Schutzleiste für Heckstoßstange

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Limpi, 04.11.2007.

  1. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Hallo Zusammen

    Bei meinem RS finde ich die lackierte Oberfläche der hinteren Stoßstange oben doch etwas mutig. Wenn man nicht ganz furchtbar aupfasst werden sich wohl bald dort die ersten Kratzer zeigen.
    Weiss jemand ob es dafür so eine Edelstahlschutzschine gibt? Beim Mondeo und Passat hab ich sowas schon mal gesehen. Weiterhin finde ich ein bisschen blöd das beim RS bei den hinteren Türen ebenfalls keine Schutzleisten verbaut sind. Gibt es da evtl. auch was ?

    Gruss Limpi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA RZ, 15.11.2007
    SKODA RZ

    SKODA RZ Guest

    Moin,moin! :-)

    Auskünfte über die Verfügbarkeit von Ladekantenschutz: Gibt es nur als Folie. :thumbdown: So diverse Skoda-Händler im Hamburger Raum (Norderstedt,Lübeck,Hamburg).

    Dache ja, daß der Scout wenigstens ein Metallschutz für die Ladekante besitzt. War aber nix.
    Suche auch einen Metalleinsatz. Gibt es ja mittlerweile für diverse Fahrzeuge, aber u.a. nicht für den O2... X-(

    Gruß, Dennis
     
  4. TomCat

    TomCat

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg 90489
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Müller GmbH
    Kilometerstand:
    32500
    Hallöchen Limpi,

    versuch es mal unter www.skoda-tuning.com, da gibts nen Ladekantenschutz von Milotec für 39 € für den Combi.

    Weiß allerdings nicht, ob das Edelstahl ist.

    Gruß Cat
     
  5. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    @Tom Cat

    Danke das ist ja schon mal was. Ist allerdings nur ABS Kunststoff. D.H wenn man mal richtig drüberschrammt ist das Teil auch zerkratzt.
    Vielleicht macht irgendjemand ja mal sowas auch aus Edelstahl. Das wäre genau das was ich mir vorgestellt habe. Ansonsten werde ich wohl erstmal die durchsichtige Kunstoffolie nehmen.

    Gruss Limpi
     
  6. Mathi

    Mathi

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28790 Schwanewede Erlenweg 2a 28790 Schwanewede
    Fahrzeug:
    O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau
    Hi!

    Die Kunststoff-Folien sind soweit nicht schlecht. Die habe ich schon bei unseren anderen Autos immer drauf gehabt.

    Beim O² habe ich sie auch drauf, allerdings solltest Du wissen, dass sie nicht richtig klebt, weil die Stossfängeroberfläche nicht glatt oder lackiert, sondern rauh strukturiert ist.

    Sie hat keine Luftblasen darunter, aber es zieht die Feuchtigkeit rein, sieht immer fleckig aus. Nur im Sommer, wenn es trocken ist und die Sonne das Wasser darunter verdampft hat, dann ist sie vollflächig "glatt". Sie klebt aber trotzdem gut, auch, wenn man mit dem HD-Reiniger draufhält.

    Also kurzum, sie sieht nicht so pralle aus, aber sie schützt doch ein wenig und gibt einem mindestens ein etwas sichereres Gefühl.



    Viele Grüsse

    Mathi
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    @Mathi

    Stimmt nicht ganz die Stpßstange vom RS ist komplett glatt lakiert. Sollte also ganz gut halten.

    Gruss Limpi
     
  9. Mathi

    Mathi

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28790 Schwanewede Erlenweg 2a 28790 Schwanewede
    Fahrzeug:
    O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau
    Och ja, stimmt!

    Zu schnell war die Jugend mit dem Worte!!!, auch wennse eigentlich ganz gut lesen kann-->normalerweise.

    Nö, dann kriegst Du die Folie auch schön glatt drauf, geht recht leicht, auch wenn man zwei linke Hände hat.



    Viele Grüsse

    Mathi
     
Thema: Schutzleiste für Heckstoßstange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schutzleiste stoßstange octavia 3scout

    ,
  2. demontieren ladekanteschutzleiste

Die Seite wird geladen...

Schutzleiste für Heckstoßstange - Ähnliche Themen

  1. Schutzleisten Türschweller außen

    Schutzleisten Türschweller außen: Moin, Da sich vor dem Winter die Schmutzfänger vorne verabschiedet haben und ich zu faul war neue zu montieren habe ich nun den Salat und...
  2. 1Z5 VFL Plastik an der Heckstoßstange demontieren

    1Z5 VFL Plastik an der Heckstoßstange demontieren: Hallo, jemand nen guten Tipp und Ahnung wie ich die Plastik Teile an der Heckstoßstange demontieren kann? Gemeint Sind die Schwarzen Leisten,...
  3. Heckstoßstange demontage

    Heckstoßstange demontage: Hallo Gemeinde, hat jemand irgendwie ne Anleitung, evtl mit Bildern wie man die Heckstoßstange demontiert. ich würde gerne ne AHK nachrüsten und...
  4. Verkauft Octavia 5E combi - Dekorative Schutzleiste Schwarz

    Octavia 5E combi - Dekorative Schutzleiste Schwarz: Hey, biete neu dekorative Schutzleiste Schwarz für Combi an. Kompatibel mit Octavia III Combi, Teilenr. 5E9064711. Stil und Schutz am Heck: Die...
  5. Octavia Combi 1Z Heckstossstange

    Octavia Combi 1Z Heckstossstange: gebrauchte, aber optisch unversehrte Heckstossstange für Octavia Combi 1Z, Vorfacelift, mit Ausnehmungen für Distanzsensoren, blackmagic...