CR TDI 4x4 (BJ 2009)
    Kilometerstand:
    210000
    Hier ist die Lösung für das Problem:

18. #16 Baerchen02, 01.02.2012
    Baerchen02

Baerchen02

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    40500
    sach mal.. das ist aber keine verarsche oder?? ich find das ja grad irgendwie... soo.. ich weiß auch net... also wenn das ne echte werbung war.. ja dann... kaufen.. aber sofort... scheiße...

Thema: Schutzleisten rundum gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. milotec seitenschutz

,
  2. schutzleisten fabia 3

Die Seite wird geladen...

Schutzleisten rundum gesucht - Ähnliche Themen

1. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  2. dunkle Sonnenblende gesucht

dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  3. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  4. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  5. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...