Schutzleiste für Heckstossfänger

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von R.W., 29.09.2008.

  1. R.W.

    R.W.

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4/63kw Comfort, Capp.-Metallic, Comfort-Plus, Dynamic-Paket, Sunset, Dachreeling, EZ 07/08
    Kilometerstand:
    13000
    Hallo,

    wer hat schon mal die Schutzleiste für den Heckstossfänger selbst angebracht ?

    Laut beiliegender Anleitung sollte dies nicht in Eigenregie erfolgen, sondern das sei Sache der Werkstatt, zudem sei zur Einstellung der Leiste eine Schablone vonnöten die separat bestellt werden müsste, dann sollte zusätzlich zu den vorhandenen Klebestreifen an drei Stellen, lt. Skizze ersichtlich, ein Strang Klebemasse Terostat MS 930 aufgetragen werden (tuts hier nicht auch Silikon ?).

    Wer also hat das schon mal selbst gemacht, vor allem wonach sollte ich mich (wieviel mm Abstand zur Heckklappe ?) orientieren ohne vorhandener Schablone ?


    Gruss Reinhard
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kistenkay, 29.09.2008
    kistenkay

    kistenkay

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kurort Oberwiesenthal Brauhausstrasse 10 09484 De
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 automiatic incl Autogas
    Werkstatt/Händler:
    AH Raab Annaberg-Buchholz
    Frage: Was hast Du dir denn für eine Leiste bestellt? Die Leisten bei milotec sind zum selbst anbringen und da ist auch der Kleber mit bei. Ich würde Dir abraten Silikon zu nehmen da es passieren kann das es weich wird wenn du zu lange in der Sonne stehst und ausserdem zieht Silikon Dreck und Schimmel an.
    Wenn Du die Leiste anbringst sollte die Klappe zu sein damit du nicht unter die Klappe kommst.
    ICh habe meine beim O² RS und auch beim Roomi selbst verklebt und es hält, da brauchst du keine Werkstatt.
     
  4. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    ...genau! Dafür mußt Du nicht in die Werkstatt. Ich habe die Schutzleiste aus dem Skoda-Zubehörkatalog bestellt. Stoßfänger schön sauber gemacht, die Schutzfolien abgezogen und mit gesundem Augenmaß auf den Stoßfänger geklebt.

    Grüße Roomy
     
  5. Wendel

    Wendel

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 htp Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Grossmarkt, Duisburg
    Kilometerstand:
    46000
    Genau! so geht´s.
    Ich habe mit die Mühe gemacht und habe die Leiste zunächst mit der Schutzfolie dran ausgerichtet, und dann an ein paar prägnanten Stellen mit Krepp rundum " abgeklebt". Somit hat man eine art Schablone.
    Die zusätzlichen Verklebungen mit Karrosseriekleber halte ich auch für nicht nötig. War danach schon mehrfach in der Waschanlage. Bisher sitzt alles bombenfest.

    Gruß Wendel
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schutzleiste für Heckstossfänger

Die Seite wird geladen...

Schutzleiste für Heckstossfänger - Ähnliche Themen

  1. Schutzleisten Türschweller außen

    Schutzleisten Türschweller außen: Moin, Da sich vor dem Winter die Schmutzfänger vorne verabschiedet haben und ich zu faul war neue zu montieren habe ich nun den Salat und...
  2. Verkauft Octavia 5E combi - Dekorative Schutzleiste Schwarz

    Octavia 5E combi - Dekorative Schutzleiste Schwarz: Hey, biete neu dekorative Schutzleiste Schwarz für Combi an. Kompatibel mit Octavia III Combi, Teilenr. 5E9064711. Stil und Schutz am Heck: Die...
  3. Suche Schutzleiste Skoda Superb 3U

    Suche Schutzleiste Skoda Superb 3U: Hallo, hatte einen kleinen Rempler mit einem Verkehrsschild. Vielleicht hat ja jemand eine neu/neuwertige Schutzleiste mit Chromleiste für einen...
  4. Austausch Heckstossfänger / Parksensoren

    Austausch Heckstossfänger / Parksensoren: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe mich aufgrund einer Frage, die ich nicht direkt an Skoda richten wollte, hier angemeldet. Mein...
  5. Suche Bezugsquelle für Einstiegsleisten und Schutzleiste hintere Stoßfänger

    Suche Bezugsquelle für Einstiegsleisten und Schutzleiste hintere Stoßfänger: Hey Leute, mein Auto ist zwar noch längst nichtgebaut aber ich bin schon auf der Suche nach folgendem Zubehör: - Einstigsleisten-Set mit...