Schutzgitter für Klimakondensator

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Silentg, 24.04.2015.

  1. #1 Silentg, 24.04.2015
    Silentg

    Silentg

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor Kurzem von einem befreundeten Ehepaar berichtet bekommen, das der Klimakondensator von ihrem Golf durch einen Steinschlag beschädigt wurde und sie ihn deswegen teuer ersetzt lassen mussten. Auch wenn es ein Golf ist :D kann ich gut verstehen, das man sich darüber aufregt, dass es wohl ein preiswertes original VW Ersatzteil (Schutzgitter) gibt, das diesen Schaden verhindert.
    Na ja mein Octi ist jetzt 2 Monate alt und ich würde lieber gleich so etwas verbauen, bevor ich vielleicht auch mal so tief in die Tasche greifen muss. Wenn es so ein Ersatzteil bei VW gibt, sollte es das ja eigentlich auch bei Skoda geben. Hat schon einer von diesem Schutzgitter für den Octavia 3 gehört oder es sogar verbaut?

    Gruß
    Silentg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 24.04.2015
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Ich kenne das Schutzgitter vom Octavia II beim Octavia III kenne ich das noch nicht.
    Glaube da gibt es noch keins.
     
  4. #3 ThomasB., 24.04.2015
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Doch, da gibt es auch eins, allerdings lässt sich das nicht mehr so einfach "von oben" installieren. Dazu muss wohl die Stoßstange ab.
     
  5. #4 Thommy62, 24.04.2015
    Thommy62

    Thommy62

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Südthüringen
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi
    Kilometerstand:
    30000
    Ich hab da bei mir so gelöst, gitter rausgezogen und die Edelstahlgaze von hinten her "eingeschmolzen". Mal sehen, was sich so über den Sommer weg drin verfängt oder wieviele "einschüsse" drauf sind.
     

    Anhänge:

  6. #5 ThomasB., 24.04.2015
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Kriegt man das Gitter einfach so raus? Kräftig ziehen? Kannst Du mal beschreiben, wie das am Einfachsten und Sichersten geht?
     
  7. #6 Thommy62, 24.04.2015
    Thommy62

    Thommy62

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Südthüringen
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi
    Kilometerstand:
    30000
    Die Blenden von den Nebelscheinwerfern laut bed. Anleitung mit dem Haken entfernen und dann an dem Gitter zeihen, geht aber sehr straff.
     
  8. #7 DerAllerBeste, 24.04.2015
    DerAllerBeste

    DerAllerBeste

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    BRD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Limousine 1.4 Ambition black magic
    Hat jemand eine Teilenummer und ist das Teil mglw. beim 4x4 Serie? Könnte mal ein 4x4-Eigner nachsehen? Danke
     
  9. #8 andy_rs, 25.04.2015
    andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Das musste Bestellen:
    1K0820746 Schutzgitter Klimakondensator
    3D0867646 Befestigungsclips 8X
     
    fredolf gefällt das.
  10. rinki

    rinki

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Pabst
    Kilometerstand:
    86
    Schutzgitter hab ich nur wie bekommt man den Gill unter dem Kennzeichen raus?
    Wenn ich daran ziehe dann bewegt sich der komplette Stoßfänger
     
  11. #10 ThomasB., 17.06.2015
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Nur Mut... kräftig ziehen!:thumbsup:
     
  12. #11 Octi_TDI, 19.06.2015
    Octi_TDI

    Octi_TDI

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    SEAN Leon ST
    Werkstatt/Händler:
    AH Hüttel
    Kilometerstand:
    56899
    Das ist doch das Gitter, welches auch schon beim O2 Verwendung fand. Haben denn O2 und O3 somit die gleichen Klimakondensatoren?
     
  13. #12 Silentg, 19.06.2015
    Silentg

    Silentg

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich war gestern noch beim Händler und habe nachgefragt. Bisher gibt es leider noch kein eigenes für den O3.
     
  14. rinki

    rinki

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Pabst
    Kilometerstand:
    86
    Warum sollten die unterschiedlich sein?
    Der o3 ist ja nur eine Weiterentwicklung des O2 sonnst dürfte kein R 134 a mehr in die Klima sondern R-1234yf und das will ja wohl keiner in seinem im Auto haben
     
  15. Honki

    Honki

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    DN
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI RS Kombi MJ2015
    Werkstatt/Händler:
    EU
    woran wird das Gitter eigentlich befestigt? - hat jemand Fotos?
     
  16. #15 dathobi, 19.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Mit diesen Klammern direkt in den Lamellen...
    http://www.golfvigti.com/topic.php?t=16169
     
  17. #16 gonzo76, 13.08.2015
    gonzo76

    gonzo76

    Dabei seit:
    28.03.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Hat jemand das schon mal beim 03 von einem Händler einbauen lassen? Hab ein paar angefragt aber irgendwie hatten die alle keinen Plan...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  18. rinki

    rinki

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Pabst
    Kilometerstand:
    86
    Die hier angegebene Teilenummer hat bei meinem 2.0 TSI nicht gepast die Kanäle des Kondensators liegen enger zusammen als die Stege des Gitters
    Hab dann bei ATU ein Racinggitter geholt den Stoßfängergrill ausgebaut und das Gitter dahinter gebaut und rechts und links mit je 2 kurzen Schrauben fixiert
     
  19. #18 flamingo, 14.08.2015
    flamingo

    flamingo

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    bei Trier
    Fahrzeug:
    Superb2 2,0TDI 4x4 103kw
    Kilometerstand:
    78tkm
    Macht doch direkt hinterm Lufteinlaß n Gitter.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. rinki

    rinki

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Pabst
    Kilometerstand:
    86
    Hab ich doch gemacht und auch so geschrieben
     
  22. #20 flamingo, 14.08.2015
    flamingo

    flamingo

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    bei Trier
    Fahrzeug:
    Superb2 2,0TDI 4x4 103kw
    Kilometerstand:
    78tkm
    Du ja
    die meisten anderen "Doktoren" mit teuren Teilen rum.
    Sind eben nicht kreativ.
     
Thema: Schutzgitter für Klimakondensator
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimakondensator schutzgitter skoda

    ,
  2. klimakondensator steinschlag

    ,
  3. klimakondensator skoda octavia

    ,
  4. klima schutzgitter,
  5. steinschlag-schutzgitter für kondensator vw polo,
  6. kosten klimakühler octavia ,
  7. klimakühler skoda octavia,
  8. klimakondensator wechseln trier,
  9. klimakühler korrodiert skoda octavia 5e,
  10. octavia 5e Steinschlaggitter für Klimakondensator,
  11. schutzgitter für temperaturfühler,
  12. schutzgitter für fahrzeuge stossstange,
  13. octavia 2 Schutzgitter
Die Seite wird geladen...

Schutzgitter für Klimakondensator - Ähnliche Themen

  1. Steinschlagschutzfolie/Schutzgitter für Tagfahrlicht?

    Steinschlagschutzfolie/Schutzgitter für Tagfahrlicht?: Morgen früh habe ich Werkstatttermin, weil die Scheibe von einem Tagfahrlicht einen durchgehenden Sprung hat. Es kann nur ein Steinschlag bei...
  2. Klimakondensator wechsel wie ?

    Klimakondensator wechsel wie ?: hallo ich wollte bei mir denn Klimakondensator vorne wechseln und wollte fragen was ich dafür alles ausbauen muss ich hab ein skoda octavia 1u2...
  3. Klimakondensator ausbauen

    Klimakondensator ausbauen: Hallo hat von euch schon jemand denn klimakondensator selber getauscht.
  4. Steinchen im Klimakondensator !

    Steinchen im Klimakondensator !: Hallo Superb-Fahrer und Liebhaber, heute hab ich per Zufall gesehen, daß ein kleines Steinchen in den Lamellen meines Klimakondensators steckt !...
  5. Klimakondensator tausch/ Klima fast ohne funktion

    Klimakondensator tausch/ Klima fast ohne funktion: Hi Leute, ich hoffe mir kann einer helfen. Ich habe letztes Jahr meine Klima befüllen lassen, lief auch Top durch den Sommer. Dabei ist aber...