Schutzfolien an den hinteren Türen

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Mirko-76, 02.08.2010.

1. #1 Mirko-76, 02.08.2010
    Mirko-76

Mirko-76

Hallo zusammen,

beim ertenmal putzen meines neuen Schneemenschen ist mir aufgefallen, dass an beiden hinteren Türen an der Seite wo der Radkasten ist ein Teil der Tür und die Kante mit einer ziemlich dicken Kunststofffolie überklebt ist.

Kann es sein, dass die nur zum Schutz während des TRansportes sind und mein "freundlicher" hier vergessen hat die Teile zu entfernen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Diese Folien sind mittlerweile üblich, hat mein Fabia und auch ein Kia Cee'd im Bekanntenkreis genauso. Im Zubehörhandel oder ggf. auch bei Skoda kannst du dir noch für ganz andere Bereiche deines Wagens solche Folien zulegen, bei manchen Modellen sogar für die komplette Front ("maßgeschneidert").

4. #3 Mirko-76, 02.08.2010
    Mirko-76

Mirko-76

Mh, aber wenn die Folien absichtlich dran sind verstehe ich nicht, weshalb man gerade diese eine Kante schützt?

5. #4 Robert78, 02.08.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Ganz einfach:
    Weil diese Stelle erfahrungsgemäß anfällig für Rost ist (wegen Steinschläge und Streusalz). Da sind die Folien billiger wie die inanspruchnahme der Lackgarantie, daher die Folien ab Werk.
    Kofferraum und Einstiegsleisten sind nur optischn nicht schön wenn sie Kratzer haben, darum müssen sie extra gekauft werden.

Der Octavia hat sie übrigens auch.

6. #5 Mirko-76, 02.08.2010
    Mirko-76

Mirko-76

Mit etwa ssuchen hab ich es jetzt hier im Forum gefunden, dass die Folien da wohl wirklich drangehören.

Trotzdem danke für die Antworten.

7. #6 frankyboy601, 02.08.2010
    frankyboy601

frankyboy601

Fahrzeug:
    Yeti Active Plus
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zapf in Hof
    Kilometerstand:
    8000
    Mein :rolleyes: sagte mir, die Folien sind genau an dieser Stelle,

weil das die anfälligste für Steinschlag ist. (Steine werden von den Vorderrädern

aufgewirbelt)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schutzfolien an den hinteren Türen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinschlagfolie yeti hinten rechts tür

,
  2. skoda fabia combi folie in der hintertüre

,
  3. folie beim yeti seitentür was kostet das

,
  4. folienschutz radlauf skoda yeti,
  5. Kratzer hinterer radkasten Folie ab,
  6. Klebefolie bei hinterer tür
Die Seite wird geladen...

Schutzfolien an den hinteren Türen - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  3. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  4. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....